"Special Cars"-Wo buchen

  • Hi,
    miete mir schon seit Jahren Wägen von Sixt&Co. Hab eigentlich auch schon alles gehabt. Vom kleinen Polo bis zur S/Klasse und BMW 7er. Nun hätte ich doch mal eine Frage. Wo kann ich Autos wie den Audi S8, BMW M3 usw anmieten. Ich wollte diese Fahrzeuge speziell bei Sixt oder Europcar buchen. Erento kenn ich übrigens schon. Da sollte keine Anmietung stattfinden. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Wenn du das mit einem Urlaub an der Cote d' Azur verbinden möchtest: http://www.sixt-luxurycars.com


    Haben von den von dir genannten Fahrzeugen zumindest das M3 Cabrio im Angebot.


    Ich weiß nicht nicht, in wie weit die Fahrzeuge auch in Deutschland verfügbar sind. Auf der Homepage steht zwar auch was von "... wherever you are", aber kann ja sein, dass die dann extra hergebracht werden, was ja dann wieder teurer wird.


    Das ganze ist sowieso nicht gerade günstig....und die Altersvorraussetzung erst.... :61:

  • Die Seite hab ich mir schon mal angeschaut und ich find die Preise ein bisschen sehr teuer. Wenn die mir dann noch das Fahrzeug bringen sollten, dann ist bestimmt der Monatslohn für so ne Wochenendmiete weg. Es muss doch auch einfacher gehen, oder? Hab gehört, dass zumindest an einigen Flughäfen solche Fahrzeuge bei Sixt stehen. Kann das sein?

  • naja sixt hatte ja ne zeit lang ein paar wenige audi S8 rumstehen, die auch in der "normalmiete" waren, also keine besonderen specials o.ä., sind aber wohl alle wieder weg, nen audi S5 hatten sie wohl auch mal, aber ist wahrscheinlich auch nicht mehr verfügbar. was es auf jeden fall bei sixt zur zeit gibt, ist der audi TTS, 272ps 0-100 in 5sek etc....den dürftest du auch bekommen, wenn du die kategorie in der der normale tt ist reservierst, und als wunsch den tts angibst, wenn du glück hast und bereit bist, eine zustellungsgebühr zu zahlen organisieren die das für dich, da du anscheinend auch nen guter kunde bei denen bist sollte das kein problem dar stellen. was es sonst wohl mal gab war nen bmw M5 und nen 550i security, ob man den nun fahren muss ist allerdings ne andere frage (den 550i security)
    sonst wäre ich mit dem "guten normalen" bei sixt aber auch zufrieden, cl 500, 650i, S 500, 750li, sl 500 etc.....an die sollte es nicht so schwer sein, heranzukommen, wenn man die nötigen zahlungsmittel in ausreichender form und das nötige alter besitzt.


    neulich kam die frage auf, ob sixt wieder T5 im programm hat, und ich kann sagen, ja haben sie, gestern gesehen T5 M-OTxxxx in schwarz mit privacy verglasung, navi, leder etc etc....ob der nur wegen der berlinale hier ist, kann ich nicht sagen, sah aber wie ein normales mietfahrzeug aus, da nix von der berlinale drauf stand, was sonst bei diesen fahrzeugen der fall ist.

  • @ narf: Gibt es den S8 den aktuell noch in der Flotte?
    Ich war der Meinung, dass die alle wieder ausgeflottet wären.


    TTS ist momentan noch als Schmankerl in FSMR (TT Coupé, BMW Z4).
    Ansonsten dürfte es auch schon fast aufhören bei der normalen Vermietflotte.


    M-Modelle sind meiner Information nach momentan nicht in der Flotte.
    Da gibt es vielleicht welche mit Sixt-Nummernschild, aber die gehören sicherlich irgendwelchen Bereichsleitern, etc.

  • jetz mal ganz ehrlich, wenn ich ne centurion habe und die mir locker 30000€ blocken können, dann hab ich sicherlich andere möglichkeiten, nen maserati zu fahren, als zu sixt zu gehen.....dann geh ich ins nächst beste maserati autohaus mach einen auf kaufinteressiert und mit nem bisschen gelaber bekomm ich das ding übers WE zur probe......ist schon ne frechheit von sixt, da ich denke gerade für den "normal" menschen, der sich nen maserati nie kaufen können wird, wäre das interessant, mal irgendwie im leben solch ein fahrzeug fahren zu können. das mit dem mindestalter ist völlig legitim und nachvollziehbar, die 30000 sind für mich persönlich aber wie gesagt eine frechheit, auch wenn viele jetzt hier mit "der wagen ist ja auch wertvoll, so soll den nicht jeder bekommen etc..." antworten werden, dass das alles nicht sooooo schlimm sein kann wegen der versicherung etc sieht man ja zur zeit bei avis, die mittlerweile fahrzeuge("auch hochwertig) mit VK ohne SB im schadensfall vermieten.....

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy ()

  • [quote='Kaffeemännchen',index.php?page=Thread&postID=26532#post26532]
    TTS ist momentan noch als Schmankerl in FSMR (TT Coupé, BMW Z4).
    Ansonsten dürfte es auch schon fast aufhören bei der normalen Vermietflotte.
    /quote]


    Gibt es den Z4 eigentlich noch in der Flotte? Hier steht einer in der Straße und ich denke mir jedes Mal, dass der auch mit auf die Liste müsste.
    Und nein, der hierstehende ist kein Mietwagen :(

  • wie es in deutschland ist, weiß ich nicht, in amsterdam schiphol standen anfang oktober 4 bmw z4 bei sixt herum....aber alle mit NL-kennzeichen. doppelt dumm, einerseits darf man in den niederlanden nur 120 auf der autobahn fahren, andererseits ist benzin wesentlich teurer als diesel dort, 25-30 cent unterschied wenn ich mich recht erinnere....

  • Wenn es den nicht oder nur noch kaum geben sollte, wäre der TT doch das einzige Auto in FSMR?
    Jetzt so rein theoretisch: Ich buche FSMR, TT und Z4 sind gerade nicht vorhanden, dann wäre doch die nächste Kategorie mit dem 6er bestückt, oder?
    Mir ist jedenfalls auf die schnelle kein Cabrio/Sportauto bekannt, dass dazwischenliegt?

  • der A5 ist bei sixt so wie der 3er bmw coupe in ldar, aber der A5 ist so häufig vertreten, wie ne oase in der sahara.....
    naja, also ich weiß nicht so recht, das wäre nen ziemliches glücksspiel meiner meinung nach, tt oder z4 zu reservieren und dann auf cl, sl oder 6er bmw zu hoffen. einerseits ist der tt doch recht häufig bei sixt mittlerweile, andererseits sind der 6er, cl etc nun auch nicht gerade die massenware bei denen, sodass es dann wohl eher auf ne s klasse o.ä. hinauslaufen würde, wenn sie nicht sogar vorher vom flughafen nen tt organisieren.

  • Ist ja nicht so, dass ich den TT nicht gerne nehme :)
    Wenn ich mir einen kleinen Flitzer reserviere wäre ich ziemlich geknickt, wenn ich dann mit einer S-Klasse vom Hof fahre. Ist zwar nett, dass man mir sowas geben möchte, aber irgendwie verfehlt es dann doch meinen Wunsch :)


    Aber ich muss mich auch erstmal noch gedulden und die Tage zählen - aber Vorfreude ist schließlich die beste Freude

  • naja also der tt den ich hatte, war ok, aber hat mich nun auch nicht vom hocker gehauen. 2,0 tfsi mit 200ps machen schon spaß, aber der verbrauch steht in keiner relation zur leistung, vergleicht man diesen motor mit dem eines diesels. echter wahnsinn bei dem wagen ist, wie schnell das verdeck öffnet und schließt, dass kenn ich aus anderen cabrios wesentlich zeitintensiver (astra cabrio zb).

  • Also ich fand den TT super, die 200PS empfang ich als genügend und der Verbrauch war für den Klang auch verkraftbar.
    Auch wenn ich auf den Verbrauch achte, hat mich das bei dem Auto nicht wirklich gestört
    Lieber TT mit 200PS als A6 mit 240 Diesel-PS


    Hätte aber gern noch den TTS und auch eine Diesel-Variante vom TT

  • Also nen TT hatte ich auch schon zweimal-allerdings von EC. Der war ja nicht so toll von der Beschleunigung her. Mhh Alter und Kreditkarten sind jetzt nicht so das Problem-hab halt keine Lust nen 1000er für ne WE-Miete zu zahlen. Will halt mal was richtig schnelles oder nobles (750il) fahren. Hier oben die Stationen sind meist immer bis auf den Rest ausgebucht und bei mir zu Hause (Schweinfurt) steht auch nichts ordentliches rum.