Europcar OneWay - Überführungsfahrten für 1 Euro

  • Richtig was los:


    20 Fahrzeuge von München HBF zum MUC (11.04-12.04)
    10 Fahrzeuge von München Mitte zum MUC (11.04-12.04)
    5 Fahrzeuge von München Nord zum MUC (11.04-12.04)
    15 Fahrzeuge von Ingolstadt zum MUC (11.04-12.04)
    10 Fahrzeuge vom MUC nach München HBF (15.04)

  • Heute meine erste 1 € Oneway Miete (München Innenstadt - München Flughafen) absolviert. Von Beginn an:


    Reservierungsprozess:
    Einstieg über die Landingpage Europcar OneWay
    Danach Auswahl der Strecke und der Zeiten. Nach der Bestätigung kommt ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis, dass man sich mit seinem Profil anmelden kann.
    Nach der Anmeldung erfolgt der Reservierungsprozess gemäß der üblichen Reservierung bei Europcar. Also zuerst Auswahl der möglichen Extras und danach der Zahlungsmodalitäten. Laut Landingpage gibt es 1.000 km frei und man hat zwischen Abholung und Abgabe maximal 24h Zeit, danach wird jeder Kilometer separat abgerechnet.
    Unterschied zu sonst: Preis 1 € (wenn man keine Extras ausgewählt hat). :P


    Abholung:
    Auch alles wie bei Abholung mit einer regulären Reservierung, außer dass der Betrag von einem Euro laut Auskunft des RSA bereits bei der Reservierung abgebucht wurde. Geblockte Kaution: 300 €. War der erste und wohl auch einzige Mieter der für heute an dieser Station eine Buchung zu einem Euro eingespielt hatte. Es gab einen Opel Meriva (ca. 25.000 km). Für mich ausreichend, da ich nur zum Flughafen musste. Hatte jetzt nicht die Zeit nachzufragen, was sonst noch möglich gewesen wäre. Da in der Reservierungsmaske ja mehrere Fahrzeuge angezeigt worden sind, gehe ich aber davon aus, dass man bei höflicher Nachfrage, auf eines dieser anderen Fahrzeug hätten wechslen können.


    :202:

  • Für alle, die diesen Freitag (15.04.2016) einen Transfer vom Münchner Flughafen in die Innenstadt brauchen:


    An diesem Tag müssen 6 Fahrzeuge vom MUC zum Hauptbahnhof - wie gewohnt innerhalb von 24h, 1000km inkl. für 1€ "Mietpreis".


    Reicht also locker für den Samstagsbrunch am Gardasee und zurück... ;)

  • Für alle, die diesen Freitag (15.04.2016) einen Transfer vom Münchner Flughafen in die Innenstadt brauchen:


    An diesem Tag müssen 6 Fahrzeuge vom MUC zum Hauptbahnhof - wie gewohnt innerhalb von 24h, 1000km inkl. für 1€ "Mietpreis".


    Reicht also locker für den Samstagsbrunch am Gardasee und zurück... ;)


    Ich habe mir so eine Freitags Resi geholt. Aber bis zum Gadasee ist es mir dann doch zu weit :P

  • Ich hab gestern ebenfalls meine 1 Euro Überführungsreservierung abgeholt, von Ingolstadt zum Münchner Flughafen. Für die RSA war es auch "das erste mal", Anmietung lief aber ganz gewöhnlich ab. 300,20 Euro Kaution wurden geblockt, die RSA hat freundlicherweise noch versucht Meilen für mich zu sammeln, das hat das System allerdings nicht zugelassen ;)
    Geworden ist es ein 9k alter VW Polo 1.2 Benziner mit Lounge Ausstattung, also weder Ein noch Ausflottung.


    SIPP Code res: EOWY Car Transfer Dummy Code :D


    Danke :202:

  • Ich habe mir so eine Freitags Resi geholt. Aber bis zum Gadasee ist es mir dann doch zu weit :P


    Sind 6 Fahrzeuge vielleicht die Höchstanzahl, was an Überführungsfahrten pro Standort angezeigt wird?
    Nachdem du dir nämlich eine geschnappt hast, werden immer noch 6 Stück angezeigt. Und seit gestern wird bestimmt noch jemand auf die Idee gekommen sein...


  • Sind 6 Fahrzeuge vielleicht die Höchstanzahl, was an Überführungsfahrten pro Standort angezeigt wird?
    Nachdem du dir nämlich eine geschnappt hast, werden immer noch 6 Stück angezeigt. Und seit gestern wird bestimmt noch jemand auf die Idee gekommen sein...

    Also wo ich gebucht habe waren es sogar noch 10 Stück für die Strecke MUC -> HbF.


    Gruß

  • Ist der Abholstandort immer eine EC-Station? So auf die Schnelle finde ich wenige Informationen, wo ich in meinem Fall den Abholort in Heilbronn finden würde. Und da die Hinfahrt mit dem Zug erfolgen soll, müsste ich schon ein wenig nach der Erreichbarkeit schauen...

  • Dauerpendler: Yeap! Die EC-Station findet sich im weiteren Buchungsverlauf (unter dem Button 'Weiter ohne Extras'). Auch kannst Du die Station unter diesem Namen ganz normal in der Buchungsmaske oder in der Stationssuche finden.


    Ganz neu ist: Wolfsburg nach Hannover Flughafen 15. bis 18. Apr (2 Fahrzeuge)