Golf Klasse Europcar - Was ist möglich?

  • d.h. es muss nicht unbedingt die gleiche station sein? wohne in köln, hier gibt es einige stationen.


    Muss es nicht, würde ich dir aber trotzdem empfehlen. Denn Stationsmitarbeiter haben normalerweise keine große Lust, die "Krücken" der anderen Stationen durchzutauschen und hierfür besser motorisierte Autos herzugeben. Da der Umsatz wohl bei der Station verbucht wird, bei der du angemietet hast, sollte diese auch das Auto durchtauschen.

  • ich mal wieder: nachdem der golf plus nach ner knappen woche gegen einen schönen a3 1,4t ausgetauscht wurde den ich dann knapp 2 monate fahren durfte, fahre ich seit heute einen golf 6 diesel mit 110ps und dem grossen navi.
    der stationsmitarbeiter teilte mir am telefon mit, dass der audi zurück muss und europcar aufgrund der finanzkrise keine a3 mehr im angebot hätte.
    kann mir das jemand europcar-nahes bestätigen? der wagen ist an sich ganz nett, aber kein vergleich zu dem a3.

  • ich mal wieder: nachdem der golf plus nach ner knappen woche gegen einen schönen a3 1,4t ausgetauscht wurde den ich dann knapp 2 monate fahren durfte, fahre ich seit heute einen golf 6 diesel mit 110ps und dem grossen navi.
    der stationsmitarbeiter teilte mir am telefon mit, dass der audi zurück muss und europcar aufgrund der finanzkrise keine a3 mehr im angebot hätte.
    kann mir das jemand europcar-nahes bestätigen? der wagen ist an sich ganz nett, aber kein vergleich zu dem a3.


    Ist absoluter Quatsch...ich habe vor 2 Tagen an einer Europcar-Station ungefähr 10 neue A3 Sportback 2.0 TDI als Schalter gesehen, sahen alle gleich aus; waren schwarz mit 17"-Felgen.
    Also die wurden wahrscheinlich neu eingeflottet...

  • kann mir das jemand europcar-nahes bestätigen? der wagen ist an sich ganz nett, aber kein vergleich zu dem a3.


    Rchtig ist, dass Audi- Fahrzeuge alle 8 Wochen durchgetauscht werden müssen (vorgabe vom Hersteller) BMW hat sogar noch kürze Intervalle (Glaube 4- 6 Wochen). Da du bestimmt die Kompaktklasse gebucht hast, hat die Station Ihre Aufgabe erfüllt. Daher verstehe ich die Einwände nicht!! Möglich ist es, dass derzeit weniger A3 eingeflottet werden. Der Golf 6 TDI ist doch kein schlechtes Auto und durchaus mit dem A3 in allen belangen zu vergleichen. Ich bin immernoch der Meinung, dass man zwar Wünsche bei LZM äußern kann darf und auch sollte, aber dann auch mit etwas anderem vergleichbaren zufrieden sein sollte.
    Wenn man immer das gleiche/ das selbe Auto fahren dann sollte man sich besser eins leasen oder finazieren. ;)

  • habe dann einen gut ausgestatteten golf plus mit allerdings schwacher motorisierung erhalten. hatte gehofft, den neuen golf 6 zu erhalten, da ich mir den dann irgendwann auch kaufen will.


    Dann kannst du doch eigentlich froh sein, dass du jetzt nach dem A3 1,4 TSI einen Golf 6 TDI bekommen hast, warum wilst du dann tauschen?? Du hast Diesel, großes Navi.... Was will man mehr?? :|

  • Bei LZM sind die AVs halt etwas sparsamer mit dem was sie rausgeben (zumindest meine Erfahrung), aber du hast ja wirklich nette Dinger bekommen



    @skypaddi: doppelt hält besser, ne? ;)

  • nicht das ich falsch verstanden werde: der golf ist wirklich ein schönes,sparsames auto. mich stört nur die aussage des mitarbeiters, dass a3 wegen der finanzkrise nicht mehr im bestand seien.
    die station werde ich wechseln, weil ein freund von einem freund bei einer anderen station arbeitet und schon signalisiert hat,dass er mir dann sehr entgegen kommen wird.