Altersgrenze bei Kostenübernahme

  • Hallo Mietwagentalk Community :)


    Kurz und knapp meine Frage :


    Wird durch eine Kostenübernahme (nicht Buchung durch) die Altergrenze genauso umgangen wie durch eine Buchung mit der Cooperate Card?


    Bei meiner letzten Miete (ich bin unter 21) wurde mir ein 535d mitgegeben, nachdem eine Kostenübernahme durch meine Firma bestätigt wurde.


    Kann ich Folglich alles leihen, wenn ich


    a)Die Kreditkarte, die im Rahmenvertrag angegeben ist vorlege und b) Die Kostenübernahme durch die Firma per Mail von der im Rahmenvertrag angegebene Mail an die Station bestätige ?


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Eigentlich gelten die individuellen Altersgrenzen nur, wenn in dem Tarif gebucht wird, in welchem sie ausgehandelt sind.


    Insofern ist das kein zulässiges Vorgehen zur Aushebelung der Altersgrenzen.

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort. Manchmal ist das ganze Thema mit den Altersbeschränkungen etwas verwirrend, insbesondere was den Spielraum des RSAs angeht. Also hat der RSA sich damit Ärger eingehandelt? Wer hätte im Schadensfall gehaftet? Es war eine kleinere Station, die Kollegen dort schienen sich alle sehr gut zu verstehen.


    Für 65 Euro mit Vollkasko 0 Euro SB mit einem 535d vom Hof fahren hatte ich bisher so nicht erlebt daher war ich selbst überrascht, wurde ich doch sonst mit deutlich kleineren Autos für mehr Geld bedient 8| . Ich würde ungerne dieselbe Prozedur bei einer anderen Station abziehen und am Ende "meinen" RA damit in Schwierigkeiten bringen.