BMW 320d Gran Turismo | SIXT Baden-Baden Oos

  • Servus Mietwagen-Talk-Gemeinde,




    der aktuelle Bericht diesmal in Kurzform, aufgrund massiven Zeitmangels.
    Hoffe es interessiert dennoch den einen oder anderen.
    Fragen und Anmerken jederzeit gerne, ich versuche diese dann zeitnah zu beantworten


    _______________________________________________

    Das Fahrzeug


    Diesmal war ich bei der Sixt Station in Baden-Baden Oos, anstatt bei meiner Stammstation Karlsruhe-Zentrum. Gebucht habe ich nicht selber, sondern ging über die Firma. Gebuchte Klasse war SDMR (VW CC, Mercedes CLA etc.), heraus kam dann wie erhofft ein BMW. Namentlich 3er GT mit Vierzylinder, 2 Liter Hubraum, Diesel, 140 Kw/ 190 Ps, Automatik. Das Fahrzeug war an sich für einen BMW recht dürftig ausgestattet. Business-Navi, Sitzheizung, Tempomat, adaptive LED-Scheinwerfer, 225er Reifen mit 17-Zoll-Felgen und dann wars das auch schon bald. Ach ja und die Mietdauer betrug 2 Tage, wobei das Fahrzeug effektiv nur 37 Stunden in meinem Besitz war.


    Die Fahrt

    Ich hab in der besagten Zeit 1300 Kilometer abgespult. Musste alles schnell gehen, da Termindruck. Einhergehend auch mein Fahrstil. Normal fahre ich alle denkbaren Stile durch, um auch wirklich ein Fazit ziehen zu können. Zudem war diesmal die Strecke 99 % BAB. Somit: Wann immer möglich befand sich der Tacho zwischen 170 und 240. Wie gesagt Tacho, realistisch waren es dann maximal 225, wie ich vermuten würde.
    Bin den 3er GT schon dreimal gefahren und der Eindruck war auch diesmal der selbe. Tolles Auto, aber im Vergleich zur restlichen BMW-Flotte würde ich fast jedes andere Münchner Modell vorziehen.


    Logische Konsequenz aus dem ganzen Irrsinn in zwei Tagen: ein wesentlich erhöhter Verbrauch. Der 20d im 3er GT lässt sich eigentlich wirklich sparsam fahren, mit etwas Wille ist auch eine 5 vor dem Komma durchaus drin. Bei mir wars eine 8 vor dem selben. Was aber immer noch mehr als in Ordnung geht. Da hatte ich schon andere Säufer :117:



    Zum Schluss noch sorry, für den im Vergleich wirklich lieblos geratenen Bericht, ohne Bild und sonstige Ausschmückungen. Aber besser einen kurzen Eindruck zu vermitteln, als gar nix zu schreiben.



    In 9 Tagen steht die nächste Miete (4 Tage) an. Ich hoffe Zeit zu finden, um wieder deutlich gefälliger zu schreiben.


    Beste Grüße und bis bald :119:

  • Mir ist soeben eine Schadensmeldung von Sixt in meinen E-Mail-Briefkasten geflattert.
    Der Witz dabei ist, dass der Schaden (heftiger 10 cm Kratzer am rechten Kotflügel) bereits existierte, aber man ihn mir nun offenbar doch mal probeweise anhängen will.
    Bin stinkegrantig, da es der zweite Vorfall innerhalb von 3 Wochen ist. Vor besagten 3 Wochen wurden mir nach Mietende knapp 400 Euro zusätzlich berechnet, da ich angeblich 1300 Zusatzkilometer gefahren bin. Geld kam mittlerweile wieder und man hat sich entschuldigt.
    Mal sehen was diesmal rauskommt. Man man man.... :108: :63: