Sixt als Arbeitgeber

  • ein RSA "verdient" ca. 2200€ Brutto pro Monat
    als "Filialmanager" liegt das anfangs Gehalt bei ca. 2600-2700€ brutto inkl. einem Dienstwagen im Kleinwagenbereich.


    Was ich doch stark bezweifel... Kann mir nicht vorstellen das ein RSA, exklusive Prämie für Zusatzverkaufe, mit 2200€ brutto nach Hause geht...


    Der SL geht sicher auch nicht mit einem solchen Gehalt heim.


    Kann hier jemand aktuelle Zahlen (Richtwerte) liefern?


    Die Leute sind so unmotiviert... Da muss es doch außer der aktuell kleine Flotte, noch andere Ursachen geben...

  • 85.000 EUR brutto als SL? Das halte ich, selbst für "Flagshiplocations" für arg hochgegriffen. Interessanter waere jedoch: Wieviel davon ist variabel? ;)


    4 k netto respekt, dann haben viele hier was falsch gemacht. 3,0 mio Umsatz, bei einer großen Station.


    In dieser Branche... Also davon träumen die Hochschulabsolventen in vielen Zweigen selbst nach Jahren noch... Dachte die Trainee´s steigen mit 2500 k brutto ein. Warum sollten die Nach 2 Jahren eine solche Steigerung erfahren...

  • Trainee´s steigen mit 2500 k brutto ein


    und n kostenloses Auto gibts noch oben drauf.


    aber was jetzt ein Hochschulabsolvent mit einem Stationsleiter zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz.


    jimmy hat nicht von Stationsleitern gesprochen, die eine Station haben mit 20 Anmietungen am Tag.

  • 3 Millionen jährlicher Umsatz? Das sind ja gerade mal etwas mehr als 8.000 € pro Tag... sollte die Zahl nicht gerade an den wirklich großen Stationen wie Reeperbahn oder Europacenter doch etwas höher sein?


  • und n kostenloses Auto gibts noch oben drauf.


    aber was jetzt ein Hochschulabsolvent mit einem Stationsleiter zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz.


    Das versteuert werden muss*G*


    Na Sixt stellt doch am liebsten Leute mit Hochschulabschluss ein, oder? Klar die Realität sieht anderst aus, aber trotzdem haben Mehrzahl der Bewerber schonmal eine Universität von Ihnen gesehen... Meine nicht als Angestellter bei einer Putzkolonne....

  • Ist am DUS bei min. einer RA aber tatsächlich so. Fragt demnächst mal, was die RA nach Feierabend macht und wo sie abgeholt werden möchte.... :203:

  • Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )

  • Zitat

    Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )

    Du könntest als RA anfangen mit dem Ziel, Stationsleiter zu werden und später vielleicht Regionalleiter. Als Stationsleiter wärest du auch für die Kundenaquise zuständig, in die du deine Kenntnisse des Dialogmarketings einfließen lassen könntest.
    Wenn du gerne Sachen verkaufst, gibt es aber noch eine Menge andere Berufe. Aber wenn dir Stress nichts ausmacht, du gut organisieren kannst und auch nichts dagegen hast mal ein Auto zu putzen, wäre Sixt (oder vielleicht ein anderer Autovermieter ;)) vielleicht das Richtige für dich.

  • Wäre denn mit der Ausbildung ein Direkteinstieg als Stationsleiter bei Sixt möglich? Oder wie sind da die gängigen Qualifikationen?


    Bei anderen Vermietern gibt es meines Wissens nach jedoch nicht nur im Ausnahmefall die Möglichkeit, von Fahrzeugaufbereiter/Fahrer über RA zum Stationsleiter zu wechseln.