Mallorca | Mietwagentipps und Streckenempfehlungen

  • Ich fliege aufgrund von günstigen Preisen im Januar nach Mallorca. Damit das ganze günstig bleibt, möchte ich auch meinen Mietwagen günstig halten. Nun ist Mieten im Urlaub längst nicht so unkompliziert und transparent wie in der Heimat. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich für ca. 50€ für 24h (12.01. 19:30 - 13.01. 19:30) an einen einigermaßen okayen Mietwagen komme, ohne schlimme Tricks zu befürchten?


    Ich las hier ein wenig und der Vermieter Record (https://www.recordrentacar.com/de/) wurde oft empfohlen. Die Preise Sind aufgrund vom aktuellen Black Friday-Angebot auch sehr günstig. So günstig, dass ich schon fast eine Falle vermute...

  • musst halt ein paar Sachen beachten:


    • niemals auf Grund der schlechten Tankoption die erste Option Buchen
    • die zweite Option nur mit externer SB Absicherung buchen
    • die dritte Option muss gebucht werden, wenn man mit AMEX oder Visa Debit Karten zahlt. Es muss explizit Visa Credit auf der Karte drauf stehen.
  • Auf Mallorca nehme ich immer Sixt am Playa de Palma. Dahin fährt der Bus in nicht mal 10 Minuten (meist kürzer als die warteschlange am Counter im PMI). Und dann Oneway am Flughafen abgeben, da OW ja nicht extra kostet. In deinem Zeitraum ist das aber wahrscheinlich nicht möglich, da Playa de Palma da geschlossen ist.

  • Ich fliege aufgrund von günstigen Preisen im Januar nach Mallorca. Damit das ganze günstig bleibt, möchte ich auch meinen Mietwagen günstig halten. Nun ist Mieten im Urlaub längst nicht so unkompliziert und transparent wie in der Heimat. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich für ca. 50€ für 24h (12.01. 19:30 - 13.01. 19:30) an einen einigermaßen okayen Mietwagen komme, ohne schlimme Tricks zu befürchten?


    Ich las hier ein wenig und der Vermieter Record (https://www.recordrentacar.com/de/) wurde oft empfohlen. Die Preise Sind aufgrund vom aktuellen Black Friday-Angebot auch sehr günstig. So günstig, dass ich schon fast eine Falle vermute...

    Nicht vergessen im Ryanair Forum nachzufragen welche Tricks du beachten musst, damit der Flug nicht noch extra kostet! Vielleicht auch den Wagen eine Nummer größer buchen, dann sparst du das Hotel und kannst im Auto schlafen. Aber wer maximieren will macht wahrscheinlich eh durch...

  • Das ist alles schon geklärt. Die Nacht wird im Auto durch gemacht. Der ganze Urlaub soll zu zweit ZUSAMMEN (Verpflegung vor Ort mal ignoriert) nicht unter 70€ kommen, das ist die Challenge.


    Mietwagentechnisch habe ich nun einen Leon o.ä. bei Avis für € 57,79 gefunden. Ich denke, Gruppe C sollte passen.

    Die Ansprüche sind dem Preisniveau entsprechend gering. Dennoch sollte man mit knapp 2 Metern aufrecht im Auto sitzen können.


    Danke für die Tipps

  • Das werde ich nicht, keine Sorge. Wir haben uns eine hübsche Strecke für unseren One-Day-Trip ausgesucht, die allein schon in Street View traumhaft aussieht.

    Wir werden die meiste Zeit im Auto verbringen. Strand kann man sich im Januar ohnehin sparen :D