Kosten für Betankungsservice von Sixt?

  • derv airport DUS auch.
    es ist eine reine sb-tankstelle (bezahlung nur mit karte moeglich). immer der beschilderung airport-city folgen und dann sieht man irgendwann eine kleine shell-tanke.


    War letzten Freitag da, da ich aber keine deutsche Karte habe hat sie mir nicht genützt. Standen scheinbar auch nur Mietwagen herum, die betankt wurden (von Kunden).

  • ...War letzten Freitag da, da ich aber keine deutsche Karte habe hat sie mir nicht genützt.


    also, auslaendische kreditkarten (visa, master mit sicherheit) werden akzeptiert, auslaendische maestro (ehemals ec) werden leider nicht akzeptiert.
    allerdings wird meine thailaendische electron card ( visa electron, gleich prepaid-karte) problemlos akzeptiert).

  • Der aktuelle Betankungspreis pro Liter bei Sixt(i) liegt momentan bei 2,80€. Dieser Wert wurde mir jedenfalls bei meiner Sixt(i) Smart-Diesel Miete mitgeteilt, als mir fälschlicherweise eine Betankung in Rechnung gestellt wurde (das Problem konnte aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden) :203:

  • bei :205: sind es aktuell 3,35 EUR/l incl MwSt.
    alternativ wuerde ich den Fuel-Service von hertz in anspruch nehmen. aktuell wird Diesel mit 1,16 EUR/L fuer die gesamte tankfuellung berechnet. der wagen kann dann mit leerem tank wieder abgestellt werden (verbliebener kraftstoff wird nicht verguetet!)
    lohnt sich wenn man nachts/flughafen/unbekannter station wieder abgeben muss und in eile ist.

  • Hallo,


    sorry das ich das Thema wieder öffne..


    Ich hatte am Wochenende eine LWAR Miete. Heute kam die Rechung auf der ein Nachtankbetrag von 49 Euro Stand..


    Ich habe bei der Hotline angerufen und die Dame meinte das knapp 14 Liter nachgetankt wurden und ohne Tankrechnung da nichts geht..


    Die Rechnung von der Tankstelle lag im Auto in der Mittelkonsole. Leider habe ich Bar bezahlt und daher auch keine Abbuchung von der Tanke.


    Das Fahrzeug hatte bei Abgabe alle Balken voll und ich habe bis zum Klick normal getankt..


    Muss ich die fast 50 Euro einfach so hinnehmen oder gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?


    Grüße


    //Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A6 50tdi

  • Sieht schlecht aus wenn du den Tankbeleg nicht mehr hattest. Hatte den Fall bisher einmal, hab das Auto vollgetankt mit 3mal klicken, der tank lief schon eher über. Trotzdem wurden mir dann 3 liter in rechnung gestellt, die Tankstelle war 80meter vom Parkhaus entfernt.. Daher habe ich dann insistiert mit allen Tankbelegen und der Betrag wurde rausgenommen.

    Allerdings sieht es ohne Tankbeleg schlecht aus, daher in zukunft immer aufbewahren.


    Das mit den 14litern ist allerdings sehr komisch, bis 5 liter - okay. Aber 14liter Diesel?

    Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen:


    Du hast dich vertan (wenn alle balken voll waren und es geklickt hat sollte das eigentlich nicht möglich sein)

    Jemand hat eine runde auf deine Kosten gedreht.

    Du kannst nur nochmal per Whatsapp beim Kundenservice anfragen oder um den Tankbeleg der Station bitten, dort solltest du dann auch sehen wann getankt wurde. Falls der Tankbeleg mehrere Tage später datiert ist hast du vielleicht ein Argument.

  • naja ein 500eur Miete sieht die kulanz anders aus als bei einer 50eur Miete. Denke km beim tanken könnte hilfreich sein

    Mit EC Karte wurde nicht getankt?

    Naja Miete war auch nicht gerade günstig.. 1 Tag Lwar über den Firmentarif 120 Euro.. War es mir Wert aber darum geht's ja net ^^


    Ich habe leider Bar bezahlt.. Tankstelle war auch keine 500 Meter weg. Abgabe war in Köln Braunsfeld und die Tankstelle lag auf der gleichen Straße..


    Das komische 1 Tag vorher wurde mir eine komplett Falsche Rechnung geschickt an der das Auto 2 Tage abgerechnet wurde.. Dort war nichts mit ner Betankung drauf.. Bin dann in die Station knapp 20 km entfernt gefahren und habe um Anpassung gebeten.. Der Mitarbeiter hat das auch direkt dem SL geschrieben und heute kam dann auf der angepassten Rechung die 50 Euro betanken..


    Finde ich doch recht komisch..


    Grüße

  • @antonnuding


    Passend zum Thema, mir ist sowas ähnliches passiert. Ich hatte das Auto (LDAR - 540i) direkt vor Abgabe an der Tankstelle neben der Station bis zum Klick vollgetankt und bin dann die 100m zur Station gefahren. Leider nach Öffnungszeit weil es mir den nächsten morgen nicht passte. Daher hab ich kurz Fotos vom Zustand, Tacho etc. gemacht und den Schlüssel in die Box eingeworfen.

    Der Schlüssel wurde aber nicht im Kasten erkannt. In der App konnte ich den nächsten morgen die Abgabezeit von 5.25 sehen - aber immerhin noch kurz vor der Abgabezeit.


    Auf meiner Rechnung wurden dann 19€ für die Betankung aufgeführt. Auf Bitte der Hotline habe ich den Beleg vom Tanken direkt vor der Abgabe an die Kundenbetreuung geschickt. Darauf wurde aber nur geantwortet, dass 27 Liter Tanken nicht für die gefahrenen Kilometer ausreichen, der Station eine Quittung vom nachtanken vorliegt und deshalb die Gebühr berechnet wird. Als wenn man während einer 8 Tage Miete nur einmal 27 Liter tankt...


    Darauf alle Tankbelege der Zeit an Sixt geschickt, dann wurde die Gebühr storniert und es gab heute eine neue Rechnung. [...] [Edit: Mein Fehler, nicht richtig geguckt :210:]

    Einmal editiert, zuletzt von AaronH ()