Audi A6 3.0 TDi Quattro 7G-S-Tronic | Europcar

  • Fahrzeugklasse: LDAR
    Motor: 3.0 TDi, 218 PS
    Getriebe: 7 Gang S-Tronic, Quattro
    Topspeed: 244 km/h (Hersteller)
    Verbrauch: BC 7.0 Ltr. Diesel, gemessen 7.21 Ltr. Diesel
    Reifen: Winterreifen, Speedindex V



    Exterieur: Silber mit langweiligen Alufelgen


    Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Alcantara, großes Navi, keine weiteren Assistenzsysteme, Klimaautomatik, Start/Stopp, Radio mit Bluetooth und USB Anschluss, PDC vorne und hinten



    Innenausstattung: Die Materialien und die Verarbeitungsqualität sind hochwertig. Die Sitze sind sehr bequem, das Platzangebot für 4 Personen sehr gut. Der Kofferraum ist sehr groß.
    Gefallen hat mit die Platzierung des zusätzlichen Navibildschirms zwischen den analogen Instrumenten. Das sieht nach meinem Geschmack besser aus, als ein kompletter Bildschirm mit digitaler Tachoanzeige. Der Sound des Radios ist ebenfalls vorzüglich.



    Motor und Getriebe: Welche eine Wohltat für die Ohren, kein verkappter Traktor sondern ein feiner 6 Zylinder Diesel-Sound. :119:
    Der Motor ist sehr kräftig, selbst wenn es nur die 218 PS Variante ist. Zusätzliche Leistung habe ich nicht vermisst. Das Getriebe schaltet perfekt unauffällig und nutzt das Drehmoment des Motors gut aus. Der Durchzug ist sehr gut.



    Verbrauch: Trotz flotter Autobahnfahrt, meist um die 180 km/h, zeigte der Boardcomputer nur 7.0 Ltr. Diesel an. Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber nachgemessen waren es dann nur 7,21 Ltr. Diesel. In Anbetracht der Leistung sehr sparsam. :thumbup:


    Fahrwerk und Lenkung: Das Fahrwekt ist komfortabel ausgelegt, die Lenkung ist sehr leichtgängig und bietet trotzdem gute Rückmeldung. Traktionsprobleme gibt es dank Allrad nicht.



    Gesamtfazit: In dieser Klasse ist ein 6 Zylinder ein Muss. Der Wagen ist komfortabel, schnell und sparsam.


    Bringt der Wagen Spaß? Ich vergebe hier 4,5 von 5 Punkten.
    Ist der Wagen sparsam? Hier gibt es 5 von 5 Punkten
    Würde ich Ihn mir so kaufen? Ja, allerdings in einer anderen Farbe


    Wie immer an dieser Stelle ein dickes :60: an :202: für den guten Service und den schönen Wagen.

  • Ist ein extrem gutes Auto! Klar, mehr PS werden trotzdem gerne gesehen. Aber objektiv gibt es nichts auszusetzen. Selbst der Vorgänger mit 150kW, quattro und S-Tronic war super. Ein würdiger LDAR-Vertreter!