Fahrer bei Sixt

  • jap, das Komma muß weg ...


    achja, Tante Edith meint noch, dass der erste Satz für mich irgendwie fehlplatziert ist. Klingt irgendwie nach: "liebes Tagebuch, heute habe ich mir schöne Gedanken gemacht." Sorry ...


    Ein einfaches: "bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige vom, ..."


    klingt für mich irgendwie besser.

  • Schreibt man das Datum noch so? "Meine" Din-Normen sagen Jahr-Monat-Tag (2010-09-28)


    "Mit freundlichen Grüßen" kannte ich auch nur von meiner Mutter noch. Meine Lehrerin für Bürokommunikation wollte immer "Freundliche Grüße" dort stehen haben *g*


    Ich beschäftige mich ja tag ein tag aus mit freiberuflichen IT Fachkräften die sich bei mir bewerben und da geht ein Mit freundlichen Grüßen noch absolut durch.
    Und ich würde lieber das Datum wie gehabt schreiben als nach DIN-Norm. Es schreibt mir ja auch keiner den Rest der Bewerbung in DIN-Norm....


    Dario
    ich hoffe dann nur, dass du nirgendwo in diesem Forum ausfallend geworden bist.... So kann ich wunderbar schauen welche soziale Kompetenzen und Verhaltensmuster potentielle MA an den Tag werden. Das Internet ist der beste Freund für einen kurzen Bewerbercheck :)

  • 1)Oben rechts in der Ecke ist sicher ein Foto, dass du nur für uns gelöscht hast, denk ich? ;)


    2)Der Einleitungssatz geht nicht; "mir Gedanken machen" und "wie schön es wäre" ist zu umgangssprachlich. "ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige in Zeitung XY / auf Ihrer Internetpräsenz gelesen und bewerbe mich für die Position als Fahrer/Fahrzeugpfleger beim FPS-Flotten-Personal-Service." vielleicht?


    3)"etwas spannend finden" => lieber "mich interessiert"


    4)Das Wort "total" bitte streichen ;)


    5)Die Stärke "Konzentrationsfährigkeit" vielleicht ersetzen durch eine hohe Motivation, bedingt durch dein Interesse am Thema


    6)Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit... als? Hier kurz erwähnen, als was du tätig warst/bist.


    7)"Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen" => vielleicht etwas weniger fordernd: "Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    8 )"Anlage", das "n" kann weg :)


    Hoffe das hilft, viel Glück! :)

  • Zitat

    Aber doch nicht, wenn es mehrere sind, oder doch?

    Mein Wissensstand ist, dass das ganze Zeugs, was man eben mitschickt, eine große "Anlage" ist; daher singular. Ich habe allerdings vor knapp einem Jahr aufgehört mich intensiv mit dem Thema zu befassen (die "perfekte Bewerbung" sieht ja ständig anders aus), kann also sehr gut sein, dass das mittlerweile wieder geändert wurde.
    Im Zweifel spielt es bei einem Job als Fahrer - ohne den schlecht reden zu wollen - aber eh keine große Rolle, ob das "n" da nun steht oder nicht ;)

  • Zitat

    Auch wenn du 80h pro Woche arbeitest bleibt es eine Aushilfstätigkeit für die keine Ausbildung von Nöten ist.


    MfG Jan


    p.s.: Ich drücke dir natürlich die Daumen.


    wer sagt denn das er 80h arbeitet dort? 8| wenn er sich auf einer Vollzeitstelle bewirbt sind es 160h und darauf bewirbt er sich ja


  • wer sagt denn das er 80h arbeitet dort? 8| wenn er sich auf einer Vollzeitstelle bewirbt sind es 160h und darauf bewirbt er sich ja


    Bitte erst lesen ... dann denken ... dann schreiben ...


    160h pro MONAT ... und hier geht es weniger um die Stundenanzahl als um die Tatsache, dass eine Ausbildung nicht vonnöten ist.


    Gruß,
    Paul

  • Zitat


    wer sagt denn das er 80h arbeitet dort? 8| wenn er sich auf einer Vollzeitstelle bewirbt sind es 160h und darauf bewirbt er sich ja


    Du redest von 160h im Monat, Jan schrieb 80h pro Woche. Er wollte damit nur sagen, dass, selbst wenn Dario dort 80h/Woche kloppt, es immernoch seiner Meinung nach eine Aushilfstätigkeit ist, weil keine Ausbildung von Nöten ist (seh ich übrigens nicht so).


    /edit: zu langsam :(


  • wer sagt denn das er 80h arbeitet dort? 8| wenn er sich auf einer Vollzeitstelle bewirbt sind es 160h und darauf bewirbt er sich ja


    :111: 160h/Woche ist mal nen Brett.


    Spaß beiseite, eine Vollzeitstelle sind, in der Regel, 37-40h/Woche. Das ändert aber nichts daran das es eine Aushilfstätigkeit ist die keiner Ausbildung bedarf, um dies nochmal zu verdeutlichen meine Überspitzung mit den 80h/Woche.


    MfG Jan

  • Das Komma sieht für mich fehl am Platze aus. Kann mich da aber auch täuschen. Was sagen die anwesenden Deutschlehrer (sofern wir denn welche haben)?


    Da hast du natürlich Recht, das Komma ist dort fehl am Platze. Dafür muss es ein stücken weiter bei "wie schön es wäre, in einer Autovermietung zu arbeiten" hinter "wäre" stehen.
    Außerdem würde ich bei "mein Hobby Auto" Anführungszeichen um "Auto" machen, aber dass muss denke ich nicht sein.