Sixt Adventskalender 3 Wein Flaschen.... Der Hammer, was für eine Frechheit.

  • Hallo,


    habe gerade von der Sixt AG folgende E-Mail bekommen bezüglich der Wein Flaschen, nun heisst es dass man etwas dort kaufen muss bzw. eine Einlagerung vornehmen muss. Was dann wieder kosten verursacht. Davon war vorher nie die rede.


    Hier die Email:



    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    in unserem Adventskalender - Gewinnspiel haben Sie sich im Dezember 3 Flaschen
    Gratis Erika Sixt Grüner Veltiner gesichert.
    Jetzt müssen Sie sich nur noch auf www.winebase.de registrieren und Ihre erste
    Einlagerung vornehmen.
    Oder kaufen Sie ausgewählte Weine zu attraktiven Konditionen direkt in unserem
    Onlineshop und lassen diese automatisch in Ihrem persönlichen winebase lagern.
    Die 3 Flaschen Erika Sixt Grüner Veltiner legen wir dann automatisch in Ihr
    persönliches winebase.


    Starten Sie jetzt mit Ihrem persönlichen winebase:
    www.winebase.de/registrierung

  • Die Email lag auch gerade in meinem Postfach... so war das definitiv nicht ausgelobt worden.
    Die Weine hätte es kostenlos geben sollen, von Einlagerung, wie jetzt gefordert war nie die Rede :thumbdown:


    Dürfen die einfach so die Bedingungen ändern , weil sie merken das zu viele Leute bestellt haben? Man muss jetzt auch noch ne Flasche kaufen , einlagern und dann bekommt man die restlichen drei... ne ne ne Sixt . So macht man sich keine Freunde.
    So bekommt man eher Briefe von der Verbraucherzentrale.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :203: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Im Grunde hat Sixt ja immer gute Ideen, aber das ging ja mal voll nach hinten los *thumbdownsymiley mit Sixtschild*


    Der Konstantin zieht den guten Namen irgendwie runter. Mit der AV selbst hat er wohl wenig zu tun. Mehr halt diese Internetsachen. Ist zumindest so, wie ich das sehe.

  • Die Oberfrechheit schlechthin was Sixt sich da erlaubt.
    Habe vor ein paar Tagen mal bei Sixt angerufen und nach meinen Weinflaschen gefragt. Nach einigem Hin-und Herverbinden kann ich dann zu einer Dame (wahrscheinlich Winebase), die mir sagte, es gäbe Lieferschwierigkeiten, aber man würde sich definitiv sofort wieder um die Gewinnflaschen kümmern sowie verfügbar !
    Und nun das !!!
    Gibts hier nicht einen Anwalt der das mal prüfen kann auf Richtigkeit ?
    Habe da so in Erinnerung, dass da wo Gewinn draufsteht auch eine Gewinnausschüttung vorhanden sein sollte.
    Auch in den AGBs damals konnte ich nichts finden, was auf nen Haken mit Winebase hindeutet.
    Wüßte gerne ob Sixt das so recht ist wenn der Name in den Dreck gezogen wird durch solche Aktionen !


    Definitiv *Daumen runter* für solche Aktionen !!!

  • "Ja, ich möchte gratis 3 Flaschen Erika Sixt Wein bekommen" heisst nicht, "ja, ich bekomme 3 Flaschen Erika Sixt Wein"; sorry aber da hat sixt zusammen mit diesem weinunternehmen uns alle um es mal direkt zu sagen "verarscht", mit diesem klicken auf das kästchen haben wir ja nur gesagt, dass wir die flaschen wein wollen, aber nicht sixt, dass wir sie auch 100%ig bekommen, und ich wette in den AGB´s für dieses Gewinnspiel stand auch irgendwo sicherlich drin, dass man die flaschen wein nur unter gewissen bedingungen bekommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sixt sich wie ein ominöser gewinnspielanbieter aus dem internet verhält. Trotzdem macht es natürlich keinen guten eindruck, und es muss eine enorme summe gewesen sein, die der weinhändler sixt geboten hat, damit die die bosheit und verärgerung der eigenen kunden ignorieren.

  • Als Gewinn war mir das nicht mehr in Erinnerung.


    Ich habe folgenden Satz in Erinnerung: "Ja, ich möchte gratis 3 Flaschen Erika Sixt ..... bekommen". So in der Art müsste es gewesen sein. Dann war da ein Haken zum anklicken.

    So habe ich es auch in erinnerung.... und der Haken war auch schon immer im Vorfeld angeklickt..., ausserdem habe ich es so verstanden bzw gedeuetet das für jeden Tag jeder 3 Flaschen bekommt und nciht nur einmalig...

  • Ist klar, dass es nicht heißt, dass man es unbedingt bekommt, aber dann zu sagen, dass man doch erstmal was bestellen soll finde ich schon ein bisschen...sagen wir mal nachdenklich.


    Zitat von Benny85BO

    So habe ich es auch in erinnerung.... und der Haken war auch schon immer im Vorfeld angeklickt..., ausserdem habe ich es so verstanden bzw gedeuetet das für jeden Tag jeder 3 Flaschen bekommt und nciht nur einmalig...


    Dass das so ist habe ich mir schon gedacht, da es schon krass wäre. Denn wenn das Angebot die ganze Zeit drin war und man jeden Tag mitmacht, wären das 72 Flaschen.


  • Gibts hier nicht einen Anwalt der das mal prüfen kann auf Richtigkeit ?
    Habe da so in Erinnerung, dass da wo Gewinn draufsteht auch eine Gewinnausschüttung vorhanden sein sollte.


    Hmmm ... wenn's dir das wert ist?


    Gruß,
    Ap

  • Mir gehts ja hier nicht darum, irgendwie Geld "abzuzocken", vielmehr finde ich die Art und Weise wie Sixt hier arbeitet sehr sehr fragwürdig !
    Ich stelle mir gerade vor, was dann die nächste Masche ist : Mit Unterschrift auf dem Mietvertrag gibts dann ein Jahres-Abo Wein mit "geringfügigen Kosten" oder sowas...
    Das mit dem Prüfen war nun auch eher auf die AGBs des Ganzen bezogen, nicht das da noch mehr auf uns zukommt von dieser Aktion.


    Gruß Thomas

  • Grundsätzlich wird nach dem Streitwert das Honorar berechnet. Ein solcher Fall bietet allerdings Anlass über eine Honorarvereinbarung nachzudenken, denn 46,41€ ist nicht wirklich viel an Honorar.


    flu111

  • Ich glaube das ist ein schöner Fall für die Verbraucherzentrale in München. Wenn sich da genug Leute melden und die den Sachverhalt ermitteln können ist das sicherlich die sinnvollste Herangehensweise.
    By the way: Ich hab das damals auch so gelesen "ja, ich will 3 flaschen wein gratis" und ohne irgendwelche AGBs oder Bedingungen. Man hat nur das Kreuzchen bei der Teilnahme gemacht.
    Die ganze Aktion ist mega schlecht! Entweder man verlost etwas (gerade in der Weihnachtszeit) oder man lässt es bleiben. Das ist auf jedenfall keine Art die ich mir von Sixt oder seinen Partnerunternehmen wünsche.... das ist m.E. unseriös!

  • Find das ganze auch sehr daneben. Dort gab es soweit ich mich erinnere keine weiteren AGB zu dem Gewinnspiel, hatte mich damals schon gewundert.
    Auch, dass man mehrmals diese 3 Flaschen bekommen kann, kam mir damals schon wundersam vor.
    In der jetztigen Mail stand aber nur was von drei Flaschen.


    Und ich dachte dabei noch:"Kein Unternehmen verschenkt einfach was"
    Und siehe da, der Spruch passt mal wieder, wie die Faust aufs Auge.


    Werde denen auch nochmal eine Mail schreiben, dass ich mehrmals 3 Flaschen haben möchte, da ich auch mehrmals daran teilgenommen habe.

  • Find das ganze auch sehr daneben. Dort gab es soweit ich mich erinnere keine weiteren AGB zu dem Gewinnspiel, hatte mich damals schon gewundert.
    Auch, dass man mehrmals diese 3 Flaschen bekommen kann, kam mir damals schon wundersam vor.
    In der jetztigen Mail stand aber nur was von drei Flaschen.


    Und ich dachte dabei noch:"Kein Unternehmen verschenkt einfach was"
    Und siehe da, der Spruch passt mal wieder, wie die Faust aufs Auge.


    Werde denen auch nochmal eine Mail schreiben, dass ich mehrmals 3 Flaschen haben möchte, da ich auch mehrmals daran teilgenommen habe.

    Typisch ! Mehrmals 3 Flaschen, na klar rausholen was geht und dann am besten noch Upgrades von Sixti auf CL. Meiner Meinung nach gibt es auch irgendwo Grenzen. Vielleicht ist das ganze nur ein Fehler, der sich noch klären lässt und selbst wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.

  • Typisch?
    Man nimmt, was man bekommen kann.
    Es gab 24 Mal die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.
    Ich hab etwa 10 mal daran teilgenommen und 3? Mal gab es den Wein kostenlos dazu.
    Dann liegt es doch in der Natur, dass man das anklickt, oder etwa nicht?
    Es soll natürlich auch Menschen geben, die geschenkte Ware nicht annehmen.
    Bloß wenn ein Unternehmung so etwas anbietet, muss es auch dafür geradestehen.


    Es spricht eher gegen einen klaren Menschenverstand, wenn man kostenlosen Wein ablehnt.
    Finde, dass da nichts verwerfliches daran ist.


    Und dein Kommentar mit dem Upgrade finde ich auch lustig. Letztens stand ich noch in der Station und hab gesagt, dass ich auch gern ein kleineres Auto nehme, statt dem mir angebotenen Auto.


    Wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich das bessere.
    Wenn mir kostenlos etwas offeriert wird, nehme ich das auch an.
    Und wenn dann auch mehrmals dort steht, dass man kostenlos 3 Flaschen Wein bekommt, nehme ich das auch gern an.


    Aber wenn du solch ein barmherziger Samarither bist, der geschenke Ware abgibt, nehme ich gern deine Flaschen, die du ggf. bestellt hast.


    Und die Welt geht sicherlich auch nicht unter, wenn ich meine Flaschen nicht bekomme, aber ich find solche Aktionen unverschämt.

  • Typisch ! Mehrmals 3 Flaschen, na klar rausholen was geht und dann am besten noch Upgrades von Sixti auf CL. Meiner Meinung nach gibt es auch irgendwo Grenzen. Vielleicht ist das ganze nur ein Fehler, der sich noch klären lässt und selbst wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.

    ich glaube , es geht hier keinem wirklich um die flaschen wein! sondern eher um das eindrücklich unseriöse verhalten von sixt , jedem 3 flaschen wein kostenlos zu schenken , der den haken markiert und dieses dann wieder mit kosten verbindet , obwohl es nicht ausdrücklich vermerkt war , das man bei weinbase dann was einlagern muss.