Der best of "RSA Notlügenthread"

  • Gestern im Europacenter einen interessanten Verkaufsversuch erlebt: IWMR sollte mit Zafira bedient werden, alternativ BMW 530dt für 45€ extra am Tag. Dann gab es noch einen 318dt auf Sommerrädern, den ich ohne Aufpreis erhalten konnte (ist ja Weihnachten...). Den nahm ich dann auch und mir wurde folgendes gesagt: "der wird eh bei Abgabe ausgesteuert, deshalb empfehle ich Ihnen die Fuel Option, das heißt sie zahlen jetzt den Tank und geben den Wagen leer ab, müssen nicht nachtanken. Kostet 70€ und ist doch günstiger als der teure Sprit an der Tankstelle!" Ich habe abgelehnt und wurde dann auch etwas sauer, als ich sah, dass der Wagen erst 21.100 Km auf der Uhr hatte. Ausgesteuert, wer es glaubt! Aber verkäuferisch nicht schlecht gemacht. Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich sage mal wird absolut unmöglich bei 57 Liter Tankinhalt. Weil selbst wenn der Tank randvoll wäre , was der ja meist eh nicht ist , biste bei 67 Euro dann , also machste immer 100% Minus. Bei so was sage ich dann auch immer was dazu. Das hatte ich am PMI mal und fragte die Dame wo mein Vorteil dann wäre wenn ich mind. 10 Euro Minus mache und die Tanke auf dem Weg zu PMI ist , drauf meinte sie nur aeh ich wusste nicht das der Tank soooo klein ist. (Ja nee is klar)

  • Das mit dem Zeittod könnte sein, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber der Preis ist echt zu hoch. Allerdings: was ist eigentlich, wenn ich die Option nicht Buche und dennoch vergesse zu tanken. Da wurden ja mal früher bis zu 3€ den Liter berechnet, fällt das jetzt weg?

  • Am FRA T1:


    RSA "Ja, das Parkhaus hier am Flughafen ist meist sehr voll, aber Sie müssen wissen, wir haben ganz viele Kunden, die Ihr Fzg erst am nächsten Tag abholen. Der Eindruck täuscht".


    FYI: in einem Parkdeck stehen ca. 150 Autos pro Deck! Die Leute mieten also alle am Vorabend an und übernachten in den Hotels...

  • Hotline:


    "Ich kann ein Tauschticket für Sie aufmachen und dann wird sich jemand bei Ihnen melden"


    -Können Sie die Stationen in der Umgebung anrufen und erfragen welche Kategorien vor Ort vorhanden sind?


    "Das geht leider nicht."


    -Ihre Kollegin gestern konnte das aber. Das heißt das geht heute also nicht mehr?


    "Genau"

  • Am Schalter vor mir wird jemandem ein Benzinmodell oder gegen Upsell ein Diesel angeboten.


    Kunde: "Aber ich habe doch extra die Dieseloption gebucht?"
    RSA: "Ja aber das ist nur eine Option, wenn in ihrer gebuchten Kategorie ein Diesel frei ist halten wir diesen dann für sie zurück".

    Kunde: "Aber es ist doch ein Diesel frei, zumindest gegen Aufpreis?"
    RSA: "Ja aber das ist ein Kombi und Sie haben eine Limousine gebucht und bei Upgrades greift die Option dann nicht, da muss ich einen Aufpreis verlangen. Das sagt auch der VORSTAND"

  • An einem arbeitsfreien Donnerstag Nachmittag mit gebuchtem SWMR bei Sixt am Kudamm:

    Ich war 2h zu früh in der Station und habe nett angefragt ob es ein Problem wäre, die Miete jetzt schon zu starten. RSA ist mir von früher bekannt, ich wusste nicht, dass er auch schlechte Autos rausgeben kann.


    RSA: "Kein Problem, bloß das vorgesehene/gebuchte Auto kommt allerdings erst kurz vor knapp. Wir können gern nach etwas größerem schauen. Ich habe gesehen, sie nehmen öfters was größeres mit. Wie wäre es mit einem 520dT? Der kostet für 3 Tage nur 49€"

    Ich: "Der gebuchte Preis ist nah dran, also das Doppelte für kaum Mehrwert? Danke"

    RSA: "Das ist das mindeste was das System hergibt, unter Berücksichtigung ihres Status, ..." (Der Satz war mein Highlight des Tages)

    Ich: "Danke, ich komme zur reservierten Zeit zurück und nehme lieber einen Superb."


    1,5h später meldet sich die App: Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ein Upgrade! Volvo V90 D4 ausgewählt, Schlüssel am Counter.


    Ich also rein, wurde nicht begrüßt, Karten rüber, mit Skoda Schlüssel zurück.

    Ich: "Moment, ich habe in der App einen Volvo ausgewählt."
    RSA: "Huch das habe ich wohl übersehen." *tauscht die Schlüssel, dreht sich um und geht*


    Schulterzuckend bin ich dann raus und habe eine gute Minute gewartet, allerdings wollte ich mir die eingetragenen Schäden ansehen, was mit dem falschen Auto im Vertrag denkbar schwer ist. Also wieder in die Station, drauf hingewiesen und Schlüssel in der Hosentasche versenkt, ab dann war wieder alles wie gewohnt.


    Fazit: Geduld zahlt sich aus, nur nicht für den RSA. Die Station kann man trotzdem vergessen.