Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • bekommt man bei diesen Angeboten eigentlich das Geld für den Gebrauchten zusätzlich ausbezahlt oder ist das dann so eine Art Anzahlung?

    Weil dann ist das Angebot ja nicht mehr so rosig, wenn ich jetzt von einem Wert des Autos von sagen wir mal 5.000€ ausgehe.

    Der Wert kommt noch oben drauf. Natürlich ist die Attraktivität abhängig vom Ankaufspreis des Händlers. Bei nem Schrottwagen sollte sich das aber schon lohnen.
    Die niedrigen Leasingraten kommen durch zusätzliche Nachlässe durch Audi zustande, bei A3 und A4 sind das etwa 50 Euro brutto, beim A6 etwa 100 Euro brutto pro Monat.

  • Dafür haut Audi den Q2, A3, A4 und A6 zu guten Konditionen raus. Teilweise LF von 0,3 und weniger. Allerdings benötigt man ein Fahrzeug zur Inzahlungnahme (außer VAG). Trotzdem super Angebote.

    Du meinst die Gebrauchtwagen-Wochen? Wenn du konfigurierbare Neuwagen meinst, dann gerne mehr Details.

  • Also ich habe mich für einen A6 von Leasingmarkt entschieden, mit Inzahlungnahme meines 190er Mercedes.


    Es wird ein A6 45 TDI (Ex-Mietwagen) werden in der Ausstattungslinie Sport, mit unter anderem Matrix, elektr. Sport Sitzen, Panorama, 4 Zone Klima, MMI Plus mit Virtual, Assipaket Tour, Anhängevorrichtung mit Anhängerassistent (auch wenn ich es nicht brauche), Anschlussgarantie, Winter + Sommerräder, beides mit dabei und einigem mehr.

    Ich hatte noch einen 50TDI Avant im Blick mit Individualsitzen und kleinem B&O, aber das hätte das Budget gesprengt.
    Der Spaß kostet mich auf 36 Monate pro Monat nun 297€, kann damit sehr gut leben.

  • Ich gehe davon aus, dass es weitere sehr gute Angebote geben wird. Die Leute werden unsicher sein, wie es um ihre persönliche Zukunft steht und da wird ein Autokauf erstmal aufgeschoben werden. Als Folge könnte es zu Rabattaktioen der Hersteller kommen, die versuchen die Nachfrage zu steigern. Gleiches gilt natürlich auch für Leasingangebote. Im Bereich E-Autos könnte ich mir eine ökologische Abwrackprämie vorstellen. Aber warten wir ab. Brauche zwar aktuell wohl nicht wirklich ein Auto, aber würde lügen, wenn ich bei einem guten Angebot z.B. beim VW ID 3 nicht zuschlagen würde.

  • Ich suche gerade ein Leasing zum alten 1er. Ist euch bei lokalen Händlern irgendwo sowas untergekommen, der noch Lagerwagen auf Halde stehen hat? Ich fürchte ja, dass ich damit einfach zu spät dran bin. ?

    https://www.null-leasing.com/b…ngebote/XUqUZTvOe~bmw-1er


    Leasingfaktor ist 0,63, man muss natürlich berücksichtigen, er ist nicht mehr ganz neu, aber dafür ohne xDrive und noch der 40er. Gefällt ja den meisten M-thusiasten hier ganz gut. :117:



  • Das ist ein Leasingfaktor von 0,6, eher 0,5, für einen RS3 kann man das durchaus schon als zumindest sehr günstig bezeichnen.

    399,- zzgl. MwSt. = 475 Euro brutto. Und das für gerade mal 10.000 km p.a. auf 36 Monate. Günstig ist das nicht, bei einem BLP von geschätzt 60.000 Euro - wohlgemerkt für ein Auslaufmodell.

  • Also meiner Meinung nach werden in den nächsten Monaten die Leasingraten erst mal massiv runterfallen, bis sie sich "normalisieren"


    Warum?


    Alle Autovermieter haben Ihre Buybacks teilweise vorher aus dem Verkehr gezogen - ebenso wie die Selbstvermarkt Fahrzeuge, um halbwegs schnell Liquidität zu sichern.


    Sobald die Autohäuser offen haben und diese Verkäufer Autos alle abgeholt und geliefert sind, werden die Autohäuser zugeparkt werde.

    Dann müssen sie ja die Preise dem Markt entsprechend nach unten anpassen.


    Die Situation war ja vorher Corona nicht grad das Beste. Und wenn es in ein paar Monaten wieder halbwegs normal zugeht, kann das natürlich besser werden.


    Aber wie gesagt, ich glaube kaum dass die Preise jetzt erst mal stabil bleiben werden.


    Was meint ihr? Wie seht ihr das?