Europcar OneWay - Überführungsfahrten für 1 Euro

  • schauschun:


    Das kannte ich bisher von SIXT auch so. Allerdings wird auf der Europcar-Webseite (siehe mein Post vorher) ausdrücklich folgendes fett hervorgehoben:


    Zitat

    Sicher abgeben per Nachteinwurf


    Sollten wir den Mietwagen einmal nicht persönlich entgegen nehmen können, steht Ihnen jederzeit noch unser Nachteinwurf-Briefkasten zur Verfügung. Es geht ganz leicht: Mietwagen abstellen, Autoschlüssel einwerfen und er landet sicher in einem Tresor, wo wir ihn am nächsten Tag entgegennehmen.


    Bitte beachten Sie, dass dadurch die Miete bis zum nächsten Öffnungszeitpunkt der Rückgabestation berechnet wird.


    Heißt für mich, anstatt 1€ Gebühr:
    Variante a: Checker holt den Schlüssel um 18 Uhr raus -> 32 € After Hour Gebühr
    Variante b: Checker holt den Schlüssel am nächsten Tag zu den normalen Öffnungszeiten raus -> Ein Tag Miete ECMR ca. 50 €


    Sorry, wenn ich hier etwas vorsichtig bin, habe bzgl. der After Hour Gebühr aber schon schlechte Erfahrungen gemacht (siehe Erfahrungen zu Europcar, Post-Nr.: "678").


    PS: Ich möchte mich bei Dir, schauschun, auch noch mal für meinen Kommentar zum 10€ Gutschein von Europcar entschuldigen. Hatte ne E-Mail hierzu bekommen und dachte, wär was neues.

  • Es geht ja hier eher darum, dass durch das einchecken am nächsten Morgen ein zusätzliche Tag berechnet wird.


    Bei Wochenendmiete bspw. Freitag 12 bis Sonntag 23 Uhr entstehen ja keine Mehrkosten, wenn das Fahrzeug Montag um 7 Uhr eingecheckt wird. Das deckt der Wochenendtarif ja trotzdem ab.


    Aber sicherlich hat der Fragensteller eine Anmietezeitkombination die eben bei Montag 7 Uhr einchecken einen Mehrtag hat im Vergleich zum einchecken Sonntags um 23 Uhr.

  • Die Übersicht der angebotenen OneWay-Fahrten ist im Moment ziemlich interessant:


    Für Deutschland ist aktuell keine einzige Fahrt eingetragen, Italien ist ziemlich voll und auch Großbritannien ist übersäht mit Überführungsfahrten. Das Interessante dabei ist, dass anscheinend ziemlich langfristig geplant wird und aus vielen kleineren Städten (Aberdeen, Inverness, Great Yarmouth, Dover, etc.) über einen längeren Zeitraum hinweg Autos weg müssen. Konkret werden teilweise über 80 Fahrten als verfügbar angezeigt, die man bis zum 31. Dezember frei buchen kann - außer am Wochenende. Einige der Fahrten gehen auch nach London.


    Wer also dieses Jahr noch in GB unterwegs ist, findet vielleicht die eine oder andere interessante Fahrt für 1 GBP.

  • Aktuell 14x München Flughafen nach München Hbf und 10x Heilbronn nach Stuttgart Vaihingen jeweils am 9.6.


    Wer also vor dem Wochenende gerade in München nochmal einkaufen will bekommt hier eine günstige Möglichkeit. 1000km sollten auch für einen Trip ins Village reichen ;). Bin mal gespannt, ob es verlängert wird. Am Wochenende hätte ich direkt Zeit für so ein Späßchen und wenn das Wetter hält auch richtig Lust.


    :202:

  • Dauerpendler: Nein, soweit ich weiß sollen diese Überführungsfahrten ja auch nicht zum Status beitragen. In meinem Europcar Konto tauchen die zwar mit einem grünen Haken in der Spalte "Qualifiziert für Vorteile" auf, "Gültige Miettage (Status)" sind dann allerdings immer Null.


    Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Zwischen München Hauptbahnhof und Flughafen könnte man sich sonst innerhalb von ein paar Wochen mit 25€ Einsatz (+ Sprit) den Privilege Elite Status "verdienen" :thumbsup: