Kautions Frage !!

  • Hallo und guten Abend,



    habe da eine frage zur Kaution da ich schon ewig kein Fahrzeug mehr gemietet habe, habe ich bei Sixt angefragt.


    Als Antwort erhielt ich dann dies.



    Sie können Ihren Fahrzeugwunsch bereits während einer Onlinebuchung unter "weitere optionale Angaben" vermerken.
    Bitte haben Sie Verständnis, wenn dieser allerdings nicht in jedem Falle realisiert werden kann.
    Ihre Anmietung bezieht sich grundsätzlich auf die gewählte Gruppe, nicht auf ein spezielles Fahrzeug.
    Welches Fahrzeug Sie erhalten, entscheidet sich erst an unserer Sixt Station am Tag der Abholung.

    Bei Zahlung per Girocard (EC-Karte) belasten wir zu Beginn der Anmietung einen Betrag (inkl. Kaution),
    welcher sich wie folgt errechnet: Mietpreis x 1,5 + 70,- EUR (mind. 150,- EUR)
    Der Differenzbetrag wird Ihnen selbstverständlich nach Beendigung der Miete zurückerstattet.


    Nun meine Frage dazu ..


    Ich habe FDMR gebucht von Freitag 9 bis Montag 9Uhr.
    Mietpreis sind in etwa 80 Euro.
    nach meiner Rechnung wären das 80*1,5+70=190 €
    Heiß es werden von der EC Karte 190 abgezogen inkl. Kaution und ich bekomme am Ende 110 wieder gut geschrieben ?
    Habe ich das so alles richtig Verstanden oder bezieht sich diese Rechnung nur auf die Kaution 190€ +80€ Mietpreis ?




    Grüße aus Leipzig !!!

  • Hallo Mietwagen Gemeinde !



    Ich hab da mal noch eine Frage was die Kaution angeht ??
    Sollte in meiner gebuchten Klasse kein Fahrzeug verfügbar sein oder ich entscheide mich doch dazu ein upsell zu nehmen wird dann die Kaution erhöht oder bleibt es bei den 190 Euro Gesamtpreis aus der gebuchten Klasse ?

  • Also heißt wenn ich angenommen ein upsell nehme was 10 euro mehr kostet erhöht sich auch der Gesamtbetrag und bleibt nicht bei dem was ich gebucht hatte ? Bei einem kostenlosen Upgrade sollte sich ja nichts ändern wenn ich mir hier richtig belesen habe ?!?