Mein Wochenende mit dem 440i Cabrio

  • Taxi für die Freunde gespielt? :107:

    Samstag Nacht nen Kumpel 160 km zur Arbeit gefahren, Sonntag zum Public Viewing mit Freunden und so halt noch den ein oder anderen Bekannten abgeholt, der das Auto auch mal sehen wollte ^^

  • Ganz einfach: So viel Spaß das bringen mag, sei es dir gegönnt, aber die RSA behaupten immer die Richtlinien bzgl. Mindestalter nicht umgehen zu können und sobald es Provision gibt scheint es total egal zu sein ... Das geht gar nicht wie ich finde.

  • Die Beispiele gab es doch aber schon mehrfach, wo auch aus Fahrzeugmangel Klassen herausgegeben wurden, die aufgrund des Mindestalters nicht möglich gewesen wären. Und das Fazit war einhellig sich hierüber zu freuen, denn das Thema Mindestalter liegt dann in der Verantwortung des RSA.

  • Ganz einfach: So viel Spaß das bringen mag, sei es dir gegönnt, aber die RSA behaupten immer die Richtlinien bzgl. Mindestalter nicht umgehen zu können und sobald es Provision gibt scheint es total egal zu sein ... Das geht gar nicht wie ich finde.

    Mich hat das am Anfang auch so unglaublich gepestet, dass die Station mir für CPMR lieber nen Focus Kombi gegeben hat statt ner A4 Limo, weil ich zu jung bin. Aber mit der Zeit kennt man sich ja und wenn man die Autos immer sauber und pünktlich zurück bringt und dabei auch noch freundlich ist, kanns auf jeden Fall klappen. Beim C220d hab ich nur gefragt "N größeres Auto dürfen Sie mir ja wohl leider nicht verkaufen :114: " Daraufhin dann kurz abgesprochen obs ein A4 Avant oder der C220 werden soll. Da wurde dann auch angedeutet, dass man grundsätzlich flexibel ist, aber man das nicht einplanen sollte
    Beim nächsten Mal hab ich dann gezielt nach nem Cabrio gefragt. Da wollte ich einfach mal probieren, ob es wirklich klappt . Weil wir uns einig waren, dass der Golf nicht so toll ist, ist es dann der Z4 geworden. Über den 440i hatten wir dabei auch schon gesprochen, der war leider schon vermietet. Deswegen ist der das dann spontan für dieses Wochenende geworden.


    Die Beispiele gab es doch aber schon mehrfach, wo auch aus Fahrzeugmangel Klassen herausgegeben wurden, die aufgrund des Mindestalters nicht möglich gewesen wären. Und das Fazit war einhellig sich hierüber zu freuen, denn das Thema Mindestalter liegt dann in der Verantwortung des RSA.

    Klassengerecht wäre gar nicht gegangen, weil es ne Walk-In Miete war. Und n A3 stand glaub ich auch noch irgendwo auf der Ecke. C*** wäre also auf jeden Fall bedient worden und mehr hätte ich eh nicht buchen können, aber da brauchen wir ja jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten.

  • BBFFM erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass es absolut kein Problem ist wenn man das Mindestalter noch nicht erreicht hat. Seit ich 21 bin hab ich so gut wie alle Klassen durchweg mieten können und nicht nur ein oder zwei Mal...
    Die Ausrede von den RSAs ist also Unsinn... Ansonsten hätten bei mir schon über 30 RSAs den Job verlieren müssen... Mir hat sogar mal eine Trainerin von Sixt direkt am Schalter gesagt: 'Ach Sie hatten doch schon öfters große Autos, dann nehmen Sie den A8 jetzt einfach mit."
    Ich denke es kommt hier sicherlich auch auf das Auftreten des Mieters und die monetären Rahmenbedindungen an aber möglich ist alles bei Sixt. Und ich werde da bestimmt nicht die große Ausnahme sein.


    //edit: und natürlich ein schöner Bericht :-)!

  • Es steht doch nicht mal in den AGB drin? Wenn überhaupt ist das eine Richtlinie, damit die Kunden wissen, womit sie rechnen können. Ich glaube nicht, dass die RSA verbindlich an die Beschränkungen gebunden sind. Und gerade die SL sollte wohl wissen was sie tut.
    Und wie bereits geschrieben haben mich die Altersbestimmungen in der Vergangenheit auch schon ziemlich aufgeregt. Mittlerweile weiß meine Stamm RSA aber auch, dass ich in der Regel kein Auto brauche und das bei mir (fast) reine Spaßmieten sind und ich wohl gar nichts nehmen würde, wenns bei nem 116i o.ä. bleibt. Dafür diskutier ich nicht über den Preis und sie streckt die Vorgaben ein bisschen. Im Gegenzug guck ich nicht auf den Hof und hau ne Prepaid CPMR Buchung raus wenn da grad nur n Golf und n Z4 steht. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema :D

  • NichtMehrRegistriert: Danke, dass du uns hier so an deiner Freunde teilhaben lässt :thumbsup:


    Solange ich hier im Forum bin, habe ich selten bis nie ein so junges und gleichermaßen vernünftiges, neues Mitglied kennenlernen dürfen.


    Also, have fun und vielleicht sieht man sich demnächst mal auf einem der nächsten Stammtische :)

  • krautsalat: Sowas geht runter wie Öl :104:
    N Stammtisch hört sich ganz gut an, Regionalstammtisch Nord sieht aber recht tot aus. :(
    Wahrscheinlich muss ich warten, bis mal wieder ne größere Aktion ist, bei der es sich lohnt auch aus dem Norden ein paar hundert KM zu fahren