Erfahrungen gesucht: Sixt Ludwigshafen

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der guten Preise in der benachbarten Pfalz, habe ich mir für ein Wochenende im Juli jetzt CPMR in Ludwigshafen gemietet. Hat jemand Erfahrungen mit der Station? Habe über die Su-Fu nur zwei aktuellere Erfahrungsberichte gefunden, aber vielleicht kann ja jemand aus "erster Hand" berichten, was er dort erlebt hat. Es kursieren scheinbar Gerüchte über enge Parkhäuser und "Mietkonkurrenz" durch Firmenkunden der ansässigen Großunternehmen unter der Woche. :thumbdown:


    Ich miete sonst immer in Mannheim Neckarau und war dort immer zufrieden was die Autos anging. Mir wurde zwar selten ein Upgrade angeboten (1/5 mal), aber ich habe immer das bekommen was ich wollte und auf Extra-Wünsche im "Bemerkungen"-Feld wurde auch eingegangen.


    Bin gespannt... :203:

  • Also ich frag mich ja wo und wie so kursierende Gerüchte entstehen...


    Ein Blick auf Google Maps reicht und du siehst, dass da weder ein Parkhaus ist und auch mit irgend welcher Mietkonkurrenz von Großunternehmen habe ich noch nix gespürt. In der Woche ist der Hof immer sehr gut gefüllt. Eng ist es auch nicht, es ist genug Platz, das man sogar den PKW, mit dem man angereist ist möglicherweise, kostenlos vor Ort abstellen kann für die Mietzeit. Nur außerhalb der Öffnungszeiten ist der Hof verschlossen.


    Die Station ist nicht die größte, aber der SL und die RSA sind sehr Nett und haben bis jetzt jede Frage kompetent und freundlich beantwortet.


    Solltest du einen Tatortbericht brauchen, ich bin jeden 2. Tag vor Ort.


    Aus CPMR gab es in Letzter Zeit vor allem GTD und A3. Einen GTI/1er/A-Klasse kann ich mich nicht erinnern in den letzten Wochen gesehen zu haben.

  • die Station war früher in der Ludwigshafener Innenstadt, daher rührt auch der Bericht vom engen Parkhaus. nach dem Umzug in die Bruchwiesenstrasse 1 gibt es einen großen Hof, in dem schon einige Fahrzeuge Platz haben. Der einzige Nachteil für Rückgaben ausserhalb der Geschäftszeiten ist der in der Nacht verschlossene Hof. Man kann aber in den angrenzenden Strassen die Fahrzeuge abstellen.
    Die Mitarbeiter erlebe ich seit Jahren als äußerst freundlich und bemüht.


    Wenn es eng wird, werden auch Fahrzeuge von den Mannheimer Station rübergebracht.

  • die Station war früher in der Ludwigshafener Innenstadt, daher rührt auch der Bericht vom engen Parkhaus.

    Danke für die Aufklärung! :118:

  • Aus CPMR gab es in Letzter Zeit vor allem GTD und A3. Einen GTI/1er/A-Klasse kann ich mich nicht erinnern in den letzten Wochen gesehen zu haben.

    Hast du Erfahrungen mit dem GTD? Ein A3 wäre für mich i.O., wobei mir der Mercedes letztes mal auch sehr gefallen hat. Hast du im Bereich FDMR evtl. die C-Klasse auf dem Hof gesehen in letzter Zeit? Die würde mich auch interessieren bzgl. eines Upsells...


    Und zu den "Gerüchten": Die habe ich den Erfahrungsberichten entnommen. Ansonsten scheint die Station auch auf der Bewertungsseite hier im Forum hoch im Kurs zu stehen, wenn ich das richtig sehe. Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat Bericht erstatten. :thumbsup:

  • Zum GTD kann ich nix weiter sagen, den Motor bin ich nur Jahrelang im Passat gefahren.


    C-Klassen wenn nur als Kombi ansonsten sind immer 3er und auch sehr oft Jaguar XE an der Station.

  • Die Station in Lu ist super. Dort gibt es zwar keine exotischen Fahrzeuge, aber meine Wünsche und Hoffnungen wurden bisher meist erfüllt.


    Lediglich einmal gabs in CPMR nix auf dem Hof und die kostenfreien Alternativen gefielen mir nicht, da gabs dann einen relativ günstigen Upsell den ich gerne in Anspruch nehmen wollte (Mercedes GLA 180, allerdings nie nie mehr!)


    Habe vor Kurzem eine A Klasse dort auf dem Hof gesehen aber sonst in der Regel nur Audi A3 und GTD. Bei den A3 kann man Glück haben aber auch ganz schön viel Pech, beim GTD kann man allerdings nicht viel falsch machen. Macht echt Spaß :D


    Das Personal vor Ort ist auch super kompetent und nett, viele Grüße an dieser Stelle an den Chef der Station, dem ich vor Kurzem ein tolles kostenfreies Upgrade von einem 2er BMW auf einen 4er zu verdanken hatte.

  • Krame diesen Threads aus aktuellem Anlass Mal wieder hervor.


    Wenn ihr die Wahl hattet, welche Station würdet ihr nutzen, um eine LWAR Miete einzuspielen?


    Ludwigshafen
    BMW Mannheim
    Neckarau


    Bin grundsätzlich offen für alle, möchte aber halt auch sicher gehen, Einen Kombi zu bekommen. Idealerweise einen 5er oder A6.


    Danke

  • Wenn ihr die Wahl hattet, welche Station würdet ihr nutzen, um eine LWAR Miete einzuspielen?

    Ludwigshafen hatte in letzter Zeit häufig LWAR: A6 3.0 272PS, Jaguar XF Sportbrake 300PS, 530xd
    BMW Mannheim hat einen LWAR 540i mit M-Paket


    Aus meiner Erfahrung ist die Chance in LU am besten. Schreib ins RQ rein, dass es unbedingt ein Kombi sein soll. Sie holen auch in Neustadt, Kaiserslautern Fahrzeuge wenn man nett ist.
    Wann soll die Miete sein? Ich bin am 25.05. in LU und muss eh meine Miete für den 28.05. abklären.