Starke Preisschwankungen bei Buchung über ADAC!?

  • Moin, Ich habe mir vor ein paar Tagen auf der Homepage der ADAC einen Hertz Angebot rausgesucht. Für ein Wochenende (Fr-Mo) CWMR sollte ich 95€ inklusive unbegrenzten Freikilometern und Vollkasko ohne SB bezahlen. Heute, ein paar Tage später, soll der ganze Spaß 129€ kosten. Ich dacht mein Schwein pfeift, wie ist das denn möglich in der kurzen Zeit? Und besteht die Hoffnung, dass der Preis sich wieder senkt? Besten Dank im Voraus! Max Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, der schwankt (wie bei manch anderen Vermietern auch) anhand der Auslastung.
    7-10 Tage vorher noch mal schauen. Wenn nicht gerade Ferien sind, gibt es dann (meiner Erfahrung nach) den besten Preis.


    Auch ruhig mal an einem Flughafen schauen (falls in der Nähe). Dort ist bei Hertz die Auslastung manchmal noch niedriger, wenn nicht gerade Ferien oder ein Feiertag in den Anmietzeitraum fallen.


    PS: Auch mal über adac.de/Hertz auf das 25% Winter Sale Special klicken, falls das für dich in Frage kommt ;)

  • Hoffnung besteht immer.
    Hängt natürlich von der Vorrausbuchungsfrist ab. Je später der Termin nach Buchung umso größer die Chance. Meist ist der Preis so ca. 2 Wochen vor Termin am günstigsten. Zumindest bei Hertz über ADAC.


    Da du beim ADAC jederzeit kostenlos stornieren kannst, was hindert dich daran zu buchen und wenn es billiger wird, neu zu buchen und alte Buchung zu stornieren. Reihenfolge beachten, erst Neubuchung und wenn bestätigt, alte stornieren.

  • Chancenverteilung:
    33%: der Preis sinkt
    33%: der Preis bleibt gleich
    33%: der Preis sinkt
    1%: im dritten Aszendenten des 4. Jupitermondes startet der Wassermann 2h früher als es nachts heller ist im Vergleich zum 18.03.1756

  • Chancenverteilung:
    33%: der Preis sinkt
    33%: der Preis bleibt gleich
    33%: der Preis sinkt
    1%: im dritten Aszendenten des 4. Jupitermondes startet der Wassermann 2h früher als es nachts heller ist im Vergleich zum 18.03.1756


    66% Wahrscheinlichkeit für einen sinkenden Preis? Da kann man ja schon fast Hoffnung bekommen :107:

  • Vielen Dank für eure Antworten! Heute ist der Preis schon wieder auf 111€ gesunken. Deshalb habe ich erstmal reserviert und warte ab, wie es sich entwickelt! :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur um euch auf dem laufenden zu halten: Der Preis ist jetzt nochmal um knapp 3 Euro auf 108 gesunken. Für die 3 Kröten buche ich aber nicht nochmal neu. Freitag geht's los! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich greif das Thema noch mal auf:
    Ich kann momentan auch starke Preisschwankungen zwischen werktags und Wochenende feststellen.
    In meinem Fall 24 Tage USA, Full-Size SUV (FFAR), der Preis ist werktags bei 1692 EUR und am Wochenende bei 1190 EUR - also mal schlappe 500 EUR Unterschied!
    Daher mein Tip: günstigen Preis buchen und dann immer wieder nachschauen und evtl. neu buchen, man kann ja kostenlos vor Mietantritt stornieren.
    Konnte vergangenes Jahr (16 Tage FWAR in GB) statt ursprünglich 1243 EUR für 1046 EUR neu buchen.

  • gibt es dazu eigentlich noch das Tool zur Anzeige der Auslastung von z.B. Mietwagen-Helfer als Plugin für Chrome oder Firefox ?

    Ich hatte das mal installiert aber auf der SIXT Seite wurde mir keine Auslastung angezeigt. Evtl. ist meine Version zu alt und es gibt irgendwo eine neue. Finden konnte ich aber nichts.

    Kann das jemand bestätigen oder hat jemand andere Infos dazu ?


    ich woltte gerade auch in dem Thread "Mietwagen-Tools" schreiben, aber da habe ich leider keinen Zugriff drauf :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()

  • Moin!


    Da es gerade gut zum Thema passt: ich kann das bestätigen. Und zwar sowas von! :D


    Ich habe am 19.08. für 4 Tage im September (17.09.-21.09.) IWAR bei Avis (Gruppe M) gebucht. 0,- Euro SB, alle Kilometer frei. Mein Preis: 209,- !

    Zum Spaß gucke ich da gerade eben nochmal rein und würde bei gleichen Merkmalen jetzt auf 566,93 Euro kommen! =O=O=O


    Alter, wie krass ist das denn bitte?!?!?! =O


    Über Check24 kostet das Ganze nur 371,- Euro und wenn man aus IWAR IWMR macht halbiert sich das glatt.....:rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von BorisV6 ()

  • ja, ich wollte auch für Oktober 4 Tage übers Wochenende buchen und suche noch Premium / Luxus Klasse.

    Da war ich 6 Wochen vorher die letzten Jahre immer so bei knapp 250 Euro.

    Jetzt ist es ca. das doppelte. :(||

    Kann das sein dass gerade alles wegen den Lockführer-Streik ausgelastet ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()