Sixt Holiday Cars - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich plane für den Sommerurlaub in Deutschland für 2 Wochen einen Mietwagen (FDMR) zu buchen. Nach reichlicher Recherche im Forum und im Netz bin ich auf Sixt Holiday Cars gestoßen, die mit Happy Digits Promo Code doch wirklich gute Preise bieten.


    Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Laden gesammelt? Wird man als Kunde "zweiter Klasse" behandelt (auch im Bezug auf Fahrzeugwunsch)? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen zur Hand?


    Für Tips und Berichte wäre ich dankbar. :206:


    Gruß


    Christian

  • Ich hatte diesen Sommer über Holidaycars einen Wagen, Gruppe B11, entspricht etwa CPMR. Ich hatte über das System als Wunsch Diesel und Automatik angegeben und einen 118d (Manuell) bekommen, fand ich in Ordnung.
    Hat eigentlich alles gut geklappt, ich mußte in der Station etwas diskutieren, bis sie eine andere KK für die Kaution akzeptiert hatten, als die, mit der Bezahlt wurde, das war aber wohl stationsspezifisch und kein generelles Problem.
    Vorteil m.E.: keine SB aber trotzdem bei Sixt gemietet, grade unter der Woche recht gute Preise (mit der Goldkarte von Sixt gibt es 15%). Nachteil: Mindestmietdauer von 3 Tagen, keine Wochenendtarife.
    Die Kaution beträgt wohl generell 300EUR.
    Als Alternative kannst du auch mal bei billiger-mietwagen.de (o.ä.) gucken, die vergleichen verschiedene Mietwagenfirmen und -Broker.
    Grüße, Arlain

  • Vielen Dank!



    Habs getan und im Sommer 2 Wochen Klasse E 5 (z.B. 320i) gebucht. Station ist Sixt Hamburg-Wandsbek.


    Hab als Wunsch noch per mail BMW 330d (würde so gut passen, werde in dem Zeitraum 30 ;) )oder 320d hinterlegt und eine sehr nette Antwort vom Kundenservice bekommen, dass der Wunsch weitergeleitet wurde.


    Mal sehen was daraus wird. Werde berichten.



    Gruß



    Christian

  • kurzer Zwischenstand:


    Der Tag der Anmietung naht, ich schlafe schlecht und je mehr ich in diesem Forum lese, desto größer wird der Drang nach LDAR.
    Der Sixt support duzt mich bereits und fragt jeden morgen nach, welche Änderungswünsche ich heute wieder habe und meine Freundin schiebt mich bei jeder Gelegenheit an der Sixt-Station vorbei, nicht das ich noch Anfange die RAs zu bestechen....


    Umgebucht hab ich inzwischen von Freitag 16 Uhr auf Freitag 10.30, in der Hoffnung auf mehr Auswahl. Möglichkeit upsell ist geklärt.... wenn ich nur wüsste, was es wird.... ein 320d oder 220 cdi wären echt schon klasse....


    kennt ihr diese feuchten Hände bei den Gedanken an..... :117:

  • Das Tagebuch des kleinen Hüpenbeckers:


    Heute in der Sixt Station Hamburg Wandsbek gewesen.
    2 RA vor Ort, ne Menge Autos ebenso.
    Auf Frage ob Zweitfahrer persönlich anwesend sein muss folgende Antwort erhalten:
    "Nein, es reicht wenn Sie den Ausweis und Führerschein vorlegen" Kollege stimmte zu.
    Auf Frage wie es Erfahrungsgemäß am Freitag so mit lecker Autolies aussieht gab es ein "Kann man nicht sagen" :)
    Möglichkeit upsale vor Ort ebenfalls nochmal geklärt


    Freundlichst in riesiger Vorfreude auf Freitag verabschiedet und ein "Ich drück die Daumen" mit auf den Weg bekommen.
    Eine wirklich nette RA.... :)

  • Es wurde übrigens ein Audi A6 Avant 3.0 TDI. Ziemlich nackt... hat aber trotzdem Spaß gemacht
    Auf 3200 km gesamt 8,6l/100 km


    Holidaycars wurde übrigens in Deutschland zum 31.10.10 eingestellt.


    #Bilder entfernt.
    Bitte über die Galerie einbinden und keine externen Hoster verwenden.
    Gruß dets

  • Sixt ist erstaunlicherweise für meine gewünschte Buchung mit VK mit Selbstbeteiligung für LDAR ca. €50 günstiger als damals Sixt Holidaycars mit 10% Happy Digits Nachlass. Allerdings gabs ja bei HC €0 selbstbeteiligung inkl. und keine km-Begrenzung.
    Im Endeffekt also kein großer Unterschied.

  • Man kann/konnte auch in -D- buchen !
    Wir hatten da 2009 eine Woche hier in FFM-Airport gebucht.
    Gerade wegen 0 Euro SB und unbegrenzen KM.
    Und das Auto war auch top (Z4 sDrive 35i).