Erfahrungen mit Vermieter Interrent

  • Dann halt zum Mitdenken:

    Du buchst eine Fahrzeug-Klasse.

    Du buchst kein spezifisches Auto.

    Was die da für Autos symbolartig daneben schreiben ist vollkommen egal.

    Habe ich was anderes behauptet?

    Lassen wir das, ich denke wir reden aneinander vorbei.

  • Du sagst dass ein tipo als intermediate ok ist, weil es bei Buchung so angezeigt wurde.


    Ich sage, dass das abgebildete auto egal ist, weil man intermediate bucht. Ein tipo ist kein intermediate.


    Meines Erachtens siehst du den Unterschied zwischen einer Mietagenbuchung und einem Fernseher nicht.

    Beim Fernseher kaufst du ein konkretes Modell und bist selbst schuld, wenn du zu viel zahlst.

    Das ist bei Mietwagen aber nicht vergleichbar, da kein konkretes Fahrzeug gebucht wird.

  • Mir ist der Unterschied schon bewusst, ich sage auch nicht, dass ein Fiat Tipo in Intermediate richtig ist.


    Aber das manche Fahrzeugeingruppierungen keinen Sinn machen ist doch nix neues. Für mich ist ein 1er BMW oder T-Roc oder Kuga z.b. auch kein Intermediate.


    Hier weiß ich doch wenigstens was ich bekommen kann, weil die Gurke direkt bei der Buchung als Beispielfahrzeug angezeigt wird. Bei AVIS, Hertz oder Europcar sind manche Eingruppierungen doch auch völliger Unsinn, da werden mir bei der Buchung aber nur die vermeintlich bestmöglichen visuell dargestellt.

  • DonVandalo Betrachte das doch mal weniger aus der Perspektive des Autokenners, der einen Tipo schon vom Namen her einordnen kann. Wenn man als Normalo ein Fahrzeug bucht, vielleicht sogar über einen Vergleichsseite, und dabei die Kategorie "Mittel" angibt, erwartet man eben auch diese Kategorie. Wer den Tipo jetzt nicht kennt und bei Interrent bucht, weil sie einem zusagen, und dann genau diesen Tipo bekommt, ist zwar Interrent-gerecht bedient worden, hat aber eben kein Mittelklassemodell bekommen. Sondern CDMR, die es wiederum anderswo viel günstiger gegeben häztte.


    Gleiches gilt für den Fabia Kombi in CWMR. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch einen Clio Grandtour rausgibt, der ja sogar vergleichbar ist, aber beide eben nichts mit den sonst in dieser Klasse
    üblichen Golf, Focus oder Astra zu haben.


    Günstige Preise zu haben, weil man eigentlich eine Klasse zu niedrig vermietet, verzerrt den Wettbewerb und nervt. Genau dafür gibt es ja ACCRISS, damit man den Leuten nicht Äpfel für Avocados verkaufen kann.

  • Inzwischen glaube ich, alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben. nach wie vor, will ich eine buchung auf Martinique stronieren.

    Das Online-Stornierungsformular funktioniert einfach nicht, über die normale Hotline geht es nicht, als ich bei der Station angerufen habe, konnte man die Buchung nicht finden und gab mir eine Email-Adresse von einer Mitarbeiterin eines Dienstleisters (gbh.fr), die sich nicht zurückmeldet.

    Dass ich bei Interrent gemietet habe, hat die Frau von der Station beim Telefongespräch irgendwie gewundert und unter anderem deswegen habe ich das Gefühl, dass Interrent auf Martinique nur im System existiert und die Europcar-Mitarbeiter vor Ort keine Ahnung haben, wie man mit den Buchungen umgeht.


    Was könnte man noch machen, um die Buchung zu stornieren?..

  • Wenn die Station die Buchung vor Ort eh nicht sieht, kann sie auch keine No-Show kassieren. Oder? Also einfach nicht hingehen.


    Oder hast du im Voraus bezahlt? Dann vom Kreditkarten-Institut zurückbuchen lassen. Dann wird sich schon jemand melden.

    Blöderweise war die Miete prepaid. Wovon leider nirgendwo etwas stand, sodass ich wegen der Klausel "Rückerstattung bis 2 Stunden vor Abholung" davon ausgegangen bin, dass ich an der Station zahle.

  • Auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für einen Tag ab dem Flughafen Ibiza hatte ich mich nach längerer Suche vorab prepaid für Interrent über Autoeurope entschieden. Klasse, Ausstattung etc. war egal, für zwei Personen ohne Gepäck.


    Auf die ganzen unseriösen Vermieter, die das Geschäft mit überteuerten Supercovers, teurem Zwangssprit oder dem nachgelagerten Schadensgeschäft machen, hatte ich keine Lust (ICHI zwar vorhanden, aber keine Lust auf den Papierkram).


    Via autoeurope gab es das Angebot, den Kleinstwagen bei Interrent mit der vermietereigenen Super Cover zu buchen, knapp unter 20 € für den Tag. Tankregelung Full-Full. Inzwischen scheint es eine absolute Seltenheit zu sein, in den Portalen eine Haftungsbeschränkung mit 0 € SB beim Vermieter und nicht per nachträglicher Erstattung vorzufinden. Mit einer Woche Vorlauf gebucht und ein paar Tage später über die spanische Seite mit gleichen Daten umgebucht (dort gleiche Leistung noch günstiger verfügbar).


    Die Erfahrungsberichte warnten schon vor langen Schlangen, Problemen mit der Kreditkarte und vielem mehr. Ich war auch etwas aufgeregt, was ich aufgetischt bekomme. Vor allem, wo direkt bei Interrent die Super Cover 60€ pro Tag kostet...


    20 Minuten vor der geplanten Abholzeit am Schalter angekommen und nur drei Minuten warten müssen. Die Kunden vor mir wunderten sich, dass sie irgendwas aus ihrer Buchung nicht im Vertrag hätten, was genau habe ich nicht mitbekommen, sie sind dann abgedackelt). Bei der einzigen RSA den Voucher und die drei nötigen Kärtchen vorgelegt. Ein Fiat 500 wurde angekündigt. Nach dem sie alles eingehakt hatte, meinte Sie, dass noch 2 € Flughafensteuer draufkommt. Die ist laut Voucher inklusive, meine Antwort, ich zeigte es auf der in spanisch ausgedruckten Reservierung. Sie schaut mich verdutzt an und telefoniert, keine Ahnung mit wem und warum. Tankregelung wie angegeben Full/Full funktioniert hier so, dass etwas über 100 € geblockt oder kassiert werden, die bei Rückgabe mit vollem Tank wieder ausgeglichen werden. Mal schauen, wie lange das dauert (sehe bei der Advanzia nur, dass sich der verfügbare Betrag um diese Summe reduziert hatte, Buchungen brauchen immer ein paar Tage). Schlussendlich ohne weitere Diskussion und nach ein paar Unterschriften auf dem Reader den Mietvertrag und das Schadensprotokoll (ohne Schäden) im Umschlag bekommen, mit der Aussage, dass ich den Schlüssel von ihrem Freund im Parkhaus bekomme.


    Ich bin dann an die Seite getreten, um den Vertrag erstmal gründlich zu prüfen, dass meiste auf spanisch, aber wozu gibt es denn online Übersetzer :-) . Tankregelung SDC: ok. Tank 8/8 Laufleistung 2873 km. Inklusive: Mietgebühr+Supercover 0€. Und dann waren noch drei Positionen unter Extras, eine laut Übersetzung die angekündigte Kaution für den Tank, 2 € für "Mega Relax Cover" und ein knapper Euro für den Flughafenzuschlag (wahrscheinlich für die Zusatzcover). Also glatte Lüge, nichts mit Flughafensteuer, sie hat mir noch den Pannenservice untergejubelt. Nun ja, für 3 € diskutiere ich mit der jetzt nicht noch rum, also auf zum Parkhaus.


    Interrent gehört zu Europcar, genauso wie seit kurzer Zeit auch Goldcar (der Inbegriff für Abzocke). Der Schalter war direkt nebenan, mit den gewohnten langen Schlangen, und sie arbeiten inzwischen auch sehr eng zusammen. Am Schalter war das Schaubild zu den Fahrzeugklassen ein Hybrid aus beiden Firmen, und dass sie zusammenarbeiten, wurde im Parkhaus noch deutlicher.


    Legende im Parkhaus: Interrent auf Ebene 3. Auf dem Vertrag stand Ebene 4 (laut Legende exklusiv Goldcar). Dort hoch, auf dem Dach in den Checker-Schuppen, tatsächlich gab es dort direkt den Schlüssel und den Verweis, dass das Auto in Ebene 3 steht. Wo genau, wüssten Sie nicht, ich solle einfach so lange auf dem Schlüssel drücken und suchen, bis ich ihn gefunden habe. Das ging schnell, der Wagen tetrisartig geparkt, dass ein Einstieg nur auf der Beifahrerseite möglich war. Beim Rundgang vorher im schon deutliche Schrammen an zwei Bauteilen gefunden. Kurz überlegt: Entweder scheiß drauf, ist ja 0€ SB oder hochfahren und eintragen lassen? Ich entschied mich für zweites. Hochgefahren, Checker gesucht, er meinte, ich solle alles selbst eintragen und er stempelt dass dann ab. Bin dann zwei Mal rum und habe auf dem Zettel großzügig Kreuze eingemalt, er hat es ungeprüft gestempelt, kopiert, und die Kopie mir dann ausgehändigt.


    Losgefahren, Auto von außen mittelmäßig sauber, von innen ziemlich eingestaubt, mit großem Interrent Aufkleber hinten. Für den Tag völlig ausreichendes Auto. Ibiza hat viele unbefestigte Straßen mit viel Geröll etc., naja, ich brauchte den untergejubelten Pannenschutz zwar glücklicherweise nicht, war aber gar nicht mal so böse, dass genau das noch ungewollt die Geldbörse der RSA gefüllt hatte.


    Rückgabe sehr unkompliziert, vor Abgabe vollgetankt, wieder auf die Goldcar Ebene hochgefahren, Foto vom Tacho, RSA hat km/Tank aufgenommen und kurze Sichtprüfung gemacht: Bei dem ersten dicken Alt-Schaden meine ich, ein Lächeln auf seinem Gesicht vernommen zu haben. Als er dann in seinen Computer geschaut hat, war die Kontrolle aber sofort komplett zu Ende (da hat er wohl gesehen, dass ich 0€ SB im Vertrag habe). Ich würde die Kaution wohl morgen zurückbekommen, da ja der Tank voll ist. Mal schauen, was in den nächsten Tagen auf meinem Kreditkartenkonto noch so passiert...


    Resumée: Insgesamt mit Abstand sehr günstig weggekommen, kaum Diskussion und wenn die Kreditkartenabrechnung nicht noch Überraschungen bringt, durchaus wiederholenswert. Die Lüge der RSA in Anbetracht, dass alle anderen Befürchtungen ausgeblieben sind, zwar trotzdem nicht ok aber in Relation, was sonst noch auf dem Vertrag hätte drauf (oder eben auch nicht drauf) stehen können, akzeptabel.

  • (...) Resumée: Insgesamt mit Abstand sehr günstig weggekommen, kaum Diskussion und wenn die Kreditkartenabrechnung nicht noch Überraschungen bringt, durchaus wiederholenswert. (...)

    Tatsächlich erschien in der Online-Kreditkartenabrechnung gestern eine Abbuchung i.H.v. 115,81 € und heute eine Gutschrift i.H.v. 113 €. Warum der Betrag nicht einfach geblockt und dann nur die 2,81 € wirklich berechnet wurden kann ich mir nicht erklären (da zahlen sie ja dann wohl auch viel mehr Gebühren an Mastercard).


    Ergänzend kam gestern noch per mail der Check-In Bericht, der sowohl die Übergabe an mich als auch die Rückgabe komplett schadensfrei darstellt...


    Vorgestern noch schnell die Feedbackmail von Interrent beanwortet (Formular) mit Hinweisen, dass ich das ungefragte Hinzubuchen sowie das blanke unterschreiben nicht ok finde und der Wagen von innen verstaubt war. Nun ja, entweder liest es erst gar keiner, oder es liest jemand, nickt dabei mit dem Kopf und denkt, jo, so machen wir das halt hier :-)

  • Tatsächlich erschien in der Online-Kreditkartenabrechnung gestern eine Abbuchung i.H.v. 115,81 € und heute eine Gutschrift i.H.v. 113 €. Warum der Betrag nicht einfach geblockt und dann nur die 2,81 € wirklich berechnet wurden kann ich mir nicht erklären (da zahlen sie ja dann wohl auch viel mehr Gebühren an Mastercard).


    Ergänzend kam gestern noch per mail der Check-In Bericht, der sowohl die Übergabe an mich als auch die Rückgabe komplett schadensfrei darstellt...


    Vorgestern noch schnell die Feedbackmail von Interrent beanwortet (Formular) mit Hinweisen, dass ich das ungefragte Hinzubuchen sowie das blanke unterschreiben nicht ok finde und der Wagen von innen verstaubt war. Nun ja, entweder liest es erst gar keiner, oder es liest jemand, nickt dabei mit dem Kopf und denkt, jo, so machen wir das halt hier :-)

    Mehr wird an der Stelle dann leider auch nicht passieren. im großen und ganzen kannst du aber ganz zufrieden sein. In einem fremden Land lief die Nummer doch recht gut ab.

  • InterRent Autovermietung auf Mallorca nicht zu empfehlen.

    Trotz vorheriger Buchung in Deutschland mussten wir eine Ewigkeit am Schalter warten (1,5 Stunden).

    Obwohl wir eine "Wartemarke" gezogen hatten, wurden TUI Kunden bevorzugt!

    Nach 1,5 Stunden Wartezeit bekamen wir eine Schrottkarre mit diversen Schäden angeboten.

    Nie wieder InterRent.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • InterRent Autovermietung auf Mallorca nicht zu empfehlen.

    Trotz vorheriger Buchung in Deutschland mussten wir eine Ewigkeit am Schalter warten (1,5 Stunden).

    Obwohl wir eine "Wartemarke" gezogen hatten, wurden TUI Kunden bevorzugt!

    Nach 1,5 Stunden Wartezeit bekamen wir eine Schrottkarre mit diversen Schäden angeboten.

    Nie wieder InterRent.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Was für ein Auto hattet ihr und was war daran "Schrott"?

  • Ich Miete auf Teneriffa immer bei Goldcar bzw. Interrent (irgendwie alles ein und dasselbe unter dem Dach von Mutter Europcar). Jedenfalls habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bei der Anmietung werden zwar mit hohen Summen für Schäden gedroht, die sich summieren können. Aber man muss hier einfach nein sagen und gut ist.
    also Fahrzeug in der Kategorie „R“ (Kompakt-SUV) gab es jedes Mal (!) einen Citroën C3 Aircross mit 82PS. Dafür immer mit Tempomat, Navi und viel Platz. Für 13€/Tag kann man nicht meckern:)