Habe mir für ein Wochenende ein LDAR bei Sixt reserviert und extra vermerkt, dass ich kein Offroader möchte. Ich hasse diese Dinger und habe sie schon x-mal auch bei anderen (kleineren) Kategorien aufgebrummt bekommen.
Und was bekomme ich: Ein Mercedes ML 320 CDI. Ok, zwar ein "Upgrade" aber schon wieder ein Offroader. Ich fragte, ob sie keine 5er BMW oder E Klassen haben. Sie sagten mir, sie hätten die ganze Woche nicht ein solches Fahrzeug auf dem Parkplatz gehabt. Und man telefonierte ein bisschen mit anderen Stationen. Alle nur Offroader und kein einziges "wahres" LDAR (oder auch XDAR, PDMR) Fahrzeug weit und breit.
Der Mercedes hatte auch schon fast 70000 km und roch nach Rauch. Also für mich keine Frage, ich wollte das Fahrzeug nicht. Ich bin dann mit einem Audi A3 2.0 TDI losgefahren. Ich muss sagen, für diese Kategorie ein flotter Wagen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man verbindlich einen Offroader, einen Combi oder ein Cabrio mieten kann, nicht aber eine normale Limousine. Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, die sich über ein Upgrade auf ein Offroaderfahrzeug freuen, aber ich fühle mich in einem BMW 530 oder einem Mercedes E280 viel wohler und möchte auch ein endsprechendes Fahrzeug haben, wenn ich diese Kategorie buche.
Gruss
Gabriel