Sixt will Vermietpreise für Geschäftskunden 2009 anheben

  • Vorstandschef Erich Sixt: „Ansonsten negative Auswirkungen auf unser Ergebnis“ Mit neuen Angeboten sollen der Bahn Kunden abgeworben werden.


    München. Der Autovermieter Sixt plant, wegen gestiegener Kosten höhere Mietpreise für seine Fahrzeuge durchsetzen. „Unser Ziel für 2009 ist es, die Preise für unsere Geschäftskunden um rund fünf Prozent anzuheben“, sagte Vorstandschef Erich Sixt in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung €uro am Sonntag laut Vorabbericht. „Gelingt das nicht, würde sich das negativ auf unser Ergebnis auswirken.“ Geschäftskunden tragen bei Sixt 60 Prozent zum Gesamt-Vermietumsatz bei. 2008 hatte sich der größte deutsche Autovermieter mit entsprechenden Preisanhebungen nicht im Markt durchsetzen können. „Bei Privatkunden konnten wir die Preise in den vergangenen Monaten bereits um rund fünf Prozent anheben.“


    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2679626.html



    :206:

  • Ich finde das nur fair. Ich als Privatkunde habe keine Lust dafür zu bezahlen, dass Firmenkunden ihre billigen Tarife bekommen. Wenn ich sehe was manche Firmen für z.B. Winterreifen bezahlen, bekomme ich das :108: . Und Privatkunden bezahlen dann 16 Euro bzw. mit ADAC-Tarif 10 Euro am Tag. :cursing:

  • Dass Geschäftskunden weniger bezahlen, z.B. auch bei den Winterreifen, ist klar und logisch nachvollziehbar (Stichwort Economies of Scale). Daher kann ich die Aussage, dass Privatkunden die Geschäftstarife finanzieren nicht nachvollziehen, da die Geschäftskunden ja auch den größeren Anteil am Umsatz haben...

  • Und vor allem haben sie ja vergebens versucht die Preise für LH M&M Kunden zu erhöhen.


    Das wollt ich jetzt nicht so schreiben, aber genauso ist es.
    Der Versuch ist ja irgendwie kläglich gescheitert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nach der letzten Aktion (die noch gar nicht all zu lange her ist) jetzt schon wieder einen neuen Versuch starten wird.


    Und wenn doch: Wir werden da sein! :evil:

  • Ich miete auf Dauer wenn die die Preise anheben, werde ich mal bei der Konkurrenz nachsehen,(wobei ich sicherlich nicht der einzige sein werde).


    Daher glaube ich wird sich die Erhöhung bei (mit) der Konkurrenz in Grenzen halten. :S

  • Ich miete auf Dauer wenn die die Preise anheben, werde ich mal bei der Konkurrenz nachsehen,(wobei ich sicherlich nicht der einzige sein werde).


    Daher glaube ich wird sich die Erhöhung bei (mit) der Konkurrenz in Grenzen halten. :S

    Genausogut könnte es aber sein, dass alle AVs auf den Zug aufspringen. Die Probleme, die E. Sixt in dem Bericht schildert, treffen doch alle Autovermieter.

  • Übrigens finde ich EC bedeutend günstiger als Sixt. Nur leider buche ich trotzdem bei den Orange/Schwarzen.


    Naja der Preis ist halt auch nicht alles.Zumindest wenn man unter 25 ist und LDAR fahren möchte kommt man zur Zeit leider an Sixt nicht vorbei. Da kommt es dann auf ein paar Euro nicht unbedingt an.