Fahrer bei Sixt

  • mein Bruder arbeitet für Arwe am Flughafen Schönefeld.


    Dort darf man wenn man nen Führerschein hat arbeiten, allerdings erst ab 21 Überführungsfahrten machen.


    Also Waschen, Aussaugen, Tanken, Betriebsmittel checken, Beschädigungen aufnehmen. ab 18.


    Arwe macht dort für alle Großen ausser Hertz den Service.

  • Kann mir jemand erklären, was der Reiz ist, bei einer AV als Fahrer zu arbeiten?
    Der Stundenlohn ist ja doch sehr niedrig, da würde ich lieber bei einem Fahrservice, wie z.B. der evants GmbH anheuern oder in der Industrie arbeiten und dort um die 10€ p.h. verdienen.

  • Macht Spaß in der ersten Zeit :P


    Ich wollte es auch mal machen und hatte mich auch beworben, allerdings fand EC das nicht so toll, dass ich gleich gesagt habe, dass ich einen Monat später einen etwas "längeren" Urlaub mache.


    Am Telefon hieß es dann, dass die Stelle an den "zeitlich wesentlich flexibleren" gegangen sei *G

  • Naja, es ist halt schon ein Unterschied ob du 1-2 Jahre Erfahrung hat, oder ein Neuling bist der ein Benziner an der Ampel noch immer abwürgt.


    Einerseits kann ich die Veranstalter verstehen, sicherlich stimmt deine Aussage. Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Zum Beispiel bei mir persönlich, ich habe erst seit 21 Monate, eine Fahrleistung von ca 62.000km bisher mit über zwei dutzend verschiedenen privat Pkw`s und Mietwagen zzgl zum eigenen privaten Fahrzeug.
    ich denke hier ist dann schon ein nennenswerter Unterschied zum durchschnitts Fahranfänger!

  • Irgendwo müssen eben Selektionssgenzen gesetzt werden.


    Und wenn Sixt die bei 30 Jahren und 10 Jahren Führerscheinbesitz ansetzen würde, dann kann man an der Decke laufen und sich im Kreis drehen. Interessieren wird das Sixt nicht.

  • Zitat

    Zum Beispiel bei mir persönlich, ich habe erst seit 21 Monate, eine Fahrleistung von ca 62.000km bisher mit über zwei dutzend verschiedenen privat Pkw`s und Mietwagen zzgl zum eigenen privaten Fahrzeug.


    Das klingt zwar schön und gut und bestätigt Ausnahmen, aber warum sollten die Anforderungen geändert werden, wenn auch so genug Fahrer gefunden werden?


    Übrigens hätte ich auch keine Lust für den Hungerlohn dort zu arbeiten.

  • Wir reden hier auch über einen Aushilfsjob...
    Ich finde 6 EUR/h ist jetzt kein extrem schlechter Kurs.
    Da gibt es deutlich schlechter bezahlte Jobs.


    Man sollte sich eben mit dem Medium "Auto" identifizieren können.
    Ich denke dann macht die Arbeit mehr Spaß und geht somit auch leichter von der Hand.