Erfahrung: VW Caddy 1.6 TDI | Robben & Wientjes Berlin


  • Ich brauchte kurzfristig einen Transporter und entweder hatten die anderen Vermieter keine oder wollten dafür astronomische Preise haben (Avis lag bei 300 € pro Tag :D ) Prinzipiell wollte ich nicht mehr bei Robben & Wientjes mieten, entschloss mich dann aber zu einem Neuanfang unserer Beziehungen :107:
    Eigentlich ist der Laden ja symphatisch, bei der Sprinter-Anmietung hatte sich das einfach hochgeschaukelt, weil jeder dogmatisch auf seinem Standpunkt beharren wollte.
    Ich hab also mal angerufen:
    "Hallo, haben sie für ab jetzt für einen Tag noch einen City-Hopper frei?"
    "Moment ... nein!"
    "Ist vielleicht ein Vito frei?"
    Nach dem "nein!" hatte der Mitarbeiter jedoch schon aufgelegt 8)
    Ich hab kurz durchgeatmet, mir gesagt"So sind se eben", nochmal durchgewählt und nach einem Vito gefragt. Gab's aber auch nicht.
    Bei der dritten Station hatten sie dann einen sogenannten City Hopper frei und eine Stunde später saß ich auch schon drin. Die Dispo wird auf abgegriffenen Papptafeln erledigt und die 100 € Kaution werden in bar hinterlegt. Ein freundlicher Mitarbeiter überprüft noch Öl und Scheibenwischflüssigkeit und ab geht's. Meiner Frage nach dem Verbandskasten wurde freundlich begegnet und mir seine Position gezeigt.


    Verbaut war der 1.6 TDI mit 55 kW. Ich sag mal naja, aber er fährt - auf der Autobahn bis 150 km/h. Knapp 30.000 km gelaufen und in angenehmem Zustand. Im Caddy ist die hintere Sitzbank drin, aber mit umgeklappten Sitzen konnte ich alles gut verstauen. 200 km von Berlin entfernt sah ich längs der Bundesstraße auf einem Bauernhof eine andere Robbe, Wahnsinn. Der Tank war halbvoll und man muss der gefahrenen Strecke angemessen nachtanken.
    Richtig interessant werden die Robben-Sationen am Sonntagmorgen. Da bildet sich eine lange Schlange vor dem Häuschen und ein Sprinter nach dem anderen rollt vom Hof. Unglaublich, was die da an Mietfahrzeugen raushauen!


    Das Eis ist jetzt gebrochen und ich werde wieder auf Robben & Wientjes zurückgreifen. Wenn man einfach den gewohnten Umgang mit anderen Vermietungen ablegt, läuft's. Die Fahrzeuge werden in kumpelhaftem Umgang vermietet und die Robben passen zu Berlin wie die Faust aufs Auge.

  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „VW Caddy 1.6 TDI | Robben & Wientjes“ zu „Erfahrung: VW Caddy 1.6 TDI | Robben & Wientjes Berlin“ geändert.