Zahlung und Kaution getrennt

  • Hallo zusammen,


    ich plane im nächsten Monat einen Kurzurlaub übers Wochenende und möchte gerne bei :204: mieten. Habe sonst zu :205: gegriffen, war aber die letzten Male weder mit den RSA's ( :cursing: ) noch den erhaltenen Fahrzeugen zufrieden.


    Meine Frage: kann ich eine Buchung per EC Karte bezahlen (im Voraus wäre auch kein Problem) und dann bei Abholung die Kaution auf die Kreditkarte laufen lassen? Auf Grund von Problemen mit meinem Kreditinstitut habe ich aktuell nur einen Verfügungsrahmen von 300€, was nicht für Mietpreis UND Kaution ausreichen wird.
    Falls es entscheidend für die Antwort ist: geplant habe ich Klasse G.


    Ich würde nächste Woche der Station auch gern mal einen persönlichen Besuch abstatten - habt ihr irgendwelche Hinweise, wie ich mein Anliegen/Wunsch am besten äußere, um nicht wie ein armer, kreditunwürdiger Trottel dazustehen? Habe keine negative Schufa, es geht wirklich nur um das zu kleine Kreditkartenlimit.


    Gruß
    decay

  • Ich habe zwar letztesmal im September 2ö15 bei Avis gemietet, Prepaid. Die KK Daten wurden nur aufgeschrieben (so wie bei der Amis, offline, mit einer mechanischen Kopierer :) ) und ohne Blockierung irgendwelche Summe durfte wegfahren. Ich war damals noch Avis preferred Plus Mitglied, meine KK habe ich főr ca. 15 Mieten bei der Station genutzt. Aber keine Summe wurde vorher in der UK oder am HAM geblockt, vielleicht wegen der Preferred Mitgliedschaft...

  • StanLee :


    ich habe keine ahnung an welcher wald- und wiesenstation das gewesen sein soll.
    ich bin seit jahren prefered-mitglied und miete ab und zu an div. flughaefen, aber auch an stadtstationen wie frankfurt, gelsenkirchen, bochum.
    #
    es mwird immer ein betrag auf der cc -unmittelbar bei abholuzng- geblockt. meistens sogar zunaechst in US $. da meine karte aber fuer usa etc. gesperrt ist wird dann nzunaechst diese kautionsanfrage nicht genehmigt, dann versuchen die rsa`s es nochmals in euro.
    (noch nicht einmal in thailand vor 10 jahren wurden die ratschen-beleg-kopierer eingesetzt)

  • @schauschun:
    Flughafen: Stansted, Hamburg, Manchester. FS war natürlich die kleinste Station :-). Ich habe Avis deswegen auch genutzt, weil ich jede Woche 1-2 Mieten gehabt habe, 3-4000 euro/Monat nur für Kaution habe ich nicht gehabt, bei Avis konnte ich ohne blocken immer mieten. Vielleicht habe ich glück gehabt :-)