Mallorca | Mietwagentipps und Streckenempfehlungen

  • Gerade auf Mallorca ist es doch egal ob Mokka oder 120d. Man hockt doch sowieso nicht länger als 1 h im Wagen und kommt selten über 50.


    Im Gegenteil, finde ich den Mokka ob des höheren Fahrwerks doch gar nicht so schlecht für die mäßig ausgebauten Straßen.

  • In Spanien ist man in dieser Hinsicht deutlich vernünftiger und lässt in in CLMR laufen. ein Golf ist zwar immer noch deutlich besser und größer als ein Mokka, aber zumindest muss man dort nicht befürchten ihn als Upgrade zu einem Mondeo Kombi oder Passat zu bekommen...


    Außerdem ist ein flottes Auto mit gutem Fahrwerk auf Mallorca sehr geil, fahrt mal die Strecke nach Sa Calobra, da will man keinen Mokka haben,e rst recht nicht einen mit Automatico :210:

  • Zwei eindeutige Empfehlungen:


    Die bereits erwähnte Straße nach Sa Calobra.
    in der Saison etwas leidiger Verkehr dort:



    im Winter/außerhalb der Saison einfach nur der Traum jedes leidenschaftlichen Autofahrers, wer da freiwillig mit nem Mokka lang will hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;)



    Kaum weniger spektakulär - die Straße zum Cap Formentor


  • Pieeet: Die Strecke ist okay, kommt aber an die Odyssee nach Cap de Formentor nicht heran.
    Eine super Runde ist auch von Port de Pollenca die MA-10 zur Klosteranlage Lluc und weiter an den Stauseen vorbei (dieses Jahr sind es Pfützen) nach Port de Soller.
    Dort im Hafen ein Eis und dann zurück MA-11, Tunnelmaut inkl. (oder alte Strecke MA-11a, da hatte ich dann keine Lust mehr, der Rest schlaucht ziemlich)
    Dann weiter in Richtung Marratxi (dort ins Outlet, wenn man es will), und dann per MA-13 zurück Richtung Alcudia oder wo auch immer man herkam.
    Da hat man eigentlich alles gesehen, was einen an Straßenverhältnissen so erwarten kann. :107:
    In der Nähe der Tropfsteinhöhle von Campanet gibt es eine Straße unterhalb der Berge, da darf nichts entgegen kommen, ansonsten sehr spaßig, aber zeitraubend.


    PS: Was am Cascada jetzt Panzer ist, weiß ich nicht. Etwas behäbig halt, aber dafür dämpft er die Schlaglöcher gut weg. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte über meine Sixt-App ein Auto mieten auf Malle. Da es ja dort nur einen Flughafen gibt möchte ich direkt am Flughafen mein Auto abholen. Wenn ich in der App den Ort eingebe wird mir mehr als ein Standort angezeigt. Um Fehler zu vermeiden möchte ich einen von euch Fragen, welcher der Angaben der richtige ist. Nicht das ich nachher am Flughafen ankomme und das irgendeine Station ist die 50000km weiter ist. Habe ein Bild hinzugefügt. Danke für eure Hilfe.

  • Moin Leute,


    ich bin auch kurz davor auf Malle am Airport nen Auto anzumieten.

    Ich schwenke noch in den Klassen, wir werden nicht unbedingt viel fahren, aber ich würde schon gerne "etwas" mehr Komfort als nen Polo haben wollen.


    Ich schwanke zwischen IDAR und FDMR. Ein 1er wäre auch top...


    Status ist DIA.


    Was sagt ihr?

  • Habe gesehen, dass Hertz Elektroautos auf Mallorca vermietet! Wie läuft das dann mit dem Strom tanken ab? Kann ich nur offene bzw öffentliche Tankstellen verwenden oder sind da Tank-Karten dabei und der Strom wird mir dann weiterverrechnet? Schon jemand Erfahrungen gemacht?