Kratzer am Mietwagen

  • Hallo,


    nun flatterte auch mir ein Schadenfallformular ins Haus, wo ein Kratzer als Schaden aufgeführt wurde. Dazu habe ich nun 2 Fragen:


    1. Vor und während der Anmietung ist mir der Kratzer nicht aufgefallen. Jedoch habe ich den Schlüssel dem RA bei der Rückgabe einfach so in die Hand gedrückt, ohne auf eine ausführliche Fahrzeugabnahme zu bestehen. Gehört das Formular nun "vollständig" ausgefüllt - denn es gab ja meinerseits keinen Unfallgegner - oder reicht eine schriftliche Erklärung wie hier von narf beschrieben?
    Kratzer am Mietwagen - Schadensmeldung an mich trotz Foto


    2. Die Rechnung trägt ein Datum einige Tage vor der Schadenmeldung (jeweils Datum des Briefes). Wie ist denn dies einzuordnen? (Schaden erst nach der Rechnungsstellung entdeckt und dann trotzdem in Rechnung stellen?)


    Hoffe, das ihr mir hier wieterhelfen könnt,


    Tom

  • Moin moin,


    habe übers Oster WE ein C220 von Hertz bekommen , erschrocken musste ich heute feststellen , als ich mir den Wagen genauer anschaute, dass die Felge hinten rechts einen sehr tiefen "kratzer" hat, ich kann mir nicht erklären , wie der da rein gekommen ist , bzw ich wüsste nicht, dass ich den verursacht habe , was soll ich jetzt tun ? bei Hertz anrufen ? und sagen das ich den grade entdeckt habe oder darauf hoffen , dass ich keine Rechnung bekomme ??? :(

  • Also auf erfarungen bei SIXT kann ich nur sagen, dass eine Nachmeldung von Schäden am selben Tag der Anmietung bei mir noch nie ein Problem war. Aber wie das nun 2-3 Tage nach Anmietung und speziell bei Hertz aussieht kann ich natürlich nichts sagen. Aber je später desto schlechter.


    Tom80
    am besten den sachverhat klar und deutlich schildern, das vorallem wenn du noch vor abgabe den Wagen gründlich auf Schäden geprüft hast und dir keine aufgefallen sind.