• Ich habe in 2 Wochen für Samstag und Sonntag die Gruppe XDAR reserviert. Könnte ich dann auch SUV bekommen? Eigentlich wollte ich nur ne Limousine, am liebsten Diesel. Soll ich am Samstag einfach zur Station fahren und gucken was die haben... oder soll ich mich schon jetzt mit denen in Verbindung setzen.

  • Willkommen im Forum!


    Die Frage ist erst einmal, wo du gemietet hast. Wenn kein XDAR Fahrzeug verfügbar ist, könntest du auch XFAR bekommen, was hast du denn als Fahrzeugwunsch angegeben? Am besten setzt du dich mit denen in Verbindung, gibst deinen Fahrzeugwunsch an und hoffst dass es klappt. Wenn du auf keinen Fall einen SUV möchtest, kannst du das natürlich auch sagen.


    Noch ein kleiner Tipp, miete von Freitag 12 Uhr bist Montag 9 Uhr, ist der Wochenendtarif und kostet quasi das selbe.

  • Ich habe in Bonn gemietet (Station Bonn-Nord, Potsdamer Platz, 24h). Fahr an dem Samstag mit ein paar Freunden nach Hamburg und komme Sonntag nacht wieder. Ich weiss zwar, dass ich schon den Wagen am Freitag bekommen könnte, aber brauchen tue ich ihn erst am Samstag. Einen expliziten Fahrzeugwunsch hab ich nicht angegeben, sondern nur reserviert und dann habe ich von der Station eine Bestätigung bekommen. Die mussten mir das nämlich innerhalb von 48 Stunden nochmal bestätigen. Was für einen Wagen ich bekomme, ist mir ziemlich egal, halt nur keinen Geländewagen. Fahr oft mit einem Touareg, finde ich jetzt irgendwie nicht so komfortabel wie S-Klasse oder A8. Ich hab jetzt gedacht, wenn ich z.B. als Wunsch Diesel angebe bringt es mir eh nichts, weil sie eh mir nur das geben was sie dahaben und nicht extra was holen.

  • Sixt, Europcar, Avis, Hertz?


    Ob dir extra was geholt wird kann ich nicht sagen, aber mal angenommen es steht ein S350 und ein S320 CDI auf dem Hof, jemand anders hat auch XDAR gebaucht, ohne speziellen Wunsch, wenn du jetzt Diesel als Wunsch an gibst werden sie dir höchstwahrscheinlich den Diesel blocken.


    Also melde dich dort ruhig nochmal und sag das du gerne einen Diesel hättest und nach Möglichkeit keinen SUV.

  • Hallo Kim. Zur Zeit befinden sich in Bonn-Nord folgende Fzg. im Bestand. Das heißt eines diese Wagen könnte Deiner werden! Alle Angaben können sich jederzeit ändern!!!


    Audi A8 3.0TDI
    Phaeton 3.0TDI
    Audi A8 4.2FSI
    MB R350 4Matik Lang


    Die R-Klasse wäre dann wohl am ungeeignetsten?!
    Ich würde anrufen und Wunsch A8 angeben.


    Soweit erstmal viel Erfolg!


    Das erforderliche Mindestalter von 27 hast Du dann bestimmt!?

  • Hallo Harald. Was heißt zur Zeit im Bestand... aktuell heute oder allgemein in deren Bestand?
    Meine Anmietung beginnt erst am 28 Februrar. Hab jetzt gerade dort angerufen und den Audi A8 als Wunsch eintragen lassen.
    Bin knapp älter als 27 und in der Reservierungsbestätigung steht auch schon, dass nur ca. 320 € geblockt werden... ich denke mal wahrscheinlich zusätzlich zum Mietpreis (200 Euro).

  • Zur Zeit im Bestand soll heißen, dass momentan die von Harald genannten Fahrzeuge an der Station zur Vermietung stehen.

    Woher weiss Du das so genau Harald? Wie die Fahrzeuge eingeplant sind, kann doch eigentlich nur die Station selbst wissen, oder?

  • Das heißt aber nicht, dass die Fahrzeuge dann immernoch da sind!! Ist ja noch viel Zeit bis dahin!
    Wenn die Fahrzeuge zur Zeit als RR (Ready for rent) oder TC (to check) im System sind, heißt das nicht, dass sie frei sind.
    Sie sind evtl. intern für Kunden reserviert oder eingeplant.
    Verlass dich nicht drauf und gib lieber wie Harald schon sagt einen Wunsch ab...


    Mein letztes X- Fahrzeug war ein Audi Q7 4,2 TDI. Sehr zu empfehlen!! Verbrauch durchschnittlich bei zügiger Autobahnfahrweise ca. 14l / 100km. Das ist für einen V8 SUV sehr gut.

  • Die Station hatte gestern angerufen und gesagt, dass ein Audi A8 nicht zur Verfügung steht.
    Als ich dann eben den Wagen geholt habe, hab ich einen S350L bekommen, hat bis auf Standheizung und Fondentertainment-System alles.