Sixt Kundenmenü (meinSixt)

  • Habt ihr auch einige Probleme mit dem Onlinekundenmenü von Sixt?


    Meine neue Reservierung ist nicht im Kundenmenü drin.


    Seit einiger Zeit sind einige Mieten nicht mehr da. Das waren aber Privatmieten, die voher noch alle da waren, trotz des Firmenzugangs. Systemfehler oder extra von Sixt gelöscht. Ich habe 2 Rechnungen, aber in der Anzeige "Mieten innerhalb der letzten 12 Monate" steht: 1.


    Morgen nochmal bei der Hotline anrufen.

  • Wenn du bei denen anrufst kannst auch gleich mal fragen, wann die "Anzahl der Anmietungen in den letzten 12 Monaten" aktualisiert wird :P


    Bei mir fehlen ein paar stornierte Reservierungen und ich glaube auch eine "normale" - kann mich aber auch irren, sieht jedenfalls weniger aus, als letztes Mal, als ich geguckt habe

  • Sixt legt pro Kreditkarte eine andere Kundennummer an. Wenn Mieten fehlen, hast Du die wahrscheinlich mit einer anderen KK bezahlt, als hinter der Reservierungsnummer hinterlegt war. Loggst Du Dich dann mit Deiner KKNr ein, bekommst Du die fehlenden Mieten...


    So ist das auch bei mir. Ich buche immer über die GoldCard. Da ist eine MasterCard hinterlegt. Meine letzten 4 Anmietungen habe ich aber mit Visa bezahlt. Schwupps sind die Anmietungen aus dem Portal verschwunden. Die Visa hat eine eigene Kundennummer bekommen. Darunter sind die Mieten auch wieder... Die Anzahl oben allerdings umfasst ALLE Mieten, die auf den Namen und der Adresse ausgestellt sind. Daher sieht es erstmal so aus, als würde etwas fehlen...


    Gruß

  • Bei mir scheint alles unverändert. 2 Anmietungen fehlen, aber die waren noch nie ersichtlich aber die Anzahl der Mieten bis Ende Dezember ist korrekt. Der Januar wird ja erst in ein paar Tagen mitgezählt. Meine letzte Rechnung ist trotz neuer KK auch drin. Das versteh wer will ;)

  • Mal ne kurze andere Frage dazu, wenn ich auf "Online check-in" gehe, dann ist es möglich um einen zweiten Fahrer Online einzutragen. Wenn ich das also Online mache, ist dann auch der Versicherungsschutz von Sixt selber auf diese Person bezogen?


    So wird es wohl sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den originalen Führerschein vor Ort vorlegen muss.


    Das ist so ein Punkt, den ich schon immer mal in meiner Station fragen wollte, aber immer wieder vergesse...

  • manche mieten werden doppelt angezeigt da evtl ein fahrzeug mit mobiler navi angemietet worden ist. für das navi wird ein gesonderter mv erstellt der 0 euro beinhaltet. dient nur dazu falls mal nen navi wegkommt.


    Jap. Genauso ist es! Hatte das erst bei meiner letzten Miete gemerkt und mich jetzt gewundert, warum ich zwei Rechnungen bekommen habe. Eine fürs Navi über 0€ und eine für den X3. Beide stehen auch in MySixt :)


    Eigentlich logisch, den Schock hatte ich aber trotzdem, als da zwei Mieten drin waren ;)

  • Bei mir wird im Online-Kundencenter komischerweise immer 10 Anmietungen in den letzten 12 Monaten angezeigt.
    Vor 2 Monaten ca. hatte ich aktuell 7 Anmietungen, aber es stand trotzdem 10 dran.
    Jetzt habe ich 11, es steht 10 dran!


    Woran könnte das liegen?


    Grüße

  • Bei mir wird im Online-Kundencenter komischerweise immer 10 Anmietungen in den letzten 12 Monaten angezeigt.
    Vor 2 Monaten ca. hatte ich aktuell 7 Anmietungen, aber es stand trotzdem 10 dran.
    Jetzt habe ich 11, es steht 10 dran!


    Woran könnte das liegen?


    Grüße

    das wird immer recht spät aktualisiert, also erst irgendwann in folgemonat. je nachdem was also kürzlich für mieten älter als 12 monate waren, oder neu hinzugekommen sind, so ändert sich der Counter also trotzdem erst ne weile später

  • der fuehrerschein des zweitfahrers kann von dir direkt online eingetragten werden - du selber als mieter bist dafuer verantwortlich und haftbar wer mit dem mw faehrt. der fuehrerschein des zweitfahrers muss nicht bei der anmietung vorgezeigt werden (ist ja auch logisch, vielleicht holst du den zweitfahrer ja erst in mehreren hundert kilometern ab..)

    So wird es wohl sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den originalen Führerschein vor Ort vorlegen muss. Das ist so ein Punkt, den ich schon immer mal in meiner Station fragen wollte, aber immer wieder vergesse...

  • der fuehrerschein des zweitfahrers kann von dir direkt online eingetragten werden - du selber als mieter bist dafuer verantwortlich und haftbar wer mit dem mw faehrt.
    der fuehrerschein des zweitfahrers muss nicht bei der anmietung vorgezeigt werden (ist ja auch logisch, vielleicht holst du den zweitfahrer ja erst in mehreren hundert kilometern ab..)

    Es müßen immer alle Führerscheine im Original vorgelegt werden! Auch die Eintragung im Online-Check-in befreit nicht davon!
    Man kannst allerdings in jeder Sixt-Station Fahrer nachtragen lassen, der Zweitfahrer muss dabei nicht anwesend sein.


    Grüße, Arlain


    [Edit:] Die Eintragung im Check-in hilft "nur" dem RA, der muss die Daten dann nur noch kontrollieren und nicht mehr eintippen. Siehe auch hier )

    Einmal editiert, zuletzt von arlain ()