Co2 Ausstoß auf der Rechnung bei Europcar

  • Hab grad die Abrechnung meiner Miete am Wochenende bekommen und hab mich gewundert, was da für ein Zahlenwirrwar steht.


    Tja ganz einfach: Bei jedem Fzg. steht jetzt der Co2 Ausstoß mit dabei (in meinem Fall BMW BM 120 Dies (128g/km CO2)) und dazu noch hochgerechnet, was ich denn insgesamt in die Luft geblasen hab: Gefahrene Kilometer 453 (57.98km CO2)


    Leider ist die Europcarseite grad tod, sonst könnt ich die Rechnungs-PDF mal posten..

  • Hoffentlich kommen diese xxx Menschen da in Brüssel (nicht die Einwohnern, sondern die xxx der EU) nicht irgendwann Mal auf die Idee um eine Obergrenze an CO2-Ausstoß für Mietwagen fest zu legen. Z.b. gesetzlich sind in LDAR nur noch E200, Audi A6 2.0TDI, und 520d erlaubt weil die am wenigsten Ausstoß haben, und der EU-Gesetzesmensch denkt "damit kommt man ja auch genau so gut und entspannt ans Ziel, weil in Deutschland machen wir gleich noch Mal Tempolimit"*.


    Die xxx werden das Tempolimit sicherlich unter dem Vorwand von "einheitliche Geschwindigkeiten in der EU" einführen.


    Tut mir Leid wegen der Bewortung, aber die EU lässt bei mir das Blut hochkochen, es waren ja auch diese xxx die unsere schönen Auto's verschandelt haben durch gesetzliche Richtlinien zur Größe etc. :108:


    EDIT: Es mag dich auf die Plame bringen, aber ich bitte doch um Vermeidung einiger Ausdrücke die hier echt nicht hingehören.
    Danke! Kaffeemännchen

  • Mei seid ihr schnell...


    Da ist man einmal live dabei wenn mal im Forum geschimpft wird und trotzdem kriegt man nichts mehr mit, weil der Beitrag innerhalb weniger Sekunden wieder korrigiert ist... :S :thumbsup: .

  • Tut mir Leid Jungs, aber wenn ich sehe wie die EU immer mehr unserer Freiheiten entnimmt uns immer mehr Richtlinien sich ausdenkt um unser Leben zu bestimmen, dann finde ich das DAS ein Schritt zu weit geht. Alsob wir nicht genug haben an die Leuten aus Berlin mit ihren ach so supertollen Vorschlägen.


    Jetzt rutscht es euch vielleicht noch den Buckel runter, und das Rauchverbot wird sicherlich noch Befürworter finden, aber so bald die EU ein Europaweites Tempolimit einführt wird das Drama hier in Forum gaaaaaaaanz groß sein.


    Da meine Lebensphilosophie basiert auf der Grundlage von der Freiheit des Individuums sehe ich diese EU als schwerwiegende Bedrohung für meinen Lebensstil. Das erste haben die EU'ler schon geschafft, bis dato habe ich ab und an Mal während des Ausgehens in der Kneipe zum Bier ne schöne Zigarre geraucht (bzw. genossen). Alles ganz entspannt, niemand hat sich daran gestört. Aber jetzt darf der böse vonPreussen das nicht mehr, obwohl keiner in seiner Freiheit beinträchtigt war (keiner hat sich daran gestört), darf ich jetzt nich mehr drinnen rauchen. Und ne Zigarre ist nicht wie ne Zigarette, die in 5 Minuten fertig ist, ne halbe Stunde stellt man sich aber nicht mehr draussen hin um eine Zigarre zu rauchen.


    Zum glück wird das Rauchverbot jetzt wieder zum Teil ignoriert, aber ich werde brandgefährlich wenn Leute mich versuchen zu bevormunden, da wo ich nicht die Freiheit von anderen Leuten einschränke.


    So, jetzt wieder on-topic, und in 25 Jahren unseren Enkeln erzählen das wir nichts gewusst haben?

  • Tut mir Leid Jungs, aber wenn ich sehe wie die EU immer mehr unserer Freiheiten entnimmt uns immer mehr Richtlinien sich ausdenkt um unser Leben zu bestimmen, dann finde ich das DAS ein Schritt zu weit geht. Alsob wir nicht genug haben an die Leuten aus Berlin mit ihren ach so supertollen Vorschlägen.

    Ist zwar OT aber das klingt so, als ob die EU ein von Außen aufoktroyiertes System ist, dass uns nur gängeln will. Hey bald sind Europawahlen, der Rat der EU und Europäische Kommission sind auch nicht vom Himmel gefallen. Dinge können sich -theoretisch zumindest- auch mal ändern.


    Zum CO2-Ausstoß auf der Rechnung: Netter Gag, demnächst steht bei LDAR vielleicht noch, mit ECMR hätten Sie xxx g CO2 gespart, wobei das wirtschaftlich wohl keinen Sinn machen würde :120: .


    Regards

  • Ich bin der Meinung, dass die Gesamtausstoßangabe totaler Mist ist! Ich fahr doch nicht nach Iso xxxx Vorgaben?! Die Angabe des Wertes für das Fzg. finde ich ok. Hätte z.B. den 120d mit 177PS etwas höher geschätzt. Allerdings hätte ich wohl nie danach gesucht...

  • Ich fand die Idee von Audi gut, im Boardcomputer sowas anzeigen zu lassen.
    Dort stand dann, wie viel CO2 aktuell verblasen wird.
    Auch, wie sich ein Bleifuß oder Umweltfuß auf den Wert verändert. Also bei 10kmh mehr im Durchschnitt verbraucht man xx Gramm CO2 mehr und kommt 3 Minuten früher an.


    Sowas hätte ich gern serienmäßig. Find es immer sehr interessant zu sehen, wie sich die Wete verändern, wenn man die Geschwindigkeit erhöht/verringert.
    Ich weiß zwar, dass das rasen kaum Zeit bringt, aber ich gucke immer wieder auf die geplante Ankunftszeit im Navi und ob diese sich nennenswert verbessert.