Langzeitmiete?

  • Servus,


    da hier mehrfach von dem Wort Langzeitmiete die Rede ist, wollt ich mal nachfragen ab wann gilt eine Miete als Langzeitmiete?
    Ich selbe werde Arbeitsbedingt für 3 Monate einen Wagen, wohl bei SIXT, mieten dürfen. Leider aber nur CWMR, *W** da ich einen größeren Kofferraum benötige. Falls dies nun eine Langzeitmiete sein sollte, habe ich da mehr Chancen auf ein besser ausgestatteten Wagen? Also werden da Wünsche, wie Diesel, (naja in der Klasse gibt es ja fast nicht mehr, oder doch?) zu bekommen.
    Ansonsten würde ich mir überlegen 3 mal einen Monat mieten um mal was anderes zu fahren.


    Freue mich auf Infos.

  • Langzeitmiete sind in der Regel 28 Tage und limitierte Kilometer (nach meiner Erfahrung 3 oder 4TKM). Vermietet wird üblicher Weise für einen Monat, danach kann verlängert werden. Dein Diesel-Wunsch wird dir bestimmt erfüllt werden, mit einem Upgrade solltest du bei einer Langzeitmiete nicht rechnen.

  • Danke schonmal soweit,
    dann werd ich wohl Monatsweise buchen, mit Wunsch auf Diesel, und falls das nicht ist, dann einen Monat später tauschen. Aufgrund der Kilometerbegrenzung, muß ich wohl für meine Privaten Fahrten weiterhin am WE einen Wagen mieten, welcher dann aber um Klassen höher ist.


    Gibt es irgendwas besonderes in der CWMR-Klasse? Kenn mich da gar nicht aus. Xenon eher nein, Tempomat?

  • mal ne frage, weiß jmd, warum audi das nicht will?! der einzige grund für mich wäre, dass möglichst viele verschiedene personen die wagen fahren, damit sie auf den geschmack von audi kommen....also so unter dem motto: bei 10 fahrern ist die chance höher, dass sich einer von denen dank des mietaudis nen audi als nächstes fahrzeug kauft, als bei 3en....

  • in cwmr sind meist astra caravan´s sowie vw golk kombi. bei sixt noch ford focus...aber die gehen ja net für lzm. meiner meinung nach isses gehoppt wie gedoppt ;) is halt kein 5er oder ne e-klasse..;) diesel als wunsch würd ich am besten mit der station absprechen. ansonsten wie narf schon sagte: alles kann - nichts muss.

  • Der Golf Variant ist das Beste, was dir in der Kategorie passieren kann. Mit Diesel und Tempomat ausgestattet bist du gut gerüstet. Vom Platzangebot her wird es auch kaum was Größeres geben. Wenn du lieber unbegrenzte Kilometer haben willst, dann probier mal, nur 27 Tage zu mieten. Wird aber ziemlich teuer, das lohnt sich nur wenn du seeehr viel fährst und dann kann es auch sein, dass sie dir nicht nochmal ein Auto ohne Kilometerbegrenzung geben. Z.B. CWMR für 27 Tage 1037,98€ inkl. USt. und unbegrenzte Kilometer. Aber: 28 Tage 756,00€ inkl. USt., inkl. 3000km, 0,23€ pro Zusatzkilometer.

  • falsch. er kann theoretisch ein fahrzeug über mehrere jahre fahren. sixt hat dort keine beschränkung. die einzige vorgabe ist natürlich die haltedauer die von 6-24 monaten schwankt. ausnahmen lzm: keine ford und audi fahrzeuge. keine upgrades. pro lzm nur einmal bonusprogramm.

    Kein Ford? Seit wann das denn? Also ich hab ziemlich oft Langzeitmiete gebucht i.d.R. CLMR oder ILMR. Da galt: Kein Audi, der Rest kein Problem (insbesondere den Ford hatte ich viiiieeeeel zu oft in LZM). Und bei mir musste alle zwei Monate getauscht werden, egal wie viele Km der Wagen hatte. Die Station meinte, dies sei eine Vorgabe der Zentrale.


    Und zum Thema Upgrade: Es kann schon eins geben, aber nur wenn die Station "verschlafen" hat. Hatte einmal einen Audi A4 für einen Monat (gebucht ILMR). Den sollte ich nur für ein paar Tage bekommen, da nichts anderes da war. Behalten durfte ich ihn 28 Tage (Jahr 2008 ). Es wäre gelogen zu behaupten, es wäre mir nicht recht gewesen :106: . Ein anderes mal gab es statt CLMR IDMR einen Toyota Avensis (Jahr 2006). Insgesammt also 2 Upgrades innerhalb von 2,5 Jahren bei LZM. Wie man sieht, es hält sich in Grenzen aber Wunder passieren dennoch ab und zu. Hmm ich glaube ich schweife ab....Zurück zum Thema :61:,


    @Threadsteller Das schlimmste was du bei Sixt bekommen kannst, ist ein Upgrade auf Ford Focus C-Max (Ja, narf dieses "Upgrade" wird durchaus häufig praktiziert). Und wenn du gaaan viel Glück hast, ist nix vorhanden und du bekommst eine super mega tolle B-Klasse.... :120:

  • Hey Metatron, mach mir keine Angst ;(


    Ich werde wohl immer nur monatlich buchen, da ich so die Wahl hab das aktuelle Auto zu tauschen, oder es einfach einen Monat länger fahre. Hab echt gedacht, für LZM wird sich bezüglich der Wünsche ein wenig mehr Mühe gegeben. Ok es wird auch schon so vieles getan um die Wünsche von uns Kunden zu erfüllen, aber schön wäre es schon wenn zumindest ein Dieselfahrzeugzugesichert werden kann, vor allem wenn man es rechtzeiig anmeldet, und mann in einer Großstadt anmietet, wo wagen schnell besorgt werden können.