Bußgeldkatalog - Gültig ab 01.02.2009

  • Für alle die Wissen wollen, was demnächst auf sie zukommt, wenn der grüne oder blaue Mann in Uniform, einem auf der Strasse zuwinkt :D
    Der neue und komplette Bußgeldkatalog, hier zum Download


    Klick mich feste

  • Jaja, stimmt ... zu heute wurden die Bußgelder für Verstöße im Straßenverkehr drastisch angehoben, teilweise sogar verdoppelt! Im europäischen Vergleich dürften wir dennoch günstig sein ...

  • Für alle die Wissen wollen, was demnächst auf sie zukommt, wenn der grüne oder blaue Mann in Uniform, einem auf der Strasse zuwinkt :D


    Na freundlich zurückwinken würd ich da.... :107:


    Sicherlich ist es auf der einen Seite richtig, notorische Drängler und Raser zur Kasse zur bitten.
    Allerdings finde ich, sollten gleichermaßen auch die Strafen für Linke-Spur-Schleicher und andere Gegensätze erhöht werden.


    Denn die stellen meiner Meinung nach genauso eine Gefahr für den Straßenverkehr da.
    Zumal sich die meisten auch noch im Recht fühlen, wenn sie auf gefühlten 100 km die linke Spur blockieren obwohl die mittlere und rechte Spur frei ist.


    Ich finde auch das sollte viel öfters kontrolliert und geahndet werden.


    Dennoch dürfte Rasen in Deutschland noch ein halbwegs günstiger Spaß sein, wenn man die Bußgelder in anderen Ländern betrachtet.

  • Teilweise halten sich ja nichtmal Polizisten ans rechts-fahr-Gebot.
    Sehe das hier in Berlin recht oft und denke mir immer nur "Trägheit der Masse".
    Polizeiwagen fährts rechts, setzt zum überholen an und schwuuups, bleibt er auf der Spur.
    Selbiges gilt natürlich für alle anderen Fahrzeuge ebenso.
    Und dann kuz vor der Ausfahrt versuchen die Leute panisch rechts rüberzukommen.


    Ist sicherlich auch anderswo so, aber in Berlin fällt es mir immer öfter auf.


    Das sollten die per Section-Controll auch überprüfen. Wer länger als 25 Sekunden auf der mittleren Spur bleibt, ohne jemanden zu überholen, darf 100€ lohnen :)

  • In Berlin fahren ja alle auf der mittleren Spur oder gleich ganz links auf der Stadtautobahn ... die rechte Spur ist für einen Großteil der "Einheimischen" dort irgendwie gar nicht vorhanden ... oft schon erlebt, dass sogar von ganz links ohne Rücksicht auf Verluste die Ausfahrt genommen wird ... :cursing:

  • Ganz genau, auf der Autobahn (100 erlaubt, etwas 127 / 128 nach Tacho gefahren). Dabei habe ich den ganzen Weg auf der Bahn immer die Beschränkungen eingehalten, sowie in der Zone da auch. Bis ich so einen Kackholländer überholen wollte, mit etwas Schwung) überholt habe, und es hat "Blitz' gemacht.

  • Er fur etwas vor mir, meine Front sollte genau an seinem Heck gewesen sein, schätze das er so 110/115 drauf hatte. Stellen sie das Verfahren dann gleich ein, oder teilen wir uns das Bußgeld? :P

  • @vP: Du solltest Glück haben. Stand der Blitzer auf der rechten Fahrbahnseite? Dann wurde das Fahrzeug neben Dir geblitzt. Solche Doppelaufnahmen sind auch schwierig auszuwerten und relativ gut angreifbar.


    flu111