Buchen über EC-Karte bei Europcar

  • Guten Abend,


    ich möchte in nächster Zeit einen Golf über Eurpcar mieten und werde dies versuchen über die Internet-Seite zu managen.
    Da ich leider nicht im Besitz einer Kreditkarte bin, bedarf es - nach einer Auskunft eines Europcar-Mitarbeiters - einfach nur einer simplen EC-Karte.
    Nun gut - aber im Online-Formular wird mir bei Zahlungsbedingungen ausschließlich die Wahl bzgl. Kreditkarten vorgegeben und auch wenn ich die Auswahl "Kartentyp" im Feld stehen lasse habe ich keine Möglichkeit den Anmiet-Vorgang weiter auszuführen.


    Kann mir da vielleicht irgendjemand bitte auf die Sprünge helfen? Ich miete zum allerersten Male ein Auto an und hab leider wirklich wenig Ahnung.


    Danke!
    Mfg
    August

  • Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten!


    Jürgen: Kommt mich das telefonisch Buchen genauso "billig" wie über das Online-Formular? Wenn ja, werde ich dies morgen sofort erledigen :-)


    Schönen Abend!
    August

  • Kommt mich das telefonisch Buchen genauso "billig" wie über das Online-Formular?

    Sollte mit Hinweis auf die Problematik lösbar sein, es gibt auch einen Prepaidtarif bei telefonischer Buchung, meine ich mich zu erinnern.

    Mir hat mir bei Europcar erzählt das man erst eine ID auf der Homepage anlegen muss um auch als EC-Kartenbesitzer online zu buchen. Getestet habe ich es noch nicht.

    Das war mir nicht bekannt. August, probier das doch einfach mal aus. Ist bei der Anmietung auch von Vorteil wenn die ID schon angelegt ist, geht viel schneller.

  • Eine andere Möglichkeit wäre einfach die Kreditkartennummer von jemand andern (Eltern, Freundin etc.) einzugeben und an der Station angekommen dann trotzdem mit EC Karte zu bezahlen.



    Spricht was gegen Sixt? Würde sonst da mieten ;)

    Ja, aktuell ist das bei der Sixt Homepage problemlos möglich aber das war nicht immer so. Vor einigen Jahren schwankte dies sehr stark. Einmal konnte man EC Karte als Zahlung eingen, ein anderes Mal funktionierte das wieder nicht. Da ich aber trotzdem den "günstigen" Tarif wollte hab ich halt die Kreditkartennummer meines Vaters angegeben. An der Station angekommen hab ich dann trotzdem mit meiner EC Karte bezahlt. Übrigens, auf diese Idee bin ich nicht selber gekommen, die Sixt Hotline hat mir dazu geraten ... ;)

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon länger mal hier und da... und wollte hier grad mal meinen Senf dazugeben - also Registrierung. :D
    Grundsätzlich ist der Golf gegen Euroscheckkarte bei Europcar kein Problem. Keine Ahnung, warum das Zahlungsmittel nicht auf der Homepage steht. Aber Euroscheckkarte geht derzeit bis S...
    Die Variante "Kreditkarte von Drittem angeben und mit EC-Karte zahlen" sollte keine Probleme verursachen, solange das Fahrzeug in einer passenden Kategorie ist.
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch online mit der Kreditkarte eines anderen reservieren, in der Station anrufen und mit Reservierungsnummer die Resi ändern lassen. :106:
    lg,
    Morc


    [Edit]Euroscheckkarten funktionieren bei Europcar als Zahlungsmittel nur, wenn sie im Kartenleser eingelesen wurden. Vielleicht liegts ja daran, dass die bei Onlinebuchungen nicht angeboten werden? [/Edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Morc ()

  • Manchmal bekommst du aber auch über die Hotline bessere Preise als über das Internet. Oder fahr doch vorab in der Station vorbei wo du das Fahrzeug abholen möchtest und lass dich schonmal im System anlegen und evtl. bekommst du direkt über die Station noch die besten Preise!! :202: