Mobilitätsgarantie bzw. Schutzbrief für Selbstfahrermietfahrzeuge

  • Mietwagen Schutzbrief bzw. Mobilitätsgarantie für Neugründung?



    Hallo liebe MWT-Mitglieder


    Mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei eine eigene Kleinbus Autovermietung zu eröffnen.
    Bin auf der Suche nach einem Schutzbrief oder Mobilitätsgarantie für die Mietfahrzeuge falls ein Kunde mal eine Panne hat.
    Doch leider bisher nichts gefunden, auch der AVD oder ADAC haben nichts für Mietfahrzeuge.


    Eventuell hat ja einer von euch bereits Erfahrung mit dem Thema und kann mir hilfreiche Tipps und Informationen geben.?(





    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    bieten nicht die Hersteller deiner Kleinbusse eine Mobilitätsgarantie an?
    Ich kenne dies eben gerade von Autovermietungen, dass dann der Schutzbrief bzw. die Garantie des Herstellers greift.


    z.B. bleibst mit einem BMW liegen. BMW Hotline hilft und kümmert sich, dass Du mobil bleibst.

  • Kann ich so bestätigen. Bei Starcar sind in der Mappe, die man für jedes Fahrzeug bei der Anmietung bekommt, die Mobilitäts-Telefonnummern fast aller geführten Fahrzeugmarken aufgelistet und es wird darum gebeten diese im Notfall zuerst zu kontaktieren.

  • Hallo Johannes, da ich vor einem ähnlichen Problem bei Gebrauchtfahrzeugen stehe, wäre die Frage ob du bereits etwas gefunden hast was passt?
    Viele Grüße


    Alex