Chance auf R-Klasse?

  • Heyho


    habe dieses Forum vor einiger Zeit entdeckt und kann nur sagen: :118:


    Nun wollte ich nächsten Monat verreisen und habe bei Sixt für 165,01 EUR incl. VK übers WE am Airport Hannover LDAR mit Wunsch R-Klasse gebucht, da ich diesen Wagen unbedingt mal fahren möchte und er bekanntlich Platz ohne Ende hat. Auch der Allradantrieb ist nicht zu verachten.
    Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, eine R-Klasse auch tatsächlich zu bekommen? Habe mal gelesen, dass am Flughafen traditionell die Verfügbarkeit höher sei; ich habe nämlich keine Lust, am Ende mit nem A6 2.0 TDI davonzujuckeln.


    Grüße

  • Hi willenberg, willkommen im Forum!


    Meines Erachtens ist die Chance auf eine R-Klasse gerade bei Sixt sehr groß (jedenfalls in Berlin). Ich hatte bis jetzt 2x gebucht (FDMR, LDAR) und beide male wurde mein Wunsch auf eine R-Klasse berücksichtigt. Übrigens immer als R320CDI lang mit guter Ausstattung. Ich wünsche Dir viel Glück

  • Also ich hatte auch schon 2x die R-Klasse bei Sixt den 320CDI 4Matic hatte aber auch immer LWAR gebucht da bekommst besser die R Klasse weil die unter Kombi läuft kostet ja nicht viel mehr 3-4€ wenn du die R-Klasse unbedingt fahren willst.


    :203:

  • Hab an dem Wochenende, das Auto sogar zweimal tauschen müssen, da in München kein LWAR mehr zu bekommen war, oder besser gesagt, keiner wollte die R-Klasse haben. :)
    Hab für die Strecke München-Bonn dann einen 525d LIM bekommen, den ich dann am Samstag gegen einen A6 Avant (leider PWMR) getauscht habe. Aber ich musste ja zum Glück keine weite Strecke mehr fahren, deswegen war der 2.0 Liter Motor verschmerzbar.

  • Wenn du mal Lust auf eine R-Klasse hast,
    dann miete doch am Besten in einer der Implantstationen von Mercedes...
    In München sind die wie folgt:
    Arnulfstr., Landsberger Str., Ingolstädter Str. und in Perlach....


    Da hast du gute Chancen...


    Diese Stationen sind innerhalb der MB Autohäuser meist bei der Serviceannahme und haben sogut wie nur MB auf dem Hof stehen... :105: :105::105::105::105::105::105::105::105::105::105::105:
    :61:

  • Heyho,


    letztlich ist es ein A6 2.7 TDI Quattro Mopf geworden, mit allen Schikanen. Ein schönes Auto, wenn auch kein von mir erhoffter MB. Die E-Klassen sind bis auf einige wenige Ausnahmen schon ausgeflottet und es wird auf den Nachfolger gewartet, folglich war keine LDAR- oder gar PDWR-E-Klasse zu finden. Von R-Klasse ganz zu schweigen. Immerhin hab ich schöne Winterreifen bis 240 km/H kostenfrei dazugekriegt.
    Auf der Rechnung stehen statt 168 EUR nur 138 EUR, was mich natürlich nicht unbedingt schlecht launt :thumbsup: Schade, dass meine CC nicht genug für einen CLS blocken konnte, sonst wäre es der geworden... Kompliment an die sehr engagierte RA!


    Montag oder Dienstag erstell ich noch einen schönen Bericht im Bilderthread...


    :203:

  • Dafür mietet man ja, um auch mal über den "Tellerrand" zu schauen. Top Fahrwerk, super Sitze, geniale Multimediaausstattung - wesentlich besser als im MB - und der Quattroantrieb ohne jeglichen Schlupf bei diesem Sauwetter ist auch nicht zu verachten. Im Innenraum allerdings höre ich bei Unebenheiten aus dem Kunststoff ein Knistern bzw. Klappern heraus, das ist mir selbst bei meiner betagten E-Klasse neu...

  • Wer rechnen kann und den aktuellen MwSt.-Satz kennt, wird schnell merken, das 138€ plus Märchensteuer 164,22€ ergeben.


    MfG Jan


    Wer dazu noch über den Tellerrand gucken kann, wird in Erwägung ziehen, dass der TE sich möglicherweise mit dem genauen Preis geirrt haben könnte. Oder hast Du noch einen Grund parat, warum sich sein Preis reduziert haben sollte, Mathegenie?

  • Umbuchung auf einen anderen Tarif, Rabatte, berechnen einer anderen Klasse... .
    Ich mag diesen agressiven Unterton in deinem Post nicht. Meine Aussage war nur um rechnerisch zu zeigen das es ebend nicht Brutto und Netto Beträge sind.


    MfG Jan


    Steigst mit "wer rechnen kann" ein und beschwerst dich über meinen aggressiven Unterton? ?(


    Glaubst du ernsthaft, jemand in diesem Forum ist NICHT in der Lage, auf einen Betrag 19% draufzuschlagen? Zum Hintergrund meines Posts s.o....

  • Gefallen dir wenigstens die anderen Alternativen weswegen sich der Betrag geändert haben könnte, oder hast du dort auch Einwände? Ich könnte dir auch noch eine Alternative geben, ist mir selber schon passiert: ein gebuchtes Extra, in meinem Fall Winterreifen, wird nicht berechnet.


    MfG Jan