Cashback-Portal Aklamio

  • Da Europwar wohl nach wie vor bei qipu pausiert, kann man sich durchaus mit den Alternativen auseinandersetzen.


    Im betreffenden Thread wurde bereits aklamio benannt, welches ich soeben mittels einer Europcar-Reservierung getestet habe. Und zumindest von der Schnelligkeit des Trackings und der Bestätigung bin ich begeistert. Wenige Sekunden nach dem Abschluss der Reservierung bekam ich eine Mail mit dem voraussichtlichen Cashback-Betrag übersandt. Ebenso schnell tauchte der Betrag im aklamio Account auf.


    Gezahlt werden derzeit:


    6 % auf die Buchungen bei Europcar
    5 % auf die Buchungen bei Sixt
    4,8 % auf die Buchungen bei Avis
    10 % auf die Buchungen bei Budget (DE, AT, CH) und 6 % in FR, ES, IT
    6,4 % auf die Buchungen bei Tui Cars


    Die Angaben beziehen sich natürlich auf den Nettowarenwert.


    Der ADAC ist ebenfalls mit abgestuften Cashback-Raten zu finden. Die Leihwagenversicherung ist nicht dabei.


    Erfahrungen hinsichtlich der Auszahlung habe ich noch keine, aber da können sich andere dazu melden.


    https://www.aklamio.com/de/auto-motorrad-autovermietung

  • Vor kurzer Zeit gab es sogar 12% für Europcar als EM-Spezial, vielleicht kommt das ja nochmal wieder.


    Dadurch habe ich relativ großzügig zukünftige Mieten eingebucht, musste mich nun allerdings per Mail rechtfertigen warum mein Konto "einen sehr hohen Anteil an erzeugten Links und Clicks innerhalb kurzer Zeit für Europcar" aufweist.


    Angedroht wurde die Sperrung des Kontos, bin mal gespannt was da kommt.


    Ansonsten erfolgte die Erfassung des Cashback sehr zuverlässig und gefühlt etwas schneller als bei Qipu. Erfahrungen zur Auszahlung habe ich bisher noch keine.

  • Zwangs-Pendler : Naja, es geht wohl um Cashback das nicht ausgezahlt/storniert wird. Hier mal der komplette Text:

    Bisher bin ich davon ausgegangen dass solche Stornierungen zumindest weitestgehend automatisch bearbeitet werden. 8| Also beim Umbuchen daran denken welch immens hoher Schaden bei Aklamio und Europcar entsteht! :103: :huh:

  • es besteht auch die moeglichkeit das cash-back mittels freunde werben zu erhoehen:



    #1 Du teilst. Wir auch!


    Empfiehl Deinen Freunden Aklamio, und wir beteiligen Dich an allen Prämien, die sie als Aklamianer erhalten. Wir belohnen Dich für den Zuwachs der Aklamio-Community mit 10% der Prämienhöhe Deiner Freunde. Deren Prämien verringern sich dadurch natürlich nicht.

  • Also ich kann dir Mail durchaus nachvollziehen, weil die mit Sicherheit automatisch ausgelöst wurde. Das System ist sicherlich nicht darauf ausgelegt, dass man wie viele hier mal Mieten einspielt, wieder storniert, wieder einspielt usw. Damit wollen sie einfach verhindern, dass irgendwelche das gewerblich betreiben, um daraus ihren Nutzen im Sinne einer Gewinnerzielungsabsicht zu erlangen. Oder dass am Ende da irgendein Bot am werkeln ist. Für mich also eher ein Zeichen, dass die auch ihre IT überwachen. Denke wenn man es einfach erklärt passiert da weiter nix.


    Habe aber trotzdem schon eine schlechte Erfahrung gemacht bei der Zahlungs eines Cashbacks für einen weiterempfohlenen Otelo-Vertrag. Da weiß ich aber nicht, wer da am Ende geschlampt hat, Otelo habe wohl behauptet, dass der Vertrag nie abgeschlossen wurde, sie wollten irgendeine Bestellnr. die ich nicht mehr auftreiben konnte, weil meine Mutter die Unterlagen nicht mehr hatte usw. und so fort, irgendwann habe ich es dann entnervt sein gelassen. Kann aber auch Versagen von Otelo gewesen sein.


    Meine nächste Europcarbuchung habe ich jetzt jedenfalls auch bei Aklamio laufen, mal sehen ob da alles klappt und wie schnell das Cashback bereit steht.

  • Ich hatte Aklamio bei einer 3 Stunden Transporter Miete von Sixt mit drin. Nach 2 Wochen dann das Gleiche nochmal. (Mitte August und Anfang September)
    Von der ersten Miete hab ich das Cashback schon seit ner Weile. Kam auch recht fix ich glaub 2-3 Wochen danach. Auf das Cashback von der zweiten Miete warte ich noch.


    Ansonsten bisher mit Aklamio keine Probleme. Cashback für die Vermittlung von nem Vodafone Kabel Anschluß hat gut 3 Monate bis zur Auszahlung gedauert, Cashback für Abschluß einer KfZ Versicherung über Toptarif nicht mal eine Woche von Abschluß bis Auszahlung.
    Scheint bei ebay auch zu funktionieren. Vorgestern was bestellt und heute die Bestätigung bekommen, das Cachback erfasst wurde. Mal schauen wie lange es bis zur Auszahlung dauert.


    Ich habe mir diese Firefox Erweiterung von Aklamio installiert und bin erstaunt bei wie vielen Seiten das Ding doch aufploppt und mich an mein Cashback erinnert.