Opel Insignia bei Budget

  • Ich hab soebend mit der Budget Hotline gesprochen um bei meiner Reservierung den Wunsch nach den BMW Diesel hinterlegen zu lassen. Da hab ich gleich mal nach dem Opel Insignia gefragt. Der freundliche Hotliner meinte das sie im März wieder Fahrzeuge einflotten und er davon ausgeht das dort auch einige Insignia dabei sind, spätestens aber im Sommer.


    MfG Jan

  • Das war eher so gemeint, dass die Aussage der Hotline nicht stimmen muss.
    AlexBln hat doch sogar eine schriftliche Aussage, dass es keinen Audi A5 in der Flotte gibt.
    Ähnlich kann es ja auch beim Insignia sein

    nen audi A5 gibt es definitiv bei budget, habe einen in der friedrichstrasse im parkhaus mit eu-bb nummer gesehen sowie am flughafen tegel auch, ebenfalls eu-bb....also wer das schreiben gefertigt hat, dass es den A5 nicht gibt, hatte entweder keine ahnung oder keine rechte lust nachzuforschen....

  • also den ich in der friedrichstrasse gesehen hab war ende oktober 08 und der war schwarz, 3,0tdi, den ich am flughafen tegel gesehen hab war in dem oben gezeigten rot-ton, motorisierung hab ich aber nicht nachgeschaut, kann aber der auf den bildern gewesen sein, der s-line schriftzug ist mir noch in erinnerung. nen 1,8 T motor in sonem ding und nicht mal das mmi verbaut würde mich allerdings schon ärgern, obwohl sonst die kiste echt der hammer ist

  • nen 1,8 T motor in sonem ding und nicht mal das mmi verbaut würde mich allerdings schon ärgern


    Ähm... korrigiere mich, aber der 1.8 T hat 170 Benziner-PS.
    Vielleicht ist er nicht die Rakete wie z.B. ein 3.0 TDI, aber für mich klingt das gerade etwas als wenn der Wagen mit dem 1.8 T unfahrbahr wäre.


    Das kein MMI drin ist verstehe ich wiederum auch nicht.
    Vor allem mit Sicht auf den Wiederverkauf würde ich als AV doch sowas schon ordern. :huh:

  • Ähm... korrigiere mich, aber der 1.8 T hat 170 Benziner-PS.
    Vielleicht ist er nicht die Rakete wie z.B. ein 3.0 TDI, aber für mich klingt das gerade etwas als wenn der Wagen mit dem 1.8 T unfahrbahr wäre.


    Das kein MMI drin ist verstehe ich wiederum auch nicht.
    Vor allem mit Sicht auf den Wiederverkauf würde ich als AV doch sowas schon ordern. :huh:


    Guten Morgen ...


    naja, sicher ist der fahrbar. Keine Frage ... ich zum Beispiel verbinde mit dem A5 aber untrennbar einen Sechszylinder, so dass ich sagen muss, dass ich über den 1.8T auch erst einmal enttäuscht wäre. Das ist aber ganz klar ein vernünftig motorisiertes Auto!


    Aber wir entfernen uns gerade vom Thema des Threads ...


    Gruß,
    aappel

  • sicherlich kann man auch mit nem 1,8T motor den wagen bewegen, nur der verbrauch in relation zur leistung stimmen meiner meinung nach nicht, ich hab ein wagen mit dem besagtem motor noch nicht gefahren, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sobald man das gaspedal ordentlich bewegt der verbrauch jenseits der 15 liter steigt, da kann ich mit nem 3,0tdi einerseits mehr spaß haben da der einfach mal 70ps mehr hat und der tut dann meinem geldbeutel auch nicht so sehr weh. aus erfahrung kann ich nur sagen, das der 2,0tfsi von audi sobald man ihn "tritt" mehr als 17 liter verbraucht, was meiner meinung nach dann doch etwas sehr heftig ist.....

  • So interessant eure Diskussion auch ist, könnten wir hier bitte wieder zum Thema Opel Insignia kommen?
    Frage an Kaffeemännchen: Kannst du für die Diskussion A5 Diesel vs. Benziner einen Extra Thread erstellen und die Diskussion dazu von hier bitte hin verschieben? Ich "fürchte" da gibt es noch etwas Potential.


    MfG Jan

  • Da hab ich gleich mal nach dem Opel Insignia gefragt. Der freundliche Hotliner meinte das sie im März wieder Fahrzeuge einflotten und er davon ausgeht das dort auch einige Insignia dabei sind, spätestens aber im Sommer.


    Ein Manager von Opel sagte mir mal, die Insignia wären nicht für Vermietflotten bestimmt... aber wahrscheinlich ändern die sowieso die meinung wie der wind grad kommt ;) vorallem aber sitzen in jeder hotline nur call-agents, keine ra´s, die aber sicherlich auch ihr bestes geben, der eine mehr, der andere weniger, aber die aussage: märz kommen autos, insignia ist dabei, ist für mich nicht nachvoillziehbar. denn entweder sitzen die leute in der res-zentrale oder in der fahrzeugeinsteuerung... und fahrzeuge werden das ganze jahr über eingesteuert. wann der insignia kommt und in welcher art und menge könnten nur die in der einsteuerung wissen, bzw. abschätzen. und fakt ist: opel ist im vermietgeschäft weniger aktiv, bmw macht sehr viel bei sixt , und die flotte bei budget hat viel vag und audi anteil mittlerweile, hertz hat viele hyundais und kias...

  • Also hier in Leipzig stehen immer recht viele Opel bei Budget rum, und auch Enterprise ist stark Opel lastig. Wenn wir mal außerhalb Deutschlands schauen, in die "klassischen" Urlaubsziele findest du dort auch sehr sehr oft Opelfahrzeuge in den Flotten. Die Aussage das Opel eher wenig in den Vermietungen vertreten sind kann ich also so nicht 100% nachvollziehen.
    Du hast sicherlich recht das die Hotliner nicht alles wissen bezüglich Einsteuerung von Fahrzeugen und meist sogar garnichts, allerdings hatte in diesem Fall der Hotliner ein persönliches Interesse am Insignia und sich somit mal informiert. Wir haben uns auch noch ein wenig über die Marke Opel an sich unterhalten und er konnte auch erst nicht verstehen das ich dich bitte einen 3er BMW haben möchte wenn ich doch so positiv zu Opel eingestellt bin. Nenn mich naiv, aber ich bin der Überzeugung das er mir nicht nach dem Mund geredet hat sondern sein Interesse ehrlich war.


    MfG Jan

  • Die Aussage das Opel eher wenig in den Vermietungen vertreten sind kann ich also so nicht 100% nachvollziehen.


    es war die aussage, dass opel sein vermietgeschäft stark herunterfährt und die budget-flotte eher vw und audi lastig ist mittlerweile, vor einem jahr war fast jedes auto bei budget und viele bei europcar und national bis kat sdmr = opel.