Fahrer bei Sixt

  • Hallo Spezialistin,


    arbeitest Du bei Sixt? Wenn ja kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe bei Monster gesehen, dass Sixt Aushilfsfahrer sucht. Was muss man da so machen?


    Gruß


    Niko


    Edit/ Beitrag verschoben und Thema eröffnet, jürgen, Admin

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • sers zusammen



    ersmtal n hallo an alle da..finde das forum klasse hier wie die erfahrungen ausgetauscht werden...



    also ich muss zum thema sagen das sixt sehr sehr penibel ist wenns um aushilfsfahrer geht....da werden nur studenten eingestellt die arbeit dort suchen.... ob das nun wahr ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aufjedenfall war ich sehr baff gewesen als ich das gehört habe.... stimmt das so wie man mir mitgeteilt hat?? bei anderen AV zb europcar muss man mind 1 jahr sein führerschein haben....bei anderen AV sogar 2 jahre.... und das nur für aushilfskräfte bisschen putzen waschen saugen und vllt mal ne überführungsfahrt machen.... find ich schon heftig....



    mfg

  • Da du "vlt mal ne Überführungsfahrt" auch mit einem X***-Fahrzeug machst, sind die 1-2 Jahre Führerscheinbesitz m.E. schon gerechtfertigt. Ist für die AV auch nicht so rosig, wenn du mal eben bei 'ner Zustellung den 750Li zu Schrott fährst.

  • .da werden nur studenten eingestellt die arbeit dort suchen.... ob das nun wahr ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aufjedenfall war ich sehr baff gewesen als ich das gehört habe....


    hmm kann eigentlich nicht stimmen.... ein Freund von mir arbeitet da als Fahrer, und er studiert nicht nebenbei

  • Da du "vlt mal ne Überführungsfahrt" auch mit einem X***-Fahrzeug machst, sind die 1-2 Jahre Führerscheinbesitz m.E. schon gerechtfertigt. Ist für die AV auch nicht so rosig, wenn du mal eben bei 'ner Zustellung den 750Li zu Schrott fährst.


    für mich würde sich es extrem wiedersprechen... denn wenn es so wäre könnte ich auch die fahrzeuge nach 1-2 jahren zu schrott fahren...


  • für mich würde sich es extrem wiedersprechen... denn wenn es so wäre könnte ich auch die fahrzeuge nach 1-2 jahren zu schrott fahren...


    Naja, es ist halt schon ein Unterschied ob du 1-2 Jahre Erfahrung hat, oder ein Neuling bist der ein Benziner an der Ampel noch immer abwürgt.

  • woher wollen sie denn hinterher wissen das ich 1-2 jahre gefahren bin ? ;) kann auch sein das ich nicht ein stück gefahren bin in der zeit ;) alles wiedersprüche für mich sorry

  • soll heissen das ich ungepflegt assoziales verhalten und unfreundlich bin?


    Ich würde auf "Nein" tippen.


    Aber, letzten Endes ist es doch einfach so, dass ein FS-Besitz von ein (zwei, drei...) Jahren eine gewissen Erfahrung impliziert. Natürlich gibt es genug Leute, die vor x Jahren mal einen FS gemacht haben und seitdem maximal Beifahrer waren. Und um das Niveau (muss nicht immer Verhalten sein...) zu wahren, versuchen die AVs von vornherein tendentiell unerfahrene Fahrer zu vermeiden.


    Mit dem persönlichen Verhalten/Auftreten hat das ganze bisher rein agr nichts zu tun!


    AVs macht ein Angebot (Job, Stelle), also haben sie auch das Recht, die Regeln zu diktieren. Vllt. ist es auch einfach ein Grund deren Versicherung?

  • Nein, sorry wenn das so rüber kam.

    kein problem ;)




    das habe ich mir vllt auch schon so gedacht das die versicherung da ne große rolle mit spielt hmm

  • das habe ich mir vllt auch schon so gedacht das die versicherung da ne große rolle mit spielt hmm


    Wobei mich dann schon wieder die sehr kurzen Fristen (1-2 Jahre FS-Besitz) wundern würden. Na ja, vllt frag ich die Tage einfach mal bei Sixt an.

  • Moin,


    die Sixt Stationen die ich kenne, werde eigentlich alle im Bereich Wagenpflege und Fahren von Unterfirmen betrieben.


    Diese stellen eigentlich soweit mir bekannt auch "alles" ein, solange man normal rüberkommt, sich für Autos interessiert, höflich und freundlich ist, und ordentlich arbeitest, und nen bissl weiss was Service am Kunden ist.


    Kundenverkehr ist nämlich auch ein wichtiger Punkt als Fahrer / Wagenpfleger, den letztlich bist du das erste und letzte Glied in einer Kette von Mitarbeitern die mit dem Kunden zu tun haben.


    An Flughäfen z.B. ist es normal so, das eine "Unterfirma" den ganzen Fuhrpark für alle Autovermieter managed, und die AV keine eigenen Leute mehr in den Garagen haben, bei diesen Firmen wird man immer irgendwie rein kommen, da dort nach meinen Erfahrungen immer wieder große Fluktuation herrscht.


    also viel Glück bei deiner Suche.


    grüsse
    babinho