Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Was wäre denn eigentlich die TROG-Zielgruppe? Und auch noch in der R-Ausführung:/

    Kommt übrigens nicht zum ersten mal. Young Driver-Angebote fpr GTIs gab´s schon zu hauf für "Young Driver" auf diversen CB-Portalen. Wurde auch mal nicht als U-21, sondern "höchstens 1 Jahr Führerscheinbesitz" definiert.

    Ich würde echt gerne wissen, was im Kopf des zuständigen Vertrieblers so abgeht.


    Zielgruppe sind, wenn ich das richtige in Erinnerung habe, Frauen über 50. Meine Mutter findet den Klasse.


    Wer aber den als Cabrio oder als R haben will, das verstehe ich auch nicht. Einen Mokka mit richtig dicken Motor gibt es ja aus guten Grund auch nicht.

  • Zielgruppe sind, wenn ich das richtige in Erinnerung habe, Frauen über 50. Meine Mutter findet den Klasse.


    Wer aber den als Cabrio oder als R haben will, das verstehe ich auch nicht. Einen Mokka mit richtig dicken Motor gibt es ja aus guten Grund auch nicht.

    Kann gut sein. Hatte auch eine T-Roc-fahrrnde Ex-Kollegin aus der Gruppe. Dann passt sogar der Young-Driver-Deal Tag teilweise, ein passendes Kind findet sich in vielen Haushalten.


    Was das Cabrio angeht, ist ein gewisser Erfolg schon durch den Markt vorprogrammiert. Was bleibt da einem schon übrig, wenn man ein "vollwertiges" Cabrio für nicht allzu viel Geld will, aber kein Mini und nicht allzu minimalistisch/kein Zweisitzer (MX5)? Für das Ähnliche in Audi muss man schon was drauflegen. Und bei Leasing gibt's zu Trog überhaupt keine Alternative oben ohne.


    R bleibt aber ein Rätsel:|

  • https://www.autohaus-koenig.de/neuwagen/fiat/500/1356/


    Ist zwar König und weiß nicht so genau wie sie den Umweltbonus bei 13M realisieren wollen - aber falls tatsächlich für 119€ zu haben ein Top Deal für den schönsten Kleinwagen auf dem Markt ;)

    Grade hat mich eine nette Dame von König in Leipzig angerufen: Das Angebot ist tatsächlich so wie auf der Website gültig, versichern kann man entweder selbst oder für 80€/Monat ein „echtes“ Abo draus machen - sonst ist bereits alles mit drin. Abholung wäre in Leipzig, Rückgabe in jeder anderen König Filiale möglich.
    Leider müssen die Autos innerhalb von 8 Wochen übernommen werden, ansonsten hätte ich zugeschlagen.

  • Abo macht in diesem Fall nicht so viel Sinn. Man kriegt auch ohne Rabatt die Versicherung günstiger mit deutlich weniger Selbstbeteiligung.


    Interessant wäre, ob die übliche Kulanz von 2500 km in dem Fall greift, macht bei 10833 km schon was aus.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Wenn ich mir aktuell die Leasingangebote so angucke ( Seat Ateca FR, Cupra Ateca, Ford S-Max ST-Line, Ford Mondeo Tunier ST-Line, MB CLA SB), los gelöst von den langen Lieferzeiten, lohnt sich ein Leasing aktuell für mich gar nicht so wirklich.

    Die reinen Leasingraten ggf. noch zusätzlich Wartung und Verschleiß liegen oft schon höher als eine komplette Abo Car Rate. los gelöst von der längeren Bindung beim Leasing.


    Beispiel:


    Ford S-Max ST-Line ( 190 PS, DI, AT)


    Autohaus inkl. Wartung und Verschleiß ( 36M/ 45.000KM): ca. 540 EUR ( + Steuern, Versicherung, Zulassung, Bereitstellung, Winterräder...)


    Abo Car:


    12M/ 15000 KM: 429 EUR

    12M / 20000 KM: 459 EUR

    12M / 25000 KM: 499 EUR




    MB CLA SB 250e:


    Autohaus gut 1 Jahr Lieferzeit.


    Bei einem geringeren BLP als das Abo Car ( 36M/ 45000KM): ca. 468 EUR


    Abo Car:


    24M / 20000 KM: 399 EUR

    24M / 30000 KM: 419 EUR

    24M/ 40000 KM: 509 EUR



    Beim Cupra Ateca und Ateca FR sieht es zwar etwas besser aus. Aber vom Leasing auch nicht wirklich lohnenswerter..


    Naja bis Dezember, wo der BMW zurück geht, habe ich ja noch etwas Zeit, mal gucken was ich noch so für Angebote bekommen werde.

    Vielleicht hat Leasingmarkt etc noch bessere Angebote.


    Es bleibt spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • ich hatte Glück mit meinem Peugeot 508 im Privatleasing, suche jetzt aber noch einen Zweitwagen. Würde gerne ein "kleines" E-Auto als Zweitwagen nehmen, aber solange der Renault Clio für 229,- / Monat bei ASS drin ist, ist es eigentlich unmöglich etwas günstigeres zu finden. - trotz 6000 € BAFA. Ich suche noch ein bisschen rum, aber so wie es aussieht wirds halt nix mit dem Umweltschutz.

  • Benny85BO Interessanterweise beschäftige ich mich mit dem selben Thema. Fahre aktuell ein AutoAbo welches Ende Dezember zurück geht. Hab jetzt Leasingangebote vom Cupra Ateca und vom Skoda Karoq vorliegen. Beide haben zwar im Leasing günstigere Raten als im Abo, rechnet man aber Steuern, Versicherung, Wartung und vor allem die knapp 1.000 Euro Überführung dazu, sind beide Leasingangebote teurer. Und das trotz guter Leasingfaktoren von unter 0,7.


    Vor einigen Wochen bekam man den Ateca FR 1,5 TSI noch für unter 200 Euro im Leasing :118:Aber die Preise sind grundsätzlich wieder gestiegen, bei allen Herstellern.

  • Habe gestern mein Leasingangebot für den neuen BMW i4 M50 bekommen... schlappe 940€ netto ;( das erleichtert den Umstieg auf Elektro nicht wirklich, für mich war das bisher der interessanteste Nachfolger als rein elektro. Eventuell bessert sich der Markt ja noch ein wenig in die Richtung

  • Gerade bei Seat sieht es doch noch ganz akzeptabel aus. Ich habe selbst einen Leon PHEV bestellt, Leasingfaktor etwas über 0,5, 24 Monate, 15000 km / Jahr. Basis war das vermutlich bekannte Leasingtime Angebot zu dem Auto, wurde vom Händler vor Ort mitgegangen.

  • Benny85BO Interessanterweise beschäftige ich mich mit dem selben Thema. Fahre aktuell ein AutoAbo welches Ende Dezember zurück geht. Hab jetzt Leasingangebote vom Cupra Ateca und vom Skoda Karoq vorliegen. Beide haben zwar im Leasing günstigere Raten als im Abo, rechnet man aber Steuern, Versicherung, Wartung und vor allem die knapp 1.000 Euro Überführung dazu, sind beide Leasingangebote teurer. Und das trotz guter Leasingfaktoren von unter 0,7.


    Vor einigen Wochen bekam man den Ateca FR 1,5 TSI noch für unter 200 Euro im Leasing :118:Aber die Preise sind grundsätzlich wieder gestiegen, bei allen Herstellern.

    Welche Vertragsgrundlage ( Laufzeit und jährliche KM Laufleistung) hast Du denn?


    VG

  • Gerade bei Seat sieht es doch noch ganz akzeptabel aus. Ich habe selbst einen Leon PHEV bestellt, Leasingfaktor etwas über 0,5, 24 Monate, 15000 km / Jahr. Basis war das vermutlich bekannte Leasingtime Angebot zu dem Auto, wurde vom Händler vor Ort mitgegangen.

    Ja, die Leasingmarkt Angebote sind oft sehr gut.


    Bei dem örtlichen Ford Händler mit vielen Standorten ( Ebbinghaus), ist weder im S-Max oder Mondeo Segment ab Lager verfügbar oder im Vorlauf.

    Bestellzeit ca. 1/2 - 3/4 Jahr.


    Hier wurde mir nur ein Mondeo Tunier Vignale Hybrid angeboten, der im September verfügbar wäre für 36M/ 45000 KM mit ca. 42 % Rabatt zu 340 EUR brutto ( gewerblich ) bzw. ca. 362 EUR ( brutto ( privat).

    Jedoch auch dieser ist leider noch teurer als das Abo Car...

    September wäre der späteste Übergabe Zeitpunkt, somit hätte ich 3 doppelte Leasingraten...

  • ich hatte Glück mit meinem Peugeot 508 im Privatleasing, suche jetzt aber noch einen Zweitwagen. Würde gerne ein "kleines" E-Auto als Zweitwagen nehmen, aber solange der Renault Clio für 229,- / Monat bei ASS drin ist, ist es eigentlich unmöglich etwas günstigeres zu finden. - trotz 6000 € BAFA. Ich suche noch ein bisschen rum, aber so wie es aussieht wirds halt nix mit dem Umweltschutz.

    Ja vor einigen Monaten wurde der Peugeot 508 Kombi GT Pack mit 224 PS Hybrid zu weit unter 200 EUR über LeasingMarkt angeboten.

    Jedoch war das Angebot hier nur bei 24 Monaten attraktiv. Und wenn man dann noch Bereitstellung etc zahlen muss, macht es dass ganze schon wieder nicht zu günstig, was die Leasingrate betrifft.

    Davon ab für einen gut ausgestatteten 508 natürlich ein TOP Preis.

  • Ja ok, das ist ungünstig, die Lieferzeiten sind übel. Auf den Leon werde ich auch ca. 8 Monate warten :pinch: Das jetzige Fahrzeug gehört mir, das gibt wenigstens etwas Flexibilität, da kommt es auf ein paar Monate nicht an.