Sixt Express Card

  • Tach auch,


    miete zum ersten Mal bei Sixt, habe über den ADAC gebucht. Dachte mir, nach dem Runterladen melde ich mich mal bei der Sixt app an, weil man da ja vielleicht Fahrzeuge aussuchen kann (hat mich interessiert, obs bei meiner Miete schon/überhaupt möglich ist). Die Einzelreservierungen kann ich in der App nicht anwählen, da mir dieser Sicherheitscode in der ADAC-Buchungsbestätigung fehlt. Deswegen hab ich mich generell bei Sixt angemeldet.



    Kam aber sofort : "Sixt express card - ihre Karte ist zu ihnen unterwegs". Genau deshalb habe ich mich vorher nicht auf der normalen Website registriert, weil ich weiteren unnützen Plastikmüll vermeiden wollte.


    Wenn ich bei Sixt.de jetzt eingeloggt bin, steht : "Ihre Karte wird geprägt."


    1. Ist das noch irgendwie vermeidbar?
    2. Auf der Website steht was von :

    • Sixt-American-Express Gold Card: 10x Mieten/Jahr und 100 € Gutschein erhalten, für 81 € Jahresgebühr. Bis zu 81 € Jahresgebühr, Membership Rewards Punkte kostenlos sammeln, bei Sixt sogar doppelte Punkte.




    Irgendwie irreführend. Nun ist mir zwar zu 99% klar, dass so ne Kreditkarte nicht automatisiert zugeschickt werden kann (die wissen ja nicht ,ob ich bei der Anmeldung ne richtige Adresse angegeben habe), aber was soll diese Information auf der Website? :63:


    Viele Grüße :122:

  • Du bekommst eine ganz normale Kundenkarte von Sixt, diese nennt sich Sixt Express Card.


    Dies hat keine Kreditkartenfunktion, auf dieser sind nur deine Kundendaten sowie eventuell dein Bankkonto oder externe Kreditkartendaten hinterlegt wovon nach der Miete die Kosten abgezogen werden.


    Diese Karte kostet auch nichts und beinhaltet keinen Punktesystem oder Rabatte auf Mieten.
    Dies ist eine ganz normale Kundenkarte wie du Sie von anderen Geschäften wie A.T.U. und sonstiges kennst.


    Die anderen Karten kann man nur bei bestimmten Zugangsvorraussetzungen erhalten wie wenn man 5 oder 10 Mieten innerhalb von 12 Monaten hat.

  • Geht per Android und iOS, nicht per Webseite. Vorausgesetzt, die Station bietet Fahrzeuge zur Auswahl an.




    Dies hat keine Kreditkartenfunktion, auf dieser sind nur deine Kundendaten sowie eventuell dein Bankkonto oder externe Kreditkartendaten hinterlegt wovon nach der Miete die Kosten abgezogen werden.


    Auf der Karte sind keine persönlichen Daten hinterlegt. Nur die Kundennummer, die im Sixt-System wiederum mit persönlichen Daten verknüpft ist. Alles andere wäre ein Datenschutz-GAU ;)

  • Dies hat keine Kreditkartenfunktion, auf dieser sind nur deine Kundendaten sowie eventuell dein Bankkonto oder externe Kreditkartendaten hinterlegt wovon nach der Miete die Kosten abgezogen werden.


    Auf der Karte sind keine persönlichen Daten hinterlegt. Nur die Kundennummer, die im Sixt-System wiederum mit persönlichen Daten verknüpft ist. Alles andere wäre ein Datenschutz-GAU ;)


    :125: Ist im Grunde das selbe :D

  • Moin, ich hätte mal eine Frage, wollte jetzt aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen: habe eine offene Buchung für August, mir aber heute erst die Expresscard inklusive mySixt Konto erstellt. Kann ich die offene Buchung irgendwie in mein Kundenkonto importieren?

  • Danke für die Antwort. :)
    Habe die Cardnummer wie beschrieben eingetragen. Die Daten wurden übernommen, aber die Buchung taucht noch nicht bei mySixt auf. Vielleicht dauert es ja eine gewisse Zeit, bis dies sichbar ist.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das die Buchungen z.T. erst in der App angezeigt wurden und erst nach Stunden im Kundencenter sichtbar waren. Also vielleicht, falls verfügbar mal mit den Express Daten in der App anmelden.

  • Ich habe mir die Sixt Express Card bestellt.


    Weiss jemand, ob die Mieten aus der Vergangenheit in dieser Karte eingepflegt werden. Ich sehe im Profil keine Reservierungen?


    Nutzen werde ich diese aber nicht, da die Preise bei der VK höher sind als ohne Karte.
    Leider war mir das nicht bekannt.

  • Bei 4. machst du irgendwas falsch oder es ist keine private auslastungsanhängige Rate hinterlegt worden.


    Wenn überhaupt dann kann nach hinterlegung der Kreditkarte auf die sixt expresscard die Miethistorie gezogen werden.
    Aber auch das eher nicht, weil die Mieten momentan ohne Zusammenhang im System sind.


    Könnte wahrscheinlich nachträglich aufeinander gezogen werden, wird aber bei Sixf keiner Lust zu haben.

  • Eigentlich ist bei der Sixt Express Card gar kein Tarif hinterlegt, anders als bei Gold, Platin und Diamond ist da auch kein Sondertarif beworben. Allein daher verstehe ich schon nicht was da los ist.


    Mich wundert weiterhin, dass du schon relativ lange hier unterwegs bist und auch schon oft bei Sixt gemietet hast (iirc), weder auf die IDee gekommen bist dir einen Tarif zu besorgen, mit dem man bares Geld spart (Shareholder zb) und jetzt erst auf die Idee kommst diese Karte zu beantragen um auf einen anderen Status zu kommen. Hast du vorher jedes mal deine Daten per Hand neu eingegeben wenn du gebucht hast?


    Nun da du deinen Wertlosen Eiskratzer hast, und wenn es wirklich so ist, dass ein ungünstiger Tarif gezogen wird mit Login, kannst aber auch normal ohne Login dein passendes Angebot suchen, und dann erst wenn der Punkt "persönliche Daten" kommt, über Eingabe deiner Kundennummer und Passwort deine Daten laden um das zu verknüpfen.