Schweineteuer trotz Privileg Elite VIP-Status - hier Ausland/Italien

  • Hallo zusammen,


    in Deutschland komme ich mit einem 15%-Contract und meinem Privileg Elite VIP-Status immer an sehr günstige Konditionen. Jetzt steht ein Urlaub an und ein Mietwagen ab Brindisi/Flughafen/Italien vom 23.07. bis 30.07. wird benötigt. Da rufen die Grünen für die kleinste viertürige Klasse (Fiat Panda!) stolze 295,- € auf. Nur eine geringfügig grössere Fahrzeugklasse potenziert das Spiel steil nach oben (Kompaktklasse ab 439,- € + x).


    Ich verstehe ja, daß in der Hochsaison in einer nicht gerade stark fequentierten Urlaubsregion, wo ein Mietwagen wichtig ist, die Nachfrage über den Preis abbildet. Aber für den Fiat Panda-Preis fahre ich in Deutschland zehn Tage lang Audi A6. Und im letzten Jahr (auch in der Ferienzeit) sind wir auf GranCanaria mit schlanken 168,- € für eine Woche Opel Insignia weg gekommen. Der Wettbewerb in Italien liegt ca. 50,- € unter Europcar. Mein Rabatt über die Contract-ID wird auch nicht gewährt, die derzeit beworbenen "bis zu 25%" für Italien greifen offenbar auch nicht. im früheren Privileg-Programm gab es 30% Nachlass auf Auslandsmieten. Das ist wohl seit letztem Jahr entfallen.


    Hat jemand noch eine Idee, wie man hier an den Konditionen noch was machen kann????

  • Wieviele km möchtest du fahren? Ich sehe auf der EC-Website, dass man optional auf 700km runtergehen kann (statt unlimited), was 15€ Rabatt bringt. Die getesteten Gutscheine gehen leider nicht.

  • So ist es. Und dann gibt ja in dem Status noch gewisse Annehmlichkeiten wie doppeltes Upgrade, was man ganz nett ausschlachten kann, wenn man einen guten Draht zur Stammstation hat.