Entstehende Navigebühr durch Fahrzeugauswahl per App

  • Hallo zusammen,


    bei meiner letzten Miete habe ich wie immer per App ein Fahrzeug ausgewählt. Es war mit einem Navi ausgestattet, ohne das ich eine Navigarantie hinzugebucht hatte. Als ich das Auto dann am Flughafen Stuttgart abholte, wunderte ich mich über die erhobene Navigebühr auf dem Mietvertrag. Bisher musste ich diese noch nie bezahlen (die Navi-Frage habe ich immer brav verneint).



    Könnt ihr bestätigen dass bei einer Auswahl eines Fahrzeuges mit Navi per App (ohne im vorherigen Schritt die Navigarantie auszuwählen) automatisch die Navigebühr mit erhoben wird (ich wurde hierüber in der App nicht informiert)? Oder hat man am Flughafen bemerkt das ich ein Navifahrzeug ausgesucht habe und anschließend die Navigebühr kommentarlos drauf gelegt?



    Für zukünftige Mieten habe ich beim SMT nachgefragt ob diese Vorgehensweise normal ist. Hier konnte man mir leider nur sagen, dass in der App die Fahrzeuge aus der gebuchten Kategorie angezeigt werden und man es jedem Kunden individuell recht machen möchte, weshalb man verschiedene Fahrzeugausstattungen anbietet. Freundlicherweise werde man mir die zusätzlichen Kosten zurück erstatten. (Danke :203: )



    Danke für Eure Erfahrungen :)


    Gruß Lukas

  • Vermutlich war Der RSA schlau und hat vor Abholung geschwind die navi gebür eingespielt,auto hatte ja eins und Provision gibt's dann au