FDMR Buchung

  • Bald steht für mich mal wieder ein Wochenende FDMR auf dem Programm. Würde gerne LDAR fahren, aber nicht die mit dem kleinsten Motorosierungen (525d, E 280 CDI). Ist es möglich / üblich wenn ich am Schalter nachfrage welche Fahrzeuge es gibt aus einer höheren Klasse ? Wann (wieviel vorher) kann ich das am besten machen und kann ich, wenn das höhere Fahrzeug mir passen würde, (gegen zuzahlung) meine FDMR miete eintauschen mit der höheren Mietklasse (theoretisch würde das FDMR Fahrzeug was für mich geblockt wurde, dann ja stehen bleiben....) ? Hatt jemand so was schon mal gemacht?


    EDIT: Bitte nicht "irgendwo" posten.
    Danke, Kaffeemännchen

  • Ein Upsale (also FDMR buchen und LDAR erhalten) habe ich schon Mal gemacht. Nachdem ich FDMR gebucht hatte, habe ich an der Station gefragt ob es noch ein Fahrzeug mit Automatik gäbe. Es stand noch ein BMW 525d herum, der scheinbar noch nicht verplant war. Da hatte mir der RA dieses Fahrzeug angeboten, und der Upsalepreis war nur unwesentlich teuerer wie der normale Frühbuchertarif auf der Sixt-Website.


    Also, möglich ist es schon um mit einem "größeren" Fahrzeug von Hof zu fahren, aber auch nur wenn es verfügbar ist, da sie solche Fahrzeuge ja nicht für dich blocken.

  • Danke, hmm nicht schlecht. Bin nur gespannt wie SIXT das dann bei mir klären würde weil ich über ADAC gebucht habe (E 99,- für FDMR incl Vollkasko). Weisst du vielleicht was das XDAR-tarif ist (nicht über internet zu buchen)?

  • Hab da so einen Flyer von Sixt "Sixt fun cars", denn ich im Januar mitgenommen habe. Ahhhh, damn, leider steht XDAR da nicht drauf. Aber XFAR (255 Euro), XSAR (395 Euro) können vielleicht als Anhalt dienen?


    Kurze Gegenfrage, bist du Mitglied im ADAC, und ja, wie hast du das als Holländer gemacht?

  • Danke, hmm nicht schlecht. Bin nur gespannt wie SIXT das dann bei mir klären würde weil ich über ADAC gebucht habe (E 99,- für FDMR incl Vollkasko). Weisst du vielleicht was das XDAR-tarif ist (nicht über internet zu buchen)?


    Meiner Meinung nach kannst du den ADAC-Tarif natürlich nicht in der Station bekommen, warscheinlich wird dann ein Walk-inn Tarif berechnet? ?(

  • Hab da so einen Flyer von Sixt "Sixt fun cars", denn ich im Januar mitgenommen habe. Ahhhh, damn, leider steht XDAR da nicht drauf. Aber XFAR (255 Euro), XSAR (395 Euro) können vielleicht als Anhalt dienen?


    Kurze Gegenfrage, bist du Mitglied im ADAC, und ja, wie hast du das als Holländer gemacht?

    XDAR steht auf dem Flyer "Wochenend- Tarife" und kostet (Fr. 12:00 - Mo. 09:00) 225 EUR und wenn man das verlängerte WE möchte kostet es + 113 EUR.

  • Habe jetzt auch eine Frage zu FDMR, allerdings hat diese nichts mit Upsales o.Ä. zu tun.
    Undzwar bin ich momentan am Überlegen, ob ich FDMR oder FXMR buchen soll.
    Ein Navi brauche ich nicht unbedingt, allerdings könnte es aufgrund der TMC-Funktion durchaus praktisch sein.


    Ich habe mal von einer MA in der Reservierungszentrale gehört, dass es 3er BMWs und C-Klassen bei Sixt sowieso nie ohne Navi gibt.
    Hat da jemand andere Erfahrungen?


    :60:

  • Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, wenn du nicht zwingend eine Navi brauchst buche FDMR und freu dich wenn du doch eine Fahrzeug mit Navi bekommst. Ich buche immer das was ich brauche, deswegen habe ich das nächste mal FXMR gebucht, wenn ich kein Navi bräuchte wäre es auch wieder FDMR geworden.


    MfG Jan

  • Also die generelle Aussage, dass alle FDMR Autos eigentlich Navi haben, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte im Dezember eine BMW 3er, der noch kein Navi hatte.


    Also wie Jan schon sagt, wenn Du wirklich eins brauchst, solltest Du FXMR buchen, dann bekommst Du auch eins und musst dich nicht ärgern, wenn Du es gebraucht , aber durch FDMR Buchung nicht erhalten hättest.

  • Hmm...ich werde dann wohl FXMR buchen; danke für eure Antworten.
    Ich hatte dieses Wochenende CXMR gebucht und FXMR erhalten. Ist ein 318i geworden.
    Gibt's die denn vermehrt in FDMR/FXMR?
    Ich hätte schon gern einen 320d oder wenigstens eine 318d.


    Wie stehen die Chancen eines der beiden Fahrzeuge zu bekommen?


  • Ahja, ok. Gut. Naja, als Upgrade von CXMR war ich natürlich überglücklich über den 318i. Hat auch nicht soviel verbraucht, wie ich dachte...


    Grüße