Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier heimlich mitlese habe ich nun auch mal etwas zu berichten.
Ich bin seit gut 16 Jahren Kunde bei Sixt davon in den ersten 5 Jahren immer so knapp unter Platin geblieben, und seit gut 10 Jahren Platin und Shareholder. Und gefühlt 35 Mieten pro Jahr. Seit 5 Jahren fast immer an der gleichen Station in Bonn. Alle Mieten waren immer mit VK und der höchsten SB. Nie einen Schaden gehabt also eigentlich nichts zu Meckern.
Im vergangenen Winter passierte dann folgendes.
Fahrzeug gegen 18:00 übernommen und wie immer genau inspiziert, war halt dunkel. War nichts zu sehen. Nachts in die Alpen gefahren und am nächsten Morgen musste ich Eiskratzen. Also Scheibenwischer hochgeklappt und losgelegt. Dabei fiel mir ein ziemlich großer hässlicher Steinschlag auf der sich unterhalb des Scheibenwischers in Ruhestellung befand. Bevor mir da jetzt weitere Feuchtigkeit die Scheibe sprengt habe ich ein Foto gemacht und die Schadensregulierung angerufen. Dort sagte man mir das ich das alles so lassen kann und bei der Rückgabe erwähnen soll, man will das aber mal aufnehmen. Das dann auch so gemacht und bei der Rückgabe dem Mitarbeiter die Stelle gezeigt. Rückgabeprotokoll war dann auch entsprechend "ohne Neuschäden". Super. Alles in Ordnung. Nein war es nicht. Denn die Dame von der Hotline hat wohl den Schaden meinem Konto belastet denn ca. 8 Wochen später kam das Schreiben von Sixt das man die Scheibe hat austauschen Lassen. Ich möge bitte die SB an die überweisen. Gut erst mal Widerspruch gegen eingelegt und mal geprüft was man machen kann scheinbar nichts, nach 6 Wochen dann auch brav bezahlt (man will sich ja nicht unbeliebt machen).
Nach dem jetzt sämtliche Versicherer die ich so habe (Kreditkarte, Haftpflicht, Reiseversicherungen etc.) gemeint haben das diese nicht zahlen müssen, und dann auch noch die Rechtschutz gemeint hat man könnte da auch nichts machen (SB bei Rechtschutz übersteigt SB bei SIXT). Bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann ich die SB von Sixt wieder bekommen?
2. Wie kann ich vermeiden das so etwas wieder passiert (Mietwagen SB Versicherung habe ich sofort abgeschlossen und mein Mietverhalten an den Tarif angepasst um beim BLP unter den 80 TEUR zu bleiben).
Jetzt buch ich halt wieder CPMR oder CWMR und fahr mit FDAR und LWAR durch die Gegend, aber das ist Irgendwie nicht so befriedigend wie einen SSMR buchen und mit einem XTAR vom Hof fahren. Nur diese Upgrades muss ich ausschlagen weil ich sonnst über die 80 TEUR komme. Und weil ich auch keine 35.000 Meilen mehr im Flugzeug sammle sind auch die kostenlosen Kreditkarten mit Reiseschutz zu teuer geworden.
Für Ideen bin ich dankbar!
Viele Grüße