Möglichst günstig jung mieten! ;)

  • Hallo zusammen,
    ich bin erst wenige Stunden Mitglied in diesem Forum, miete allerdings bereits seit 3 Monaten regelmäßig ( 3 von 4 Wochenenden) bei Sixt über den ADAC-Tarif und zahle somit ca. 83 Euro für die für mich maximale Klasse (A3, 1er).


    Habt ihr Tricks wie man noch mehr Geld sparen kann? Habe hier immer wieder was von der Lufthansa KK gehört, die die VK ersetzen soll, was beim ADAC-Tarif natürlich nicht mölich ist, zudem ich sowieso erst 20 bin und die Kreditkarte doch so gar nicht bekommen kann oder?
    Weiter verstehe ich nicht, wieso hier nie die Rede von der Germanwingscard ist. Diese kostet nur 19 Euro im Jahr und beinhaltet m. E. die gleiche Mietwagenversicherung.
    Bekommt man über die Lufthansa KK zusätzlich Rabatt (auch auf den ADAC-Tarif)?


    Bei einer meiner ersten Mieten habe ich kurzfristig auf einen Kombi umgeschwänkt und man hat mir einen Passat gegeben, den ich eigentlich nicht hätte fahren dürfen.
    Ist es möglich auch mit 20 Jahren 3er, 5er und E-Klasse zu bekommen?
    Miete beispielsweise immer bei der gleichen Station: Denkt ihr es nützt etwas mal nachzufragen, ob ich als Stammkunde auch (noch) ohne Platinkarte einen 3er o.ä. zum gleichen Preis bekomme oder denkt ihr das ist (auch auf Grund meines Alters) zwecklos?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße Turbo ;)

  • Servus,


    Die Lufthansa KK bekommst du erst ab 21. Die Germanwingskarte enthält auch eine Mietwagenversicherung (Natürlich auch andere Kreditkarten z.B. Mastercard Gold haben solche Zusatzleistungen). Die Lufthansa Karte hat jedoch ihren eigenen Tarif bei Sixt, so das du mit dieser Karte zum einen die Versicherung von Sixt nicht benötigst (Unterhalb XDAR), zum anderen nochmals Rabatt auf den Mietpreis bekommst. Auch ADAC Tarife können teilweise ohne VK gebucht werden, bzw. gibt es sogar ADAC Specials (telefonisch buchbar) die ohne VK sind!


    Zu Beachten ist das die Mietwagenversicherung bei vielen Kreditkarten explizit hinzugebucht werden muss. Bei der Lufthansa karte ist dies die Goldkarte mit Businesspaket. Die Blaue Karte, oder die Gold ohne Businesspaket enthält keine Mietwagenversicherung. Mehr Infos findest du über die Suchfunktion

  • Hallo Turbo,


    auch von der Germanwings Card wir hier des öfteres gesprochen. Kann man auch mit ADAC kombinieren. Das mache ich nämlich, musst du aber an der Hotline buchen. Ich habe bei meiner LWAR miete dadurch 25 € gegenüber des normalen Onlinepreises ohne VK bezahlt.


    Die Germanwings kostet übrigens 38 € mit Versicherungspaket...19 € ist ohne.


    http://mietwagen-talk.de/index.php?page=LexiconItem&id=186

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Das heisst du zahlst 83 - 25 Euro = <60 für ein Wochende in der 1er Klasse? Das wäre je extrem günstig.
    Aber auch diese Karte ist erst ab 21 oder?


    Wie sieht das denn aus mit Upgrades? Kann ich das bringen ohne Platinkarte mit Verweis auf meine häufigen Anmietungen danach zu fragen, obwohl ich eig noch nicht alt genug für 3er etc bin?


    Thx nochmal... Turbo

  • Kann ich denn eig den Lufthansa-Tarif dann auch mit Platin-Tarif kombinieren und wenn ja was macht das aus?


    Grüße Turbo

  • Nein, habe noch keine Platin, werde die aber in spätestens 4 Monaten bekommen.
    Wieso sind die nicht so der Bringer? Ist es immer noch günstiger über den ADAC zu mieten?
    Und bringt der Lufthansa-Tarif noch zusätzlichen Rabatt auf Platin bzw ADAC?


    Danke euch :)