Auto mit 18 in New York mieten

  • Hi,


    ich habe mich gerade auf der Avis Seite direkt nach möglichen Mietwagen umgesehen.


    Dort muss man ja bereits bei der Suche sein Alter angeben, wenn man nicht mindestens 30 Jahre alt ist - habe ich gemacht (bin 18 ).


    Als ich dann sah, dass mir ein Chevrolet Tahoe angeboten wurde, war ich etwas verwundert.
    Als ich die Details von dem Wagen ansah, war ich umso mehr verwundert: Mindestalter für dieses Fahrzeug: 18 Jahre (-> siehe im Bild unten rechts)


    Ich geh mal (leider) davon aus, dass das ein Fehler ist... oder? Wenn nicht würde das unsere Platzprobleme im Wagen die wir in einem ICAR hätten verschwinden lassen. :D


    Bin mal gespannt auf eure Rückmeldung,
    Tim

  • Nicht vergessen:
    Der Führerschein muss seit mindestens 12 Monaten vorhanden sein und du musst noch bedenken, dass dich ein ordentlicher Jungfahrerzuschlag erwarten wird.

    Also beißt das, dass ich echt mit 18 eine Chevy Tahoe fahren dürfte? cool 8)
    Meinen führerschein besitze ich bereits seit über einem Jahr, danke für den Hinweis.


    weiß jemand, wie hoch dieser Jungfahrerzuschlag ist? Bei Hertz beträgt er für 18 Jährige 52$, was ja im Rahmen sein würde (sind ja zu fünft).



    koelsch: Das stimmt. Ich habe ihn gerade nochmal angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Titel wirklch fast identisch sind. Das tut mir sehr leid, ich konnte mich daran gar nicht mehr so genau an die Formulierung erinnern.
    Der Grund für den neuen Thread war jedenfalls, dass ich nun eine konkrete Anfrage zu einem Avis Wagen hatte, deshalb hatte ich einen neuen im Avis Unterforum aufgemacht.


    Das nächste mal weis ichs besser, danke.


    Viele Grüße,
    Tim

  • Vielen Dank, ich bin auch gerade auf die US Seite gestoßen, scheint um einiges hilfreicher zu sein.


    Zum Glück brauchen wir den Wagen nur für ein zwei Tage.. :D


    Noch eine generelle Frage: Ich bekomme bei der deutschen avis seite und auf der amerikanischen unterschiedliche Preise unter exakt denselben Bedingungen angezeigt (selbe zeit, ort, auto,...).


    Ist es dann egal, auf welcher Seite ich buche?


    Darüberhinaus wird auf der US Seite gleich der Jungfahrerzuschlag hinzugefügt, was ja dafür spricht, dass ich tatsächlich den Tahoe bspw. mieten darf, oder? Ich will nämlich nicht, dass die mir dann vorort nicht die Schlüssel aushändigen wollen, weil ich zu jung bin - kann das passieren?


    Edit:
    Bei den Age Requirements in den FAQ's steht allerdings: Für Fahrer zwischen 21-24 Jahren dürfen folgende Klassen nicht gemietet werden:
    Fullsize SUV's
    ...


    Und was ist mit den 18-21 Jährigen? Die dürfen die dann wohl logischerweise auch nicht mieten, aber das ist doch total widesprüchlich.
    Wieso lässt mich die US seite dann meinen Tahoe angeben und legt dann auch noch den Jungfahrerzuschlag drauf, mit der Begründung, dass ich erst 18 bin (wurde ja sogar unter Fahrer information bei der Buchungsübersicht erkannt (siehe Bild)), obwohl ich ihn doch eigentlich gar nicht mieten dürfte...?!


    Das Ganze verwirrt mich etwas, wäre nett, wenn ihr mich mal etwas aufklären könntet.


    Grüße,
    Tim

    Dateien

    • image.png

      (317,37 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also, Premium SUV wie Chevy Suburban geht - entgegen der deutschen UND amerikanischen Website - doch nicht.


    Neben den kleinen Dingern à la compact und economy darf ich bei Avis allerdings auch Standard SUV und Premium mieten, welche folgende Fahrzeuge beinhalten:


    Standard SUV:
    Toyota 4Runner, Chevrolet Captiva, Mazda CX-9, Buick Encore, Chevrolet Equinox, Toyota FJ Cruiser, Jeep Grand Cherokee, Dodge Journey, Nissan Murano, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento, GMC Terrain, Toyota Venza und Nissan Xterra


    Premium:
    Chrysler 300, Toyota Avalon, Hyundai Azera, Kia Cadenza, Volkswagen CC, Buick LaCrosse, Nissan Maxima, Volvo S60 and Volvo V60


    Ich frage jetzt nach eurer subjektiven Meinung bzw. Erfahrung, welche Klasse ihr nehmen würdet. Ziel soll sein, dass man am Ende ein Auto mit 6 Zylindern bekommt.. Was eben bei beiden Klassen nicht garantiert ist, leider..
    Ihr könnt aber auch so (von dem Argument der Motorisierung abgesehen) schreiben, wieso ihr welche Klasse nehmen würdet.


    Würde mich über ein paar Reaktionen als Anhaltspunkte freuen.
    Tim

  • Also als jemand der schon mal einen Roadtrip in den USA mitgemacht hat ist mir beim Lesen dieses Freds dann einiges durch den Kopf gegangen. Da du explizit darum gebeten hast das man sich hier dazu aeussert will ich das mal tun:



    Ich koennte mir vorstellen, dass es besonders als junger Mensch der vielleicht ueber wenig bis keine praktischen Kenntnisse der Fahr- und Landessitten in erwaehntem Staate verfuegt unter Umstaenden eher nicht so erstrebenswert sein koennte ein 'großes Ding' zu mieten. Besonders im Hinblick darauf, dass in New York gemietet (und dort auch zumindest wohl teilweise gefahren?!) werden soll halte ich das fuer ein nicht ganz so durchdachtes Vorhaben. Zumal ein fuer unsere Verhaeltnisse 'großes Ding' da keinen beeindrucken wird besonders nicht bei den bisher gennanten Modellen. Ob man sich darueber hinaus beim Navigieren durch eine einem fremde >8 Millionen Einwohnerstadt dann auch noch großartig damit beschaeftigt ob man 4 oder 6 Zylinder unter der Haube hat wage ich zu bezweifeln. Vermutlich wäre man eher froh in einem 'kleinen Ding' zu sitzen.


    Das sind natuerlich nur meine Gedanken zu dieser Materie die mit den realen Gegebenheiten moeglichweise nicht vollstaendig konform laufen.

  • Was Platz und Größe angeht:


    Bei Standard SUV sind ja schon heftige Gegensätze drin...Der Buick Encore ist genau das Gleiche wie ein Opel Mokka, der ja theoretisch ein höherer Corsa ist. Gepäckraum ist da fast nicht vorhanden. Der Toyota 4Runner, Jeep GC, Mazda CX9 und Kia Sorento sollten da die größten sein. Die würden in Deutschland als Fullsize laufen bzw. sie tun es.
    So Möhren wie der Equinox, Murano und vor allem der Toyota Venza, was ein Crossover sein soll aber fast kein Platz hat. (Bin den schon gefahren und mehrer 100 KM Roadtrip würde ich damit nicht machen wollen).


    Die Premiumklasse besteht letzendlich aus langweiligen Limousinen und dem einzig Sinnvollen Volvo V60 (wenn die Chance auch eher gering ist)


    Fahrverhalten bzw. Chance auf 6 Zylinder:


    Toyota 4Runner: Nur 6 Zylinder
    Chevrolet Captiva: Gibt es nicht mal mehr :huh:
    Mazda CX9: Nur 6 Zylinder
    Buick Encore: 4 Zylinder
    Chevrolet Equinox: Mit hoher Wahrscheinlichkeit 6 Zylinder
    Toyota Fj Cruiser: Nur 6 Zylinder
    Jeep Grand Cherokee: Nur 6 Zylinder
    Dodge Journey: Mit großer Wahrscheinlichkeit nur 4 Zylinder
    NIssan Murano: 6 Zylinder
    Hyundai SantaFe: Gibt es als 6er, die meisten dürften allerdings 4er sein
    Kia Sorento: 6er
    Toyota Venza: 6er
    Nissan XTerra: 6er ( 4.0 Liter 6 Cyl. Der Motor ist endgeil)


    Chrysler 300: 6er
    Avalon : 6er
    Hyundai Azera: 3.3 V6
    Kia Cadenza: sowohl R4 als auch V6. In den USA aber eher der V6 mit knapp 300 PS (macht Spaß das Auto)
    Volkswagen CC: erklärt sich von selbst, steht ja VW davor....
    Buick LaCrosse: Ein Opel Insigina mit V6
    Nissan Maxima: V6
    Volvo S/V60: Nur noch mit R4.


    Generell gilt bei den Nissans, außer dem XTerra, das sie ein CVT Getriebe besitzen. Die funktionieren zwar meilenweit besser als die von Audi, sind aber nicht unbedingt so gut wie eine normale Wandler.
    Kommt drauf an auf was du Wert legst. IMHO wird jeder USA Trip nur Perfekt wenn es ein SUV ist, demnach wäre die Klasse für mich schon klar. Wenn du gemütlich im American Way of Drive fahren willst würde ich dir zu den SUV's raten.


    EDIT: ofeglil~: Ich denke mal er meint den New York State? Falls du aber New York (City) meinst, dann würde ich dir zu einem noch viel "größerem Ding" raten, names "ZUG" oder ein gelben Ford Crown Victoria mit >400.000 Meilen und allen Kontolllämpchen leuchtend die es nur gibt :104:
    Generell hat man in den USA Platz und die genannten SUV's sind jetzt auch nicht so rießig das man damit Probleme bekommen könnte. Ein Ford Excursion usw ist da schon anfälliger

  • @ofeglil: Ich habe bzw. besser gesagt musste mich vorher noch nie mit dem Mieten der Wägen beschäftigen, demzufolge habe ich das die Mietwagen an sich angeht tatsächlich (offensichtlich) wenig Ahnung... Deswegen auch die Fragereien hier, die für den ein anderen zweifelsohne als überflüssig angesehen, klar.


    Du hast selbstverständlich recht. Durch New York City werden wir mit dem Auto nicht fahren, darüber bin ich mir schon im Klaren, dass das Blödsinn wäre. Es geht darum, dass wir mit dem Mietwagen in die Umgebung von NY fahren werden (<100km).


    Von New York raus und wieder heile reinzufinden - das traue ich mir (natürlich nur mit einem Navigator auf der Beifahrerseite) schon zu (von der ein oder anderen ungewollten Umfahrung mal abgesehen :D ).


    Aber klar, waren alles berechtigte "Einwände", danke für deine Antwort.



    Cpt.Tahoe:


    Genau, das mit den Gegensätzen ging mir mit runzelnder Stirn auch als erstes durch den Kopf, als ich die Liste angesehen habe.


    Zunächst mal herzlichen Dank für deine Motorisierungsliste. :thumbup:


    Bzgl. dem von dir erwähnten American Way of Drive: Darum habe ich mich eigentlich auch für die SUV Klasse vorentschieden.
    Allerdings kam mir dann der Gedanke vor Augen, dass ich dann letztendlich einen Buick Encore mit nem öden 4 cyl bekomme.. Wohingegen theoretisch bei den Premiums ein schicker Chrysler 300 möglich gewesen wäre....


    Schwierige Entscheidung, trotzdem.


    Viele Grüße,
    Tim

  • Ich würde bei Avis auf Premium setzen, da bekommst mit Glück ein "Impala Limited" Der seit ca 12 Jahren so gebaut wird und nur noch an Flottenkunden raus geht (Öffentliche Hand, Mietwagen)


    Das ist zwar ein sehr altes Modell, aber mit 6 Zylinder und über 300PS und komischer Automatik wahrscheinlich eins der letzten Fahrzeuge was wirklich die alten Ami Schlitten verkörpert.

  • Danke für die Antworten, und sorry dass ich zur Zeit nur sehr unregelmäßig das Forum besuche.


    Es hat sich was neues Ergeben. Und zwar wollen wir jetzt ab dem 7. Juli ab La Guardia Airport ein Auto mieten.


    Problem: Die Standard SUVs gehen erst ab 300€ zu dem Zeitpunkt los - hm. Allerdings gibt es einen schicken Mercedes GL450 (Klasse Avis Signature Series) für lächerliche 202$ zum "Pay-now" Preis.


    Folgender Gedankengang:


    Selbstverständlich weis ich, dass ich als 18 Jähriger das Schiff nie bekommen werde. Meine Hoffnung ist aber, dass ich auf Grund dem abgeschlossenen Kaufvertrag, einen Wagen (Standard SUV, den darf ich ja mieten) zu dem von mir bezahlten Preis bekomme. Da der Preis von dem Mercedes Schiff eben ironischerweise billiger von dem normalen Standard SUV ist.


    Was meint ihr, könnte das klappen? Was kann sonst auf mich zukommen, dass ich einen Aufpreis zu dem Standard SUV zahlen muss, oder dass ich am Ende gar kein Auto bekommen werde?


    Denn in den Terms of Use stehen nur folgende Einschränkungen:


    Zitat

    between the ages of 21-24 with a valid credit card and driver's license. At time of rental, we we'll automatically apply an additional underage surcharge for these drivers.
    Additionally, the following restrictions also will apply for renters between the ages of 21-24: Renters of luxury cars, mini-vans, 12-passenger vans, specialty cars, full-size SUVs and premium SUVs will not be permitted.
    In New York State, the minimum age to rent is 18 with a $52-per-day USD surcharge for renters age 18-20 and a $35-per-day USD underage surcharge for renters age 21-24. In Michigan the minimum age is18 with a $41-per-day USD surcharge for customers between the ages of 18-20 and $28-per-day USD surcharge for customers between the ages of 21-24. In Quebec, the minimum age to rent car groups A, B, C, D & E is 21 with an underage fee of $20-per-day CAD for renters age 21-24. For all other car groups, the minimum age is 25. In Saskatchewan, the minimum age is 18. No underage fee applies.


    Von Avis Signature Series steht nichts, diese Grauzone würde dann eben verwenden, um den Kaufvertrag als gültig zu erklären. (Dass ich 18 bin habe ich ja außerdem auch schon angegeben gehabt, was in den Details auch übernommen wurde.)


    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,
    Danke im Voraus,
    Tim

  • Ich sags mal so (unabhängig von Recht haben, Recht bekommen und wie überhaupt das Recht sich dort verhält): willst du nen entspannten Start in den Urlaub oder willst du bis zuletzt im Ungewissen sein, ob du überhaupt mit nem ordentlichen Auto den Counter verlässt?

  • Gutes Argumente, doch wie definierst du ordentliches Auto?


    Natürlich könnte ich jetzt den Standard SUV zum doppelten Preis buchen, aber wenn davon nichts explizit in den Bedingungen steht, dass ich die Klasse nicht mieten darf, könnte man es doch eigentlich probieren, oder? Ein Auto komplett verweigern, obwohl ich schon gezahlt habe, wäre ja die Höhe - oder?


    Wobei ich natürlich generell schon deine Einstellung teile. Allerdings bin ich ja wie gesagt nicht alleine unterwegs.


    Grüße,
    Tim

  • Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem

    Zitat

    rückbuchung des betrages nach 6 monaten terror

    meinst.


    Wieso?


    Naja, weil wir ein Auto brauchen und nicht zu viel ausgeben wollen. Da die Avis Signature Wägen an dem Tag und der location knapp die Hälfte als zb. eine Full-Size Wagen kosten, wieso nicht die nehmen, wenn formal (in den AGB's) nichts dagegen spricht..?


    Gruß,
    Tim

  • Du sprichst selbst von einer Grauzone. Im schlechtesten Fall zahlst du prepaid, bekommst vor Ort kein Auto (und kein Geld zurück), musst dich dann vor Ort (garantiert teuerer) um eine Alternative kümmern und darfst hinterher versuchen, dein Geld wiederzubekommen.
    Klar kann alles gut gehen. Aber die Gefahr des gegenteiligen Szenarios wäre mir für einen entspannten Start in den Urlaub zu hoch. Zumal du jetzt hier mehrfach den entsprechenden Hinweis von sehr mietwagenerfahrenen Usern bekommen hast, dass das alles auf sehr wackeligen Beinen steht.

  • Zumal du jetzt hier mehrfach den entsprechenden Hinweis von sehr mietwagenerfahrenen Usern bekommen hast, dass das alles auf sehr wackeligen Beinen steht.


    Daher auch der Thread.


    Dafür bedanke ich mich jetzt auch, und werde von dem Plan absehen.


    Viele Grüße,
    Tim