Alternativen zum Parken am Flughafen?

  • Nabend zusammen,


    erst nochmal vielen lieben Dank für die vielen Inputs zu dem Tipps für STR Anreise und Übernachtung!!!


    Hab jetzt nochmal alle Varianten angeschaut und bewertet.


    - Die Idee mit dem Airport Hotel ist wirklich gut! Gibt jedoch für uns einen Showstopper, da wir einfach zu lange zum STRs mit den Öffis brauchen. Insgesamt 2,5 Stunden. Mit dem Auto sind es dagegen nur 110km in ca. 70 Min.


    - Die Idee bei einem Bekannten zu parken scheidet leider auch aus, da keiner Verkehrsgünstig gelegen wohnt. Das nächste wäre evtl. noch Tü, aber da wäre es auch ein Parkplatz wild geparkt



    Von daher nochmal die Frage: Gibt es sonst noch Ideen zum "wilden" Parken in der Nähe vom STR?

    Transfer könnte man ja auch mit dem Taxi vornehmen (für ein paar KM zum airport sicher keine 20 EUR)

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Ich nutze dafür Google Street View und checke die Ortschaften im Umkreis. Empfehlen kann ich es nicht.

  • der einzige Platz der mir da auf Google ins Auge springt, ist der Wanderparkplatz in Echterdingen in der Waldenbucherstr.

    Wie und ob da kontrolloiert wird keine Ahnung.


    Lieber die 1xx Euro in den legalen Parkplatz investrieren, als nachher den Ärger mit einem abgeschleppten Auto.

    die meisten Straßen da haben Anwohnerparken, Parkscheine oder sind zeitlich begrenzt


    EDIT evtl noch der BusinessPark Fasanenhof, die U6 , Sation Schelwasen, Fährt ab 04:00 circa 20 minütig zum Flughafen , Fahrzeit circa 10min

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasSt ()

  • Was ich nicht verstehe: Man kann sich 14 Tage Urlaub leisten, aber für eine zeitigere Anreise mit Übernachtungsmöglichkeot im Flughafenhotel stirbt man dann am Geiz. Gehts da ums Prinzip?

    Hat er doch geschrieben. Die Übernachtung löst das Parkproblem nicht. Und was gegen ÖPNV spricht wurde ja ebenfalls bereits gesagt.

  • - Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man rund um die U-Bahnstation Plieningen eine ganze Menge freier Parkplätze hatte und von dort aus mit dem Bus gut zum STR kam. Ob das immer noch so ist, oder ob die Parkplätze inzwischen beschränkt sind kann ich nicht sagen.

    - In Filderstadt und Echterdingen gibt es kaum noch freie Parkplätze und auf den wenigen reagieren die Anwohner allergisch auf "Dauerparker".

    - Um die frühe Uhrzeit sollte die Chance in Vaihingen im Bereich Industriestraße / Schockenriedstraße noch einen Parkplatz am Straßenrand zu finden ganz gut sein. Von da aus dann mit dem Taxi.

    - Bei mir im Dorf gäbe es einen ausreichend großen freien Parkplatz auf dem es keinen kümmert wenn du länger da stehst, dann bist du aber mit 25km Taxifahrt je Richtung dabei, also eher so um die 50 Euro pro Richtung,

  • Biker2010


    Schelmenwasenstraße - Fasanenhof, aber aufpassen, dass du kein Firmenparkplatz belegst - Mit U6 direkt weiter zum STR.


    Industriestr. - Vaihingen - in der Nähe von der Sixt Station / Shell / Jet / Bauhaus - entweder zu Fuß zu der U Bahn / Bus und Bahn / Uber zum Flugh.


    Universität - Schleife - ca 10 Plätzen - fast immer was frei. mit der S Bahn in ca 15 Min bist am STR



    Würde zuerst in der Schelmenwasenstraße probieren. Bei deiner Ankunft so früh morgens wird bestimmt was frei sein. Die U Bahn ist auch direkt da. - U6

  • Hat er doch geschrieben. Die Übernachtung löst das Parkproblem nicht. Und was gegen ÖPNV spricht wurde ja ebenfalls bereits gesagt.

    Bei Park,Sleep& fly ist aber der Parkplatz am Hotel direkt doch dabei? Da kann ich dich gemütlich mit dem Auto hinfahren, lass das Fahrzeug dort stehen & Schlaf entspannt im Hotel bis zum Abflug am nächsten Morgen.

  • Deswegen nehm ich das Parkhotel. Entspannt hinfahren, gemütlich schlafen. Auto bleibt bspw. 11 Tage trocken in der hoteleigenen TG. S-Bahn ist genau vor dem Hotel und wenn noch keine Bahn fährt, dauert die Fahrt mit Taxi auch keine 5 Minuten. Wild parken 20minuten entfernt ist mir für Urlaub schon wieder zu nervig. Und den Preis find ich echt human.