Fahrfreude BMW 3er /3er Touring; Angebot von BMW

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade eben von BMW folgende Mail bekommen, vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen interessant :) Vielleicht gibt es ja auch ein paar 330 er :117:




    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    Fahrfreude – das Wort verlangt einfach danach, mit allen Sinnen gespürt zu werden. Und hier ist auch schon Ihre Gelegenheit dazu: Parallel zur Ausstellung „Powered by Innovations. Driven by Emotions. Die neuen BMW 3er“ im Doppelkegel der BMW Welt bieten wir Ihnen Ihre ganz persönliche Erlebnisfahrt an – in einer BMW 3er Limousine oder in einem BMW 3er Touring.


    Genießen Sie Ihre Erlebnisfahrt in einem BMW 3er und spüren Sie Fahrfreude mit all Ihren Sinnen. Für nur 20 Euro erhalten Sie das komplette Erlebnis-Paket:



    [*]eine einstündige Erlebnisfahrt in einer BMW 3er Limousine oder in einem BMW 3er Touring,
    [*]einen Gutschein im Wert von 10 Euro für einen Snack in der BMW Welt Gastronomie,
    [*]und eine Eintrittskarte im Wert von 12 Euro für das BMW Museum.


    Das Angebot gilt noch bis Ende Februar 2009. Buchen Sie deshalb am besten noch heute Ihre Erlebnisfahrt unter






    Telefon 089 382 68031
    täglich von 9 bis 18 Uhr





    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
















    BMW E-Mail-Service

  • Wir hatten ja schon ein User der damals auch bilder von einem BMW 325d mit Msport Paket und allerlei gepostet hatte, aber gut um zu wissen das das Angebot momentan noch erhältlich ist.


    Wenn sie das Projekt nicht stoppen (ansonsten würden sie es ja nicht bewerben), was kommt als nächtes? Der neue BMW Z4?

  • Ich denke eher, dass sie dort mehr die Brot- und Butterautos anwerben.
    Zudem würd ich nicht jedem einen Z4 mit einem 3 Liter Benziner in die Hand drücken.


    Wenn ich das nächste Mal in MUC bin, werd ich das bestimmt man in Angriff nehmen!


    btw: 12 Euro Eintritt für das BMW Museum halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt.
    Find ich ein bisschen teuer. In Kombination mit diesem Fahrerlebnis-Angebot ist das sicherlich was anderes.

  • Hmmmm, ich meinte irgendwo gelesen zu haben (hier oder bei motor-talk) das es auch schon Mal den BMW X6 dort zu fahren gab, und das ist ja nicht wirklich ein Brot- und Butterauto. Es ist ja immer das Auto was im Kegel ausgestellt wird, also im Sommer war es der 1'er in al seinen Karosserieformen. Kann aber schon verstehen das sie den X6 damals nicht aktiv "beworben" haben, weil, wie du sagst man nicht jeden mit den hochwertigen Auto's auf den öffentlichen Straßenverkehr loslassen möchtest.


    Sehen wir Mal was die Zukunft bringt. :D

  • btw: 12 Euro Eintritt für das BMW Museum halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt.
    Find ich ein bisschen teuer. In Kombination mit diesem Fahrerlebnis-Angebot ist das sicherlich was anderes.

    die 12 euro sind definitiv nicht gerechtfertigt. Abgesehen dasvon das die Räumlichkeiten wirklich interessant gestaltet sind, ist es doch eine sehr verwirrende anordnung der einzelnen Bereiche. Ausserdem gibt es relativ wenig zu sehen, oder gar zum Anfassen... das können andere Hersteller besser!


    Der ermäßigte Eintritt kostet aber nur ca. 3-6 Euro, das ist in Ordnung

  • Wobei die Aktionen scheinbar echt lange gehen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der 3er schon im März letzten Jahres da drin stand.


    Wäre quasi fast ein Jahr das gleiche Modell...
    Allerdings könnte es auch sein, dass man hätte den neuen X5 und den "alten" 7er fahren können.
    Da standen draußen auf dem Hof einige Fahrzeuge.


    Muss mal gucken ob ich davon noch Bilder finde.
    Sah schon beeindruckend aus. :8o:

  • Wobei die Aktionen scheinbar echt lange gehen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der 3er schon im März letzten Jahres da drin stand.


    Wäre quasi fast ein Jahr das gleiche Modell...
    Allerdings könnte es auch sein, dass man hätte den neuen X5 und den "alten" 7er fahren können.
    Da standen draußen auf dem Hof einige Fahrzeuge.


    Naja, das ist ja so nicht ganz korrekt, den 3'er Facelift gibt es ja erst ab September 2008. Und als ich im August da war gab es im Kegel ne Ausstellung zum 1'er BMW, wobei warscheinlich die 1'er in Fahrangebot waren. Dazu meine ich noch gelesen zu haben das (kurzzeitig) auch der neue 7'er angeboten wurde.


    Also das wechselt definitiv schon, abhängig von was gerade im Kegel ausgestellt wird.


    P.s. Ich versuche den Fred mal zu finden.

  • Benzinkosten müssen natürlich vom Teilnehmer getragen werden, oder? Was muss man denn für Anforderungen erfüllen, um das Angebot annehmen zu können? Muss man vorher im Museum gewesen sein? Das würde sich ja wunderbar mit meinem Stammtisch-Süd Termin am Samstag in München vereinbaren lassen.

  • Was ich persönlich nicht verstehe,
    warum BMW jetzt für den 3er wirbt... der ist doch schon wieder fast beim alten Eisen....
    vor nicht allzulanger Zeit wurde der neue 7er vorgestellt, jetzt kommt der Z4 und dann ist ja auch schon der neue 5er da, und nochdazu haben ihn doch wirkliche BMW liebhaber schon gefahren...


    Schade, das die BMW-Welt so langsam ist.... aber ich muss sagen, das eine Auslieferung in der Welt echt weltklasse ist... Wenn man was besonderes haben möchte, dann sein Fzg dort überreicht zu bekommen.... :love:

  • Naja, altes Eisen, der 3'er Facelift ist gerade Mal 5 Monate Alt, und scheinbar braucht es in dieser wirtschaftlichen Lage etwas Marketing um Leute in die BMW Welt zu locken, bzw. Fahrzeuge dem Kunden näher zu bringen.

  • Der 3er ist das Volumenmodell, wenn ein Modell den Karren wieder aus dem Dreck zieht, dann ist es der 3er


    Nur weil viele Fahrzeuge von einem Typ verkauft werden, muss es nicht gleich bedeuten das sie auch am meisten Geld für ein Unternehmen verdienen. :wacko:


    Und die Karre aus dem Dreck ziehen wird momentan wohl kein Fahrzeug: "we have a huge sandwich of shit, and we all need to take a bite of it".

  • Pro Fahrzeug wird an einem 3er sicher nicht soviel verdient wie an einem 7er aber dennoch ist es das meistverkaufte Produkt der Münchener und wird dementsprechend auch beworben. Nichtsdestotrotz verdient BMW mit den verkauften 3ern am meisten Geld.


    Und zur Zeit ist es wohl leichter einen 318i oder d an den Mann zu bringen, als Vernunftsautos ala Z4 oder 7er.