Ein WE einen Smart - aber woher?

  • Hallo zusammen.


    Möchte gerne für Übernächstes WE (20.02.-23.02.) einen Smart mieten. Das ist aber leider schwerer als ich dachte ... habe mal bei ein paar Firmen nachgeschaut was die so haben:


    - Sixti: nur mit KK :thumbdown:
    - Avis: Jungfahrer und KK :thumbdown:
    - Sixt: 69,01€ inkl. VK und KM frei 8|
    - Hertz: Jungfahrer und KK :thumbdown:
    - Starcar: 49€ inkl. VK (SB ???) und 1000KM frei. :S
    - Europcar: Seite stürtzt immer ab wenn ich drauf gehe X(


    Ich würde ja bei Starcar buchen, allerdings machen die Montags erst um 07:30 auf, muss aber schon um 07:15 wieder auf der Arbeit sein. Sonntag abend abgeben würde ich auch machen, aber die haben Sonntags nur von 9-10Uhr auf. Noch jmd. eine Idee wo ich an den Wagen dran komme? Dachte immer es gibt für so eine Büchse (der Smart ist gemeint) Super Sonder Angebote oder so, aber die wird es wohl nur bei Sixti geben.


    Und fast 70€ bei Sixt zu bezahlen sehe ich nicht ein, wenn man bedenkt das es für rund 20€ mehr "richtige" Autos gibt.

  • Die 70 EUR sind doch garnicht so schlecht?! Noch dazu mit Winterreifen! Sixti liegt an meiner Station bei 64 EUR, hat aber keine WR und nur 300km.
    Keine Ahnung wie das bei Starcar ist, aber bei Sixt kann man in der Regel auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben (Schlüßelsafe). Einfach mal die Station anrufen und fragen...

  • Das wundert mich aber echt,
    es gibt in München die SIXTI-Station, und die ist sehr sehr lange offen.
    Man kann halt nur übers Net reservieren und wenn es rechtzeitig ist, dann kostet das gute Stück auch nur 9,99Euro...
    Da ist aber noch keine Vollkasko ect dabei, aber wenn man vorsichtig ist, sollte das ja kein Prob sein... :108:
    70Euro für ein ganzes Wochenende ist daher echt in Ordnung!
    Wie schaut es denn bei Buchbinder aus? Die machen doch auch alle tolle Angebote, vorallem da ja meistens die Fzg übers Wochenende nur auf dem Hof stehen würden....


    Ach ja, das mit SIXTI und KK stimmt nicht! Du kannst auch mit einer Bankomatkarte zahlen, wird zwar noch Kaution und Tank abgezogen, aber die Bekommst du ja wieder gutgeschrieben....

  • Bei Starcar kannst du die Schlüssel in den Nachttresor werfen und das Fahrzeug auch schon Sonntags abgeben. Auch wenn die erst um 7.30 aufmachen, würde ich mal anrufen, deine Situation schildern und nett fragen ob du vielleicht schon um 7.15 abholen kannst. Wenn du in Berlin buchen würdest, könnte man da bestimmt was drehen ;)

  • Probier doch mal Billiger-Mietwagen.de oder die ADAC Seite

    Also über billiger-mietwagen.de bin ich für einen Smart (inkl. VK und KM frei) 82,80€ - läuft dann über Sixt. Vergleichsweise bekommen ich da einen Ford Ka für 68€ (inkl. VK und KM frei) - läuft dann über Enterprise.
    Über die ADAC-Seite gehe ich nach Sixt um zu sehen, dass die keinen Smart anbieten, sondern für einen Polo oder Fiesta 69€ möchten.


    Die 70 EUR sind doch garnicht so schlecht?! Noch dazu mit Winterreifen! Sixti liegt an meiner Station bei 64 EUR, hat aber keine WR und nur 300km.
    Keine Ahnung wie das bei Starcar ist, aber bei Sixt kann man in der Regel auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben (Schlüßelsafe). Einfach mal die Station anrufen und fragen...


    Ich rufe morgen mal da an und frage nach.

  • braucht er nicht anzurufen. rückgabe zu 93 % (stand 01/09) an den station außerhalb der öz möglich. um welche station handelt es sich. dann schau ich mal nach.

    Woher hast du die Info??? Bei Starcar auf der Seite?


    um welche station handelt es sich. dann schau ich mal nach.


    Ich werde aus den beiden Sätzen nicht schlau ... guckst du nach um welche es sich handelt? irgendwie macht mich der erste punkt wirsch ... 8|

  • Hätte da auch nochmal eine Frage ... Kann ich anstatt von Fr. 12 bis Mo. 9Uhr (sind ja 69Std.) auch sagen, ich hätte gern den WE-Tarif von Do. 18 bis So. 21Uhr? Sind ja auch 69Std., nur eben etwas nach vorne gezogen. Ich glaube bei Sixt gibt es das, meine ich mal hier gelesen zu haben, dass die den Chip haben, der sich merkt, wann der Schlüssel reingeschmissen wurde. So könnte man dann ja nachhalten ob ich pünktlich abgeben habe oder nicht.


  • Ach ja, das mit SIXTI und KK stimmt nicht! Du kannst auch mit einer Bankomatkarte zahlen, wird zwar noch Kaution und Tank abgezogen, aber die Bekommst du ja wieder gutgeschrieben....

    nein, das geht leider leider nicht, sixti akzeptiert als einziges zahlungsmittel nur eine kk, nachzulesen auf deren internetseite......man sollte sich vorher informieren, bevor man sich äußert.....

  • Wenn du meinst...


    Aber heißt es nicht auch:


    Ausnahmen bestätigen die Regeln und der Kunde ist unser Gast und König??????????????????
    :113:


    Du hast ja recht, das das drin steht, aber ich kann mich erinnern, das ich letztes Jahr noch einen mit meiner ES Karte mieten konnte....????