Audi A3 1.4 TFSI | Sixt Bremerhaven

  • Moin,


    da die Zeit momentan sehr knapp ist gibt es dieses Mal nur eine ganz kurze Zusammenfassung zur letzten Miete, sowie ein paar Bilder.


    Gemietet wurde wie immer CPMR bei Sixt in Bremerhaven. Einziger unterschied: eine neue Station, welche die alte ablöste und mit neuem Personal + neuer Leitung daher kommt.
    Bei der "alten" Station wurde ich eigentlich immer super bedient und der Service war ebenfalls sehr freundlich. Daher hatte "die Neue" von Anfang an eine hohe Messlatte, die es zu überbieten galt.
    Im RQ Feld wurde, wie eigentlich immer, der Wunsch nach einem Audi A3 geäußert und siehe da, es wurde tatsächlich einer disponiert. Angeblich noch am Morgen vor der Abholung extra aus Bremen geholt. Frisch gewaschen stand er sogar noch in der Garage, statt auf dem Parkplatz der Station.
    Das neue Personal machte einen sehr freundlichen Eindruck und wirkte wirklich ambitioniert. Also war die vorherige unterschwellige "Angst" vor der neuen Station direkt wie weggeblasen.


    Zum Fahrzeug: ein, wie ich persönlich finde, wirklich schöner Audi A3 mit ausreichender Ausstattung :love:


    Im Detail
    Audi A3 1.4 TFSI 125PS Benziner mit Handschaltung
    MMI Plus Navi
    Sitzheizung vorne
    Parkassistent vorne und hinten
    Klimaautomatik,
    Alu-Felgen
    Sportsitze
    MuFu
    Verkehrszeichenerkennung
    Lane Assist
    ACC
    Xenon Plus Scheinwerfer vorne
    LED Heckleuchten
    Fahrprofilauswahl (Eco, Comfort, Dynamic, Individual)
    Sportfahrwerk
    Audi pre sense front
    "Außen Sound"
    Komforteinstieg
    Audi Music Interface
    Audi Sound System
    Audi Connect
    Licht-/Regensensor,
    Fernlichtassistent
    Privacy Verglasung hinten
    Akustikfrontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Beheizbare Außenspiegel
    M+S Reifen mit 240er Limit (obwohl max. Geschw. 206 km/h :rolleyes: )







    Danke an Sixt Bremerhaven für die Bemühungen und dieses tolle Fahrzeug :203:

  • Schöne Bilder! Da hast du endlich deinen A3 ;)


    Was bist du denn mit ihm gefahren? Stadt, Land, Flu.. ehh Autobahn? Habe mit den TFSI-Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht, habe auf der Autobahn 6,5 Liter (Benzin) verbraucht, obwohl ich die meiste Zeit 150 km/h auf Tempomat gefahren bin (Automatik-Getriebe). Ich finde auch optisch - vor allem die Scheinwerfer und das Rücklicht - machen Einiges her. Neben dem A-Klasse Benz bisher mein Lieblingsmietwagen.

  • Schöne Bilder! Da hast du endlich deinen A3 ;)


    Was bist du denn mit ihm gefahren? Stadt, Land, Flu.. ehh Autobahn? Habe mit den TFSI-Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht, habe auf der Autobahn 6,5 Liter (Benzin) verbraucht, obwohl ich die meiste Zeit 150 km/h auf Tempomat gefahren bin (Automatik-Getriebe). Ich finde auch optisch - vor allem die Scheinwerfer und das Rücklicht - machen Einiges her. Neben dem A-Klasse Benz bisher mein Lieblingsmietwagen.


    Endlich hat es wider geklappt! :115:
    Größten Teils war ich auf der Autobahn unterwegs, dann ein bisschen in der Stadt und auch einen ganz kleinen Teil Landstraße (ca. 70% BAB, 20% Stadt und 10% Landstraße)
    In allen Bereichen konnte er mich voll und ganz überzeugen, er ist handlich genug für die Stadt, aber auch komfortabel genug um lange auf der Autobahn zu verweilen. Besonders die Sportsitze sind hier glaube ich entscheidend gewesen, die sind wirklich gut.
    Im Vergleich zum GTI fehlt ihm auf der Autobahn natürlich ab einer bestimmten Geschwindigkeit die gewisse Beschleunigung, das ist aber denke ich jammern auf hohem Niveau und immer noch sehr gut vertretbar.
    Der Verbrauch war ähnlich wie von dir Berichtet und somit definitiv annehmbar. Da macht sich der Leistungsunterschied zum GTI positiv bemerkbar und man hat nicht das Gefühl, als hätte der Vormieter ein Loch in den Tank gebohrt...
    Bei den Scheinwerfer und Rücklichtern muss dir auch zustimmen, die werten den ohnehin schon schönen Wagen nochmal um Welten auf, schönere habe ich persönlich glaube ich noch nie gesehen :love: